Die Suche ergab 43 Treffer

von stricknase
Mo Apr 17, 2017 21:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Es gibt Neuigkeiten :-) Die Nadelsperr°einlagen waren völlig vergammelt,die konnte ich Dank Katrins Bilder und Hilfe beide erneuern, ich meine jetzt strickt die Maschine leichter und besser :wink: Jetzt bin ich am Muster stricken ausprobieren,denn ich habe auch einen Musterpilot dazu bekommen ...
von stricknase
Mo Apr 17, 2017 18:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo Katrin

Das ist eine tolle Dokumentation der Maschine,ich werde mich jetzt an die Arbeit machen und versuchen die Polsterungen zu erneuern,
ich werde dann von meinen Erfolg oder Misserfolg Berichten.Vielen Dank nochmal Katrin°°°

Stricknase Heidi
von stricknase
Mo Apr 17, 2017 10:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Re: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo

Vielen Dank für die beiden Beiträge,bevor ich die Maschine auseinander nehme,probiere ich es erst mal mit Gewichten,
denn alles auseinander nehmen ist nicht so mein Fall

Ich Danke Euch und Frohe Ostern
von stricknase
So Apr 16, 2017 23:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap F-200 - Nadeln verhaken sich
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Passap F-200 - Nadeln verhaken sich

Hallo ihr Lieben Seid ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Strickmaschine Passap F-200 und habe mich darauf gefreut endlich mal an einer Strickmaschine zu stricken ohne Gewichte. Aber ich habe ein Problem die Nadeln verharken sich immer mal beim Stricken. Nun komm ich zu meiner Frage: Hat ...
von stricknase
So Jan 26, 2014 18:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH910 usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 3836

Re: Brother KH910 usw.

hallo ich habe auch diese maschine mit doppelbett,bin bisher sehr zufrieden damit und ich habe mehr dafür bezahlt,der preiss ist meines erachtens in ordnung kaufst du von privat?oder ein Händler,ist die elektronik in ordnung?kannst du nach dem kauf noch was umtauschen falls was nicht geht? viele grü...
von stricknase
So Jan 26, 2014 18:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin neue Strickmaschinenbesitzerin und bräuchte Rat!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5199

Re: Bin neue Strickmaschinenbesitzerin und bräuchte Rat!!

hallo glückwunsch zur strima :D hängst du auch ordentlich gewichte unten dran? und die fadenspannung ist auch wichtig, nach einer weile kennst du deine maschine man mus probieren bis alles so geht wie man es sich vorstellt,am besten wäre jemand der die baugleiche maschine hat wie du,ich meine das pr...
von stricknase
Mi Dez 04, 2013 16:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: StriMa zickt
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: StriMa zickt

hallo :-)

vielleicht musst du mehr gewichte dran machen,das wirkt manchmal wunder :confuse:
probieren geht über studieren


stricknase heidi :-)




KH910/ KR830 /KX395 Handstricken auch norwegersterne :D
von stricknase
Sa Nov 16, 2013 22:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Re: Kaschmirwolle

Hallo Alwine :D prima beitrag von dir 8-) ist ja wohl nicht umsonst die teuerste wolle und wohl auch mit die beste,da gibt es noch "Pashmina" Wolle, das ist 30%seide und 70%Kaschmir die wird auch hoch gelobt,kennst du die? aber reines kaschmir ist das beste was es gibt,ich möchte auch mal ...
von stricknase
Di Nov 12, 2013 21:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Konenwolle - wie verarbeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 7980

Re: Konenwolle - wie verarbeiten?

hallo

also wie soll das gehen; den faden durch die pappe in der mitte der kone führen??
das geht ja nur wenn ich die wolle vorher auf dem wollwickler zu einem knaul wickle,
oder hab ich da was falsch verstanden? :oooh:



stricknase heidi


KH910 KR830 KX395
von stricknase
Di Nov 12, 2013 16:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Konenwolle - wie verarbeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 7980

Re: Konenwolle - wie verarbeiten?

hallo mein tipp ist nur lauflänge bis 300m/50gr für den feinstricker und 150m/50gr für den grobi dann kann man die konenwolle prima nehmen,und auf die reissfestigkeit achten, bei den ebay verkäufern wo ich einkaufe kann man problemlos die wolle zurück geben stricknase heidi :biggrin: ich stricke mit...
von stricknase
Di Nov 12, 2013 15:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Re: Kaschmirwolle

hallo :roll: also so dünne Wolle kaufe ich garnicht mehr,nur bis 300m/50 gramm einen wollverzwirner habe ich auch nicht, auf dem feinstricker hatte ich mal 3 fach verstrickt ,das ging gerade noch,man mus sehr aufpassen das keine schlaufen entstehen die dünnen fäden bleiben gerne mal in den haken vom...
von stricknase
Do Nov 07, 2013 21:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängertauglich? Empisal Knitmaster
Antworten: 5
Zugriffe: 2794

Re: Anfängertauglich? Empisal Knitmaster

hu hu :-) für den anfang wäre eine KX350 oder KX395 von Brother von vorteil, ideal ist die KX 395 weil sie sowohl feinstricker und auch grobstricker ist,einfach zu bedienenund mit wenigen handgriffen von feinstricker auf grobi umgestellt :D und preiswert ich hab meine für 53€ bei ebay gekauft :roll:...
von stricknase
Do Nov 07, 2013 16:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH-830 + Doppelbettergänzung KR-830
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Re: Brother KH-830 + Doppelbettergänzung KR-830

hallo an der linken seite des doppelbetts ist der versatzhebel da muß man das einstellen,ich habe den unteren schiebehebel ganz links und darüber den pfeil auf mitte stehen,allerdings an der kh910 mit kr830,vielleicht hilft dir das,die nadeln vom doppelbett müsten genau zwischen die nadeln vom haupt...
von stricknase
Do Nov 07, 2013 15:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Re: Kaschmirwolle

Hallo :-) Vielen dank für deinen beitrag das ist eine prima antwort auf meine eigentliche frage und tolle links zu seiten die ich noch nicht kenne :-) die farben sind ja der hammer schade das wir hier in germany fast alles über die teuren zwischenhändler kaufen müssens :oooh: mein mann hat sich in u...
von stricknase
Do Nov 07, 2013 12:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Re: Kaschmirwolle

hallo uschi

sorry hab ich selbst gerade bemerkt und geändert
http://www.ebay.de/sch/Kaschmir-/36594/i.html

mfg
von stricknase
Do Nov 07, 2013 12:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Re: Kaschmirwolle

hallo guckst du hier :oooh: Google/kaschmir wolle auf konen aber das war nicht meine frage :confuse: und von reiner also100% kaschmir habe ich auch nicht gesprochen, z.b.mit seide vermischt geht das schon meine ich,soll ja nicht kratzen die frage war wer hat schon mal kaschmirwolle verstrickt??auf d...
von stricknase
Mi Nov 06, 2013 20:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaschmirwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Kaschmirwolle

hallo liebe Strickgemeinde ich habe da eine frage an die erfahrenen strickerinnen, ich möchte mir mal einen pullover aus kaschmir auf der maschine stricken,gibt ja einige gute angebote auf konen hier im net, hat jemand schon mal kaschmirwolle auf der maschine verstrickt?und wenn lieber dünne oder di...
von stricknase
Mi Nov 06, 2013 16:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochdurchmesser Brother Lochzange
Antworten: 16
Zugriffe: 4366

Re: Lochdurchmesser Brother Lochzange

hallo

ja das kann sein :oooh: ist schon verwirrend was die so alles behaupten im net :ratlos:
was Soll man da noch glauben :oooh:



mfg stricknase heidi :biggrin:




KH910 KR830 KX 395
von stricknase
Mi Nov 06, 2013 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochdurchmesser Brother Lochzange
Antworten: 16
Zugriffe: 4366

Re: Lochdurchmesser Brother Lochzange

hu hu

guckst du hier :confuse:
http://www.ebay.de/itm/Lochzange-Strick ... 35cd8db58e

da steht die größe bei :D




stricknase heidi
von stricknase
Mi Nov 06, 2013 12:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Norweger Muster
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Re: Norweger Muster

hallo das hatte ich auch schon an der kh910,ich habe einfach die randnadeln die zuviel waren mit hand wieder rein geschoben und dann funktionierte es prima,nach dem ich das paar mal gemacht hatte hat die maschine das dann sein lassen :oooh: :-) warum weiss ich auch nicht aber es ging so einfach mal ...

Zur erweiterten Suche