Die Suche ergab 62 Treffer

von Stricknina
So Feb 25, 2018 20:56
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Hallo Claudia, super, das hilft mir sogar sehr, vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, an welcher Stelle der Flicken umgefähr sitzen muss, wenn man den Ärmel so vor sich hat, (also mehr links oder mehr mittig, ich denke aber, ziemlich außen Richtung Naht) aber das kann man ja so in etwa sc...
von Stricknina
So Feb 25, 2018 16:53
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Kinderjacke mit Ellbogenpatches - welche Höhe?

Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Meine Enkeltochter bekommt zum 6, Geburtstag die obligatorische rosa Stickjacke. Dieses Mal möchte ich gerne Flicken auf die Ellbogen stricken. Da ich die Kleine aber vorher nicht sehe, müsste ich wissen, auf welcher Höhe und wo genau auf dem Ärmeln die Patche...
von Stricknina
Di Dez 27, 2016 00:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Super, das ist perfekt, aus irgendeinem Grund habe ich die selbst nicht finden können.
Habe bereits alles umgerechnet und stricke schon.
Danke und liebe Grüße
Nina
von Stricknina
Mo Dez 26, 2016 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Claudia,

das ist ein guter Link Danke und Annette, auch Danke, aber ich kann nicht berechnen, wenn ich nicht weiß, wie groß Größe 116 in Zentimetern ist :wink: das war mein Problem. Die Kleinen wachsen ja so schnell, meine wird jetzt schon 5 und ist riesig!

Liebe Grüße
Nina
von Stricknina
Mo Dez 26, 2016 10:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Re: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Michaela,
Danke, hatte bei Drops schon vorher gesucht, aber leider hab ich da keinen eiinzigen Schnitt mit Armkugeln gefunden.
Niemand sonst einen Schnitt parat?
Liebe Grüße
Nina
von Stricknina
So Dez 25, 2016 18:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Brauche Schnitt für Kinderjacke mit Armkugel Gr. 116

Hallo Ihr Mitstricker/innen :-) bin im Urlaub, hab die Wolle mit, aber die Anleitung vergessen. Kann mir jemand den Schnitt für eine Kinderjacke oder auch Pullover mit Armkugel schicken oder einen Link nennen? Ich brauche nur den Schnitt, also die Maße, das umrechnen ist kein Problem. Ich will eine ...
von Stricknina
Mo Nov 16, 2015 23:58
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche schönes Kindermotiv
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Suche schönes Kindermotiv

Oh, Danke, ich hatte die Suche betätigt aber nicht nach "Einstrickmustern" gesucht!!!
von Stricknina
Mo Nov 16, 2015 21:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Suche schönes Kindermotiv
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Suche schönes Kindermotiv

Hallo, ich suche für meine bald 4jährige Enkelin ein schönes Motiv für eine Strickjacke mir entweder Katzen oder Micky bzw. Minnie Mouse - kann jemand helfen? Ich brauche nur das Motiv, die Jacke bekomme ich selber hin! Ach ja - und ich meine nicht "Hello Kitty" - die gab es zum 3. Geburtstag :wink:...
von Stricknina
Di Jan 01, 2013 11:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Also, die Wolle habe ich bei Fischer Wolle bestellt, es ist die Regia 4 und das Muster habe ich von einem Pullover, den mein Mann mir mal geschenkt hat und den ich letztes Jahr versehentlich in die Waschmaschine gepackt habe. :oops: Danach hatte er noch Größe S :cry: Da ich diesen Pullover sooo geli...
von Stricknina
Mo Dez 31, 2012 15:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

..ich stricke auch schon seit 30 Jahren :oops: und DAS ist wirklich mein Meisterstück.
Ab jetzt gibts nur noch "Kleinteile" fürs Enkelkind
:wink:
von Stricknina
So Dez 30, 2012 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Na, dann stelle ich das Bild gleich mal in die Galerie, Danke für die Hilfe !
von Stricknina
So Dez 30, 2012 11:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Oh, die Galerie habe ich völlig übersehen :oops:
Muss ich da auch den Link einfügen oder gibt es einen Trick, dass man das Bild direkt sieht ?
von Stricknina
So Dez 30, 2012 11:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Norweger ist fertig - Danke für Eure vielen Tips!

Hallo liebe Strickgenossen :lol: nach 8 monatiger Strickzeit - wobei der der komplette Umtausch der Wolle wegen starkem abfäbens dazuzählt - ist pünktlich zu Weihnachten mein Norweger fertig geworden. Wie versprochen kommt hier ein Foto und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gutem Rat zur S...
von Stricknina
Do Nov 08, 2012 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

jaaaaaaaaaa, hm...........gute Idee :D
Muss darüber nachdenken :wink:
von Stricknina
Do Nov 08, 2012 19:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Troyer stricken - Frage zur Abnahme für Reissverschluss

Hallo, nun bin ich bei meinem Norweger - ihr wisst, mein Meisterwerk :wink: - an der Stelle im Vorderteil, wo ich die Arbeit für den Reissverschluss in der Mitte teilen muss. Mir gefällt es, wenn man den Reissverschluss sieht, also ich würde keine Blende einarbeiten sondern nur von hinten einen Stre...
von Stricknina
So Okt 21, 2012 12:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alles neu stricken oder nur das Bündchen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2744

Was ich unter "englischem abketten" kenne ist : Die Maschen von der rechten Nadel zurück auf die linke Nadel legen. Den Faden dabei hinter - für rechte M - oder vor - für linke M - legen. Wieder 2 M zusammenstricken u.s.3w Meine Frage ist aber, wenn ich das Rückenteilbündchen von oben nach unten str...
von Stricknina
Sa Okt 20, 2012 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alles neu stricken oder nur das Bündchen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2744

Hallo Konni, also ich finde normales abketten, auch mit einer dickeren Nadel ist viel zu wenig elastisch, da gibt es andere Techniken, die besser sind, z.B. mit der Nähnadel oder dieses englische abketten. Das Bündchen ist relativ eng und muß schon ziemlich elastisch sein. Und ich weiss nicht, ob es...
von Stricknina
Fr Okt 19, 2012 19:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alles neu stricken oder nur das Bündchen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2744

Alles neu stricken oder nur das Bündchen ?

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe jetzt die Ärmel und das Rückenteil meines Norwegers fertig gestrickt. Die Bündchen habe ich mit der Hand gestrickt und bei den Ärmeln sind sie ok, aber beim Rückteil kippt das 1re 1 li Bündchen nach oben. (Nadeln 2.5) Jetzt habe ich für das Vorderteil ein 2 re...
von Stricknina
Fr Aug 31, 2012 12:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Regia 4 auf KH 860 - welche Maschenweite ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Regia 4 auf KH 860 - welche Maschenweite ?

Hallo, ich bin immernoch oder schon wieder an meinem Norweger :oops: und habe mich nun für die Regia 4 entschieden, Lauflänge = 420m / 100g Welche Maschenweite empfielt Ihr mir, damit ich die Bündchen mit der Hand anstricken kann ? Ich wollte die Bündchen mit Nadeln Nr. 3 stricken, da ich ja seeeehr...
von Stricknina
Mi Jul 11, 2012 08:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Auftrennen und wiederaufbereiten von bereist gestricktem
Antworten: 13
Zugriffe: 4790

Ok, dann weiss ich so ungefähr, was ich zu tun hab, Danke für Eure Tips. Aber wird die Wolle, wenn ich sie auf der Spindel oder Haspel hatte und zu einem Strang geschlungen habe nicht beim waschen wieder glatt ??? Muss ich die vorher glätten und dann waschen ? Und noch eine Frage habe ich: Was ist d...

Zur erweiterten Suche