Die Suche ergab 18 Treffer

von ilke
Fr Feb 22, 2019 19:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Platine kaputt /Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Platine kaputt /Problem gelöst

Hallo Maren,
da meine Suche nach einer passenden Platine leider erfolglos war habe ich mich entschlossen das Angebot von Herrn Siebelt de Buhr anzunehmen. Er hat zwar keine neue Platine aber er kann sie reparieren... und damit wäre mir schon sehr geholfen.
von ilke
Fr Feb 22, 2019 13:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Platine kaputt /Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Platine kaputt

Danke Frieda, aber ich suche nicht das lange Computerteil sondern diese kleine Platine, da wo man die Kondensatoren neu auflötet wenn die Maschine z.B. abgeraucht ist ...
AYAB kenne ich und habe ich auch schon, für diese KH 940 kommt es nicht in Frage ...
von ilke
Fr Feb 22, 2019 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Platine kaputt /Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Platine kaputt /Problem gelöst

Hallo, also wie man die Kondensatoren bei einer elektronischen Maschine einlötet weiss ich, habe das in der Vergangenheit schon mit Erfolg gemacht. Gestern ist mir das jedoch nicht gelungen... ich glaube die Platine ist hin. Nun meine Frage: weiss jemand ob es für dieses Teil (das ja schon 30 Jahre ...
von ilke
Di Feb 21, 2017 05:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bemusterung mit Ayab auf KH 910
Antworten: 13
Zugriffe: 5050

Re: Bemusterung mit Ayab auf KH 910

Hallo Claudia,
was hast du denn bitte für ein Garn verwendet? Sind sehr harmonische Farben, wirklich toll gelungen.
von ilke
Mi Sep 02, 2015 17:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG strickt "nur" glatt rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

hallo Uschi,
es sieht so aus als sei Dein Tipp "goldrichtig" gewesen. Mit einem anderen Netzteil strickt der KG bislang fehlerfrei ... das könnte von mir aus so bleiben.
Also gaaanz herzlichen Dank!
von ilke
Mo Aug 31, 2015 20:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG strickt "nur" glatt rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

hallo Kerstin, beide Magnete sitzen dort wo sie sollen, ich denke auch eher daß es an der Musterautomatik der Maschine liegt ... sonst würde doch das Lämpchen dort nicht ausgehen, oder? Dieses Problem hatte ich heute nicht nur einmal, bis ich dachte so jetzt frage ich hier nach (weil mir die Suchfun...
von ilke
Mo Aug 31, 2015 16:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG strickt "nur" glatt rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

KG strickt "nur" glatt rechts

Hallo ihr, da wollte ich mal ein Babyjäckchen mit dem KG auf der 965i stricken ... aber leider, leider ... Kann mir jemand sagen warum es mitten im Gestrick plötzlich piept und das Kontrolllämple vom KG an der Maschine erlischt und er dann "nur" noch glatt rechts weiterstrickt? Ärgerlich wenn man ni...
von ilke
Mo Feb 09, 2015 12:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Arduino Problem Brother 910
Antworten: 79
Zugriffe: 18683

Re: Ayab Arduino Problem Brother 910

@Irene: ... (grummelhüstelräusper) ... aus dieser Sicht betrachtet hast Du natürlich auch wieder Recht ...
von ilke
Mo Jan 19, 2015 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 6099

Re: Knubbelchen mit der Maschine gestrickt

hallo Barbara,

verrätst Du mir bitte wo ich die Handstrickanleitung finden kann?
Dein Knubbelchen sieht so nett aus, das möchte ich gerne auch stricken. Vielen Dank dafür.
von ilke
Mi Jan 07, 2015 11:07
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB - Shield
Antworten: 0
Zugriffe: 1911

AYAB - Shield

Hallo,

hat sich denn vielleicht jemand ein Shield für die KH910 gekauft und möchte es wieder abgeben? Momentan sind diese vergriffen -
aber ich denke fragen kostet ja nichts.
Freue mich auf eine Antwort,

schöne Grüße
Ilke
von ilke
Mo Nov 10, 2014 22:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ich bin kein Autodidakt
Antworten: 12
Zugriffe: 2908

Re: ich bin kein Autodidakt

Hallo Marion,

ich wohne ganz in Deiner Nähe und bestimmt wird sich ein Treffen organisieren lassen.
Alles weitere per PN, bis bald
von ilke
Do Mai 23, 2013 10:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarte seitenverkehrt benutzen, geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1762

Re: Lochkarte seitenverkehrt benutzen, geht das?

Hallo Anna, schau dich doch mal bei Iris Bishop um, sie hat in ihren Musterbüchern viele Beispiele und Anregungen mit seitenverkehrten Lochkartenstrickmustern. Ich habe davon schon sehr vieles gestrickt und es wird wunderbar. Diese "Technik" verleiht den oft so einfachen 24-er Rapporten ein ganz bes...
von ilke
Fr Apr 12, 2013 22:58
Forum: Häkelecke
Thema: Grannys zusammennähen
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Re: Grannys zusammennähen

Hallo Bella, ich spanne meine Grannys nach Fertigstellung immer auf: in der Groesse wie sie sein sollen pinne ich sie mit Nadeln auf eine Korkplatte ( und dort spruehe ich sie dann auch leicht mit Spruehstaerke ein damit sie in "Form" kommen & bleiben). Und bei 3 Staebchen in der Ecke ergibt das mit...
von ilke
Mo Jan 21, 2013 16:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln bei Fangpatent ausser Betrieb ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

hallo Werner,

das finde ich jetzt super nett von Dir ... lieben Dank!
Da ich ein paar von diesen Mustern erst auf die Folie für die KH910 gezeichnet und mit der Maschine dann auch gestrickt habe bin ich gar nicht auf die Idee, daß es im Anleitungsbuch für die KH940 steht, gekommen (schäm).
von ilke
So Jan 20, 2013 14:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln bei Fangpatent ausser Betrieb ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Danke

Hallo Kerstin,
ganz herzlichen Dank fuer die Antwort. Habe gerade ein paar Mustet mit Deiner Erklaerung ausprobiert und freue mich das es jetztk klappt.
von ilke
Sa Jan 19, 2013 13:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln bei Fangpatent ausser Betrieb ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Nadeln bei Fangpatent ausser Betrieb ?

Hallo, nachdem ich jetzt schon ewig am rumprobieren bin möchte ich euch doch um Hilfe bitten: Im Musterbuch der 940 gibt es Fangpatentmuster die ein paar Nadeln in der Ausserbetriebstellung fordern, z. Bsp. Muster Nr. 283 - 292. Wie finde ich denn raus welche Nadeln genau umgehängt werden müssen? Im...
von ilke
Do Aug 23, 2012 19:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Sperrschiene mit Filz
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

hallo Gisela, ich denke daß man so eine "gefilzte" Schiene erst gar nicht in die Maschine geschoben bekommt. Dazu wird der Filz viel zu starr sein, denn es soll ja auch die Nadeln dann untenhalten. Schon mit der gekauften Schaumstoffschiene ist`s ja nicht sooooo einfach diese reinzuschieben ... aber...
von ilke
So Apr 15, 2012 16:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Filzwolle
Antworten: 9
Zugriffe: 20819

hallo, hurra ... ein Strickfilzsthema. Da muss ich mit meiner Frage ja nicht bis zum Herbst warten. Also ihr scheint ja dann schon "Profis" zu sein ... und könnt mir vielleicht sagen was denn falschläuft wenn alles so verknittert aus der Maschine kommt ? Das Filzergebnis an sich ist jedesmal super, ...

Zur erweiterten Suche