Die Suche ergab 4529 Treffer

von Michaela
Do Jun 25, 2026 13:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend


Bei einem feinen Projekt wie einem Puppenkleid ist das Aussehen und die Haptik des Garns total wichtig. Mercerisiertes Baumwollgarn glänzt meist leicht, was nicht jedem gefällt, wenn man eher einen natürlichen, weichen Look möchte. Alternativ mag ich Kidmohair sehr – schön weich und leicht, obwohl ...
von Michaela
Mi Jun 24, 2026 08:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mit betonten Abnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Probleme mit betonten Abnahmen

Aha, die KI (Komplexe Imitation) hat auch mal wieder eine Meinung.

Edit: ich habe mich geirrt. Ich habe dem Spam-Bot XanderMorris gerade unter "Stop Forum Spam" gefunden https://www.stopforumspam.com/country/GB.
Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht, seinen Erguss vom Englischen ins ...
von Michaela
Mo Jun 22, 2026 20:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend

Was würdet ihr nehmen?
Das ganz normale mercerisierte BW-Garn. Es ist eine festliche Robe.
von Michaela
Mo Jun 22, 2026 06:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend

Da kommen vermutlich Webgarne in Frage, zB hier
https://das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?cPath=121_195&products_id=2897&osCsid=394ab318bbc2ff5eb8260dec686f7d10
https://www.wollkonzert.eu/Webgarne/Ashford-Baumwollgarn-unmercerisiert-Ne-5-2/

Ich habe nach "Webgarn Baumwolle" gesucht ...
von Michaela
So Jun 21, 2026 08:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mit betonten Abnahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Probleme mit betonten Abnahmen

Mache ich etwas falsch oder gibt es ein Problem in dem Muster?

Wir sprechen vom Ende der Reihe auf der linken Seite, wo es heißt
Li Arbeitsrand: Bis 7 M vor R-Ende mustergemäß str., 2 M li zusstr., 4 M im Rippenmuster, dabei mit 1 M re beginnen, V-RM.

Um den Schrägverlauf, also die nach links ...
von Michaela
Do Jun 18, 2026 17:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Krause rechts mit Silver red 280
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Krause rechts mit Silver red 280

Der Herr Eisen scheint eine Künstliche Blödheit zu sein.
von Michaela
Do Jun 18, 2026 13:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Krause rechts mit Silver red 280
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Krause rechts mit Silver red 280

Ja, wenn man händisch in jeder 2. Reihe die Maschen von linken nach rechten umhängt. Das geht tatsächlich mit jeder Maschine, auch ohne Doppelbett. Dafür gibt es den Umhängekamm.

Mit dem Doppelbett geht das nicht. Da hilft der Blick ins Handbuch https://mkmanuals.com/downloadable/download/sample ...
von Michaela
Mi Jun 17, 2026 22:05
Forum: Off Topic
Thema: Knitty First Fall 2026
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Knitty First Fall 2026

Annette 1965 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2026 21:31 Danke, liebe Michaela, daß Du uns immer daran erinnerst!
Oh, Annette, du hast mich doch schon aufs Würdigste vertreten!
von Michaela
Mi Jun 17, 2026 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Knitty First Fall 2026
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Knitty First Fall 2026

Es sind richtig viele schöne Modelle dabei

https://knitty.com/ISSUEff26/content.php
von Michaela
Di Mai 26, 2026 14:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Bumerangferse
Antworten: 13
Zugriffe: 2809

Re: Socken stricken - Bumerangferse


Das ist das Problem, wenn Anglizismen plump übersetzt werden. "Lifeline" beim Stricken ist eine Rettungsleine für die Arbeit, aber im Deutschen klingt "Lebenslinie" einfach nur albern. Wer wirklich strickt, weiß, dass das ein Sicherungsfaden ist. Viele kopieren heute blind englische Begriffe aus ...
von Michaela
Fr Mai 22, 2026 11:48
Forum: Off Topic
Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind

Hier ein Eindruck, wie groß die schon sind.
Das unausgebrütete Ei liegt immer noch herum.
Screenshot 2026-05-22 at 11-45-57 mx10-9-40-225.png
Screenshot 2026-05-22 at 11-45-57 mx10-9-40-225.png (480.58 KiB) 843 mal betrachtet
von Michaela
Mi Mai 20, 2026 08:44
Forum: Off Topic
Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind


Leider liegen bei uns jetzt zwei tote Storchenküken auf dem Nest. Es war zu kalt, zu viel Regen und WInd..... Die Mutter hat gestern noch lange Zeit dort gestehen, verabschiedet und ist jetzt verschwunden. :(

Wie schade! Dabei waren die doch schon richtig groß.
Hier hatte es auch zwischen 8 und ...
von Michaela
Di Mai 19, 2026 08:13
Forum: Off Topic
Thema: Maschinenstricken braucht mehr Geduld als man denkt
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Maschinenstricken braucht mehr Geduld als man denkt

Klingt wie von einer KI formuliert.
von Michaela
Fr Mai 15, 2026 08:55
Forum: Off Topic
Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind

Vielleich haben sie gar keine Leiter gebraucht, weil es fliegende Kühe sind :D
von Michaela
Di Mai 12, 2026 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Bumerangferse
Antworten: 13
Zugriffe: 2809

Re: Socken stricken - Bumerangferse


„Lerchensporn-Löcher“ nennt man die? Tatsächlich? Das ist in 60 Strickjahren offenbar komplett an mir vorbeigegangen 😎. Kennt ihr anderen diese Bezeichnung auch?
Das Internet scheint ansonsten auch nichts davon zu wissen…

Nö, im Leben nicht gehört.
Ich meide die Bumerang-Ferse, weil sie sowohl ...
von Michaela
Di Mai 05, 2026 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind

Da gibt es noch ein verlorenes Ei ...
Screenshot 2026-05-05 at 12-18-13 mx10-9-40-225.png
Screenshot 2026-05-05 at 12-18-13 mx10-9-40-225.png (658.54 KiB) 1290 mal betrachtet
von Michaela
So Mai 03, 2026 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind

Ja, Annette, die werden gut versorgt.
Vor allem mit dem Reinigen nehmen es die Eltern sehr genau, und die Kleinen machen es schon nach, auch gegenseitig.

Lydia, die sehen ja niedlich aus!
Ich warte auf den Moment wo bei unserem Turm eine neue Kamera installiert wird, deine Bilder sind um Längen ...
von Michaela
Do Apr 23, 2026 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Ei Ei Ei ein bischen früh für Ostern
Antworten: 21
Zugriffe: 4778

Zwei sind vom Gelege übrig

2Küken.jpg
2Küken.jpg (103.75 KiB) 760 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche