Die Suche ergab 2932 Treffer

von Michaela
Mo Feb 18, 2019 07:59
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Und einträchtig beim Nestausbau
2019-02-18.jpg
2019-02-18.jpg (41.44 KiB) 52 mal betrachtet
von Michaela
Mo Feb 18, 2019 07:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Strickmuster von Wollmütze
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Suche Strickmuster von Wollmütze

Siebenstein hat geschrieben:
So Feb 17, 2019 22:14
Der Bund ist 2 rechts, 2 links. Danach kann ich es nicht genau erkennen, tippe aber auf ebenfalls 2 re, 2 li, nach jeweils 2 Reihen um 2 M versetzt.
Sehe ich auch so. Und der Bund ist doppelt lang zum Umschlagen.
von Michaela
So Feb 17, 2019 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Ach was, Sex. Das ist störcheln.
von Michaela
So Feb 17, 2019 12:02
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Man arbeitet schon an der Nachwuchs-Erzeugung



2019-02-17.jpg
2019-02-17.jpg (37.33 KiB) 134 mal betrachtet
von Michaela
Sa Feb 16, 2019 18:30
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo, zusammen, heute morgen klapperte der Storch wie verrückt und brachte auch Zweige zum Nest. Heute Mittag habe ich ein paarmal geschaut, da war das Nest leer. Aber nun ist die Störchin da. Weil es hier schon fast dunkel ist, sieht das Bild ein wenig impressionistisch aus, aber als Beweis reicht...
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 20:18
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Wieder da und schon weg!

Ich wünsche dir viel Kraft für die Therapie.
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 20:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Ah, jetzt kommen wir dem Problem näher. Ja, das ist komplexer als ich dachte. Ich denke drüber nach und melde mich nochmal
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 13:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Das Video zeigt, dass man am Doppelbett mit dem Farbwechsler stricken kann. Nun: du strickst einen Schlauch, der oben offen ist. Es ist ein Leichtes, die Fäden nach innen zu ziehen und dann innen zu vernähen. Das ist von mir keine Vermutung, sondern schon hundertfach praktiziert, zum Beispiel an die...
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 11:43
Forum: Off Topic
Thema: Fernsehen morgen: Merino-Boom
Antworten: 13
Zugriffe: 386

Re: Fernsehen morgen: Merino-Boom

Danke für den Tipp, Anna!
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 11:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen umrechnen...Hilfe ich komme nicht weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Maschen umrechnen...Hilfe ich komme nicht weiter

Lisbeth hat sich mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben, wie man eine gescheite Maschenprobe anfertigt: http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=34882 Und bei Kerstin findest du ausführliche Hilfe zur Erstellung/Umrechnung eines Schnittes: http://strickmoden.de/stricktipps/schnitt_bere...
von Michaela
Mi Feb 13, 2019 09:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Den Farbwechsler fürs Rundstricken zu verwenden ist kein Problem.

Der Farbwechsel richtet sich nach der Anmontage des Farbwechslers an die Maschine, und die erfolgt links am Bett. Insofern spielt sich auch der Farbwechsel links ab.
https://www.youtube.com/watch?v=smo_1OrfMOQ
von Michaela
So Feb 10, 2019 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 21197

Re: Storchennest belegt

Hier ein sehr verschwommenes Bild. Es stürmt und regnet hier wie verrückt und die Linse war beschlagen.
2019-02-10.jpg
2019-02-10.jpg (42.97 KiB) 95 mal betrachtet
von Michaela
Sa Feb 09, 2019 21:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alte Brother Strickmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Alte Brother Strickmaschine

Ich muss wieder mal staunen, was du alles auftreibst, Moni!
Die Abstreifer sind ja der Klopper!
von Michaela
Fr Feb 08, 2019 19:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM3 - kaputte Bremsfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Knittax AM3 - kaputte Bremsfeder

Hallo, Wolbol,

willkommen im Strickforum.
Dein Beitrag wurde abgetrennt, damit das Thema einen eigenen Platz hat.

Ich hoffe, dir wird geholfen.
von Michaela
Fr Feb 08, 2019 19:09
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 21197

Re: Storchennest belegt

Storchenkamera Gottenheim 18.05 Uhr: Ein Storch steht im Nest. Hallo, Fädchen, danke für den Hinweis! Ich habe gestern geschaut, da war noch nichts, mir kam es aber so vor, als ob am Nest schon etwas gebastelt wurde. Hier gleich der Link, damit wir das Nest im Blick haben. http://85.220.149.7/cgi-b...
von Michaela
Fr Feb 08, 2019 11:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Elektroanschluss qualmt
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Elektroanschluss qualmt

Es lohnt immer, erst einmal bei den Links nachzusehen. Es gibt kaum Fragen, die da nicht schon beantwortet sind. Wir haben die Strickmaschinenlinks gut geordnet, so dass gleich ersichtlich ist, wo die Hilfen stehen. Diese nach den Maßnahmen für durchgeschmorte Kondensatoren durchzusehen, dauert weni...
von Michaela
Di Feb 05, 2019 23:27
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Häkelkunst

Boah, da bleibt mir die Spucke weg!
Danke für den Link!

Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt.
von Michaela
Di Feb 05, 2019 15:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollhaspel, welche?
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Wollhaspel, welche?

Ich habe hier noch zwei Wollhaspeln. Die eine von mir selbstgebaut, sie hat einen innenliegenden Exzenter und hat dafür einen Preis bekommen :wink: , die andere antik, also aus den 30-ern, sie lag einer Sockenstrickmaschine bei, hier muss ich nur die Verbindungen der Stege erneuern, gesäubert ist si...
von Michaela
Di Feb 05, 2019 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Das wäre noch erweiterbar mit verschiedenen Farben: Verspätung wegen Gleisproblemen Weichenproblemen Signalproblemen Tiere auf den Gleisen Personen auf den Gleisen "Personenschaden" (mehrmals) Nothalt wegen medizinischem Notfall Frau, die ihren Hund auf den Gleisen sucht Halt, um einen verspäteten I...

Zur erweiterten Suche