Die Suche ergab 4529 Treffer
- Do Jun 25, 2026 13:05
- Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
- Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
- Antworten: 16
- Zugriffe: 521
Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Bei einem feinen Projekt wie einem Puppenkleid ist das Aussehen und die Haptik des Garns total wichtig. Mercerisiertes Baumwollgarn glänzt meist leicht, was nicht jedem gefällt, wenn man eher einen natürlichen, weichen Look möchte. Alternativ mag ich Kidmohair sehr – schön weich und leicht, obwohl ...
- Mi Jun 24, 2026 08:39
- Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
- Thema: Probleme mit betonten Abnahmen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 313
Re: Probleme mit betonten Abnahmen
Aha, die KI (Komplexe Imitation) hat auch mal wieder eine Meinung.
Edit: ich habe mich geirrt. Ich habe dem Spam-Bot XanderMorris gerade unter "Stop Forum Spam" gefunden https://www.stopforumspam.com/country/GB.
Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht, seinen Erguss vom Englischen ins ...
Edit: ich habe mich geirrt. Ich habe dem Spam-Bot XanderMorris gerade unter "Stop Forum Spam" gefunden https://www.stopforumspam.com/country/GB.
Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht, seinen Erguss vom Englischen ins ...
- Mo Jun 22, 2026 20:27
- Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
- Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
- Antworten: 16
- Zugriffe: 521
Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Das ganz normale mercerisierte BW-Garn. Es ist eine festliche Robe.Was würdet ihr nehmen?
- Mo Jun 22, 2026 06:11
- Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
- Thema: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
- Antworten: 16
- Zugriffe: 521
Re: Baumwollgarn Stärke 10 nicht glänzend
Da kommen vermutlich Webgarne in Frage, zB hier
https://das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?cPath=121_195&products_id=2897&osCsid=394ab318bbc2ff5eb8260dec686f7d10
https://www.wollkonzert.eu/Webgarne/Ashford-Baumwollgarn-unmercerisiert-Ne-5-2/
Ich habe nach "Webgarn Baumwolle" gesucht ...
https://das-wollschaf.de/osshop/catalog/product_info.php?cPath=121_195&products_id=2897&osCsid=394ab318bbc2ff5eb8260dec686f7d10
https://www.wollkonzert.eu/Webgarne/Ashford-Baumwollgarn-unmercerisiert-Ne-5-2/
Ich habe nach "Webgarn Baumwolle" gesucht ...
- So Jun 21, 2026 08:51
- Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
- Thema: Probleme mit betonten Abnahmen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 313
Re: Probleme mit betonten Abnahmen
Mache ich etwas falsch oder gibt es ein Problem in dem Muster?
Wir sprechen vom Ende der Reihe auf der linken Seite, wo es heißt
Li Arbeitsrand: Bis 7 M vor R-Ende mustergemäß str., 2 M li zusstr., 4 M im Rippenmuster, dabei mit 1 M re beginnen, V-RM.
Um den Schrägverlauf, also die nach links ...
Wir sprechen vom Ende der Reihe auf der linken Seite, wo es heißt
Li Arbeitsrand: Bis 7 M vor R-Ende mustergemäß str., 2 M li zusstr., 4 M im Rippenmuster, dabei mit 1 M re beginnen, V-RM.
Um den Schrägverlauf, also die nach links ...
- Do Jun 18, 2026 17:29
- Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
- Thema: Krause rechts mit Silver red 280
- Antworten: 5
- Zugriffe: 343
Re: Krause rechts mit Silver red 280
Der Herr Eisen scheint eine Künstliche Blödheit zu sein.
- Do Jun 18, 2026 13:46
- Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
- Thema: Krause rechts mit Silver red 280
- Antworten: 5
- Zugriffe: 343
Re: Krause rechts mit Silver red 280
Ja, wenn man händisch in jeder 2. Reihe die Maschen von linken nach rechten umhängt. Das geht tatsächlich mit jeder Maschine, auch ohne Doppelbett. Dafür gibt es den Umhängekamm.
Mit dem Doppelbett geht das nicht. Da hilft der Blick ins Handbuch https://mkmanuals.com/downloadable/download/sample ...
Mit dem Doppelbett geht das nicht. Da hilft der Blick ins Handbuch https://mkmanuals.com/downloadable/download/sample ...
- Mi Jun 17, 2026 22:05
- Forum: Off Topic
- Thema: Knitty First Fall 2026
- Antworten: 5
- Zugriffe: 364
Re: Knitty First Fall 2026
Oh, Annette, du hast mich doch schon aufs Würdigste vertreten!Annette 1965 hat geschrieben: Mi Jun 17, 2026 21:31 Danke, liebe Michaela, daß Du uns immer daran erinnerst!
- Mi Jun 17, 2026 10:48
- Forum: Off Topic
- Thema: Knitty First Fall 2026
- Antworten: 5
- Zugriffe: 364
- So Mai 31, 2026 21:48
- Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
- Thema: Garn alternativ zu Alice von Permin
- Antworten: 4
- Zugriffe: 695
Re: Garn alternativ zu Alice von Permin
Ich schaue oft bei Yarnsub nach Alternativen https://yarnsub.com/
- Di Mai 26, 2026 14:43
- Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
- Thema: Socken stricken - Bumerangferse
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2809
Re: Socken stricken - Bumerangferse
Das ist das Problem, wenn Anglizismen plump übersetzt werden. "Lifeline" beim Stricken ist eine Rettungsleine für die Arbeit, aber im Deutschen klingt "Lebenslinie" einfach nur albern. Wer wirklich strickt, weiß, dass das ein Sicherungsfaden ist. Viele kopieren heute blind englische Begriffe aus ...
- Fr Mai 22, 2026 11:48
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Hier ein Eindruck, wie groß die schon sind.
Das unausgebrütete Ei liegt immer noch herum.
Das unausgebrütete Ei liegt immer noch herum.
- Mi Mai 20, 2026 08:44
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Leider liegen bei uns jetzt zwei tote Storchenküken auf dem Nest. Es war zu kalt, zu viel Regen und WInd..... Die Mutter hat gestern noch lange Zeit dort gestehen, verabschiedet und ist jetzt verschwunden. :(
Wie schade! Dabei waren die doch schon richtig groß.
Hier hatte es auch zwischen 8 und ...
- Di Mai 19, 2026 08:13
- Forum: Off Topic
- Thema: Maschinenstricken braucht mehr Geduld als man denkt
- Antworten: 2
- Zugriffe: 362
Re: Maschinenstricken braucht mehr Geduld als man denkt
Klingt wie von einer KI formuliert.
- Fr Mai 15, 2026 08:55
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Vielleich haben sie gar keine Leiter gebraucht, weil es fliegende Kühe sind 
- Di Mai 12, 2026 13:26
- Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
- Thema: Socken stricken - Bumerangferse
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2809
Re: Socken stricken - Bumerangferse
„Lerchensporn-Löcher“ nennt man die? Tatsächlich? Das ist in 60 Strickjahren offenbar komplett an mir vorbeigegangen 😎. Kennt ihr anderen diese Bezeichnung auch?
Das Internet scheint ansonsten auch nichts davon zu wissen…
Nö, im Leben nicht gehört.
Ich meide die Bumerang-Ferse, weil sie sowohl ...
- Di Mai 05, 2026 12:35
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Da gibt es noch ein verlorenes Ei ...
- So Mai 03, 2026 19:59
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
Re: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
Ja, Annette, die werden gut versorgt.
Vor allem mit dem Reinigen nehmen es die Eltern sehr genau, und die Kleinen machen es schon nach, auch gegenseitig.
Lydia, die sehen ja niedlich aus!
Ich warte auf den Moment wo bei unserem Turm eine neue Kamera installiert wird, deine Bilder sind um Längen ...
Vor allem mit dem Reinigen nehmen es die Eltern sehr genau, und die Kleinen machen es schon nach, auch gegenseitig.
Lydia, die sehen ja niedlich aus!
Ich warte auf den Moment wo bei unserem Turm eine neue Kamera installiert wird, deine Bilder sind um Längen ...
- Sa Mai 02, 2026 11:14
- Forum: Off Topic
- Thema: Die Störche: wie groß die beiden Racker geworden sind
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1437
- Do Apr 23, 2026 16:42
- Forum: Off Topic
- Thema: Ei Ei Ei ein bischen früh für Ostern
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4778
