Die Suche ergab 2828 Treffer

von Michaela
So Aug 19, 2018 11:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit

War nicht so gemeint.
Bisher probiere ich nur, welche Garnstärken möglich sind, weit bin ich noch nicht gekommen, also die Lochkarten habe ich noch gar nicht getestet. Erstmal nur die Anfänge.
von Michaela
So Aug 19, 2018 08:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Mittelstricker mit Mustermöglichkeit

Ich habe die HK160, Moni.
Ganz frisch, und ich bin gerade am Ausprobieren.
von Michaela
Mi Aug 15, 2018 19:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2/2-Bündchen-Katastrophe
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: 2/2-Bündchen-Katastrophe

Was für ein Garn ist das?

War die Feinstrickleiste drin?
von Michaela
Mi Aug 15, 2018 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Pullover im Halbpatent - Abketten für Schulterschräge

Hallo, und willkommen im Stickforum! Leider geht nirgends daraus hervor, welche Maschine du hast Die Brother-Maschinen bemustern alle von der Mitte aus, das heißt, der Maschenrhythmus ändert sich nicht, wenn du zu- oder abnimmst. In der Anleitung für das Doppelbett steht meines Wissens auch, wie man...
von Michaela
Fr Aug 10, 2018 19:50
Forum: Off Topic
Thema: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: So eine Strickmaschine sieht ja nicht gerade schön aus...

Bei uns ist die Strickmaschine am Esstisch (Glastisch). Jeder, der zu Besuch kommt, findet sie toll. Die bleibt da auch, wenn ich mal nicht stricke. Und wenn ich mit der einen nicht mehr stricke, baue ich eine andere auf. Mechanik und Präzision sind einfach faszinierend. Den Kleinkruscht von der Mas...
von Michaela
Mi Aug 08, 2018 13:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Riss in fertigem Strickstück ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Riss in fertigem Strickstück ausbessern

Wie fast immer gibt es auch in den Forumslinks Hilfe

viewtopic.php?f=24&t=21860&p=140467#p140467

Auch hier findet man wertvolle Unterstützung https://www.youtube.com/watch?v=8fJkZ6vy2ao
von Michaela
Mi Aug 01, 2018 13:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich benutze jetzt den China-Abstreifer und nehme statt fünf nur vier Fäden. Das gefachte Garn macht zwar Probleme, aber ich wickle es jetzt zum Knäuel anstatt von den Konen zu stricken. Das Kauni-Garn hat ja lange Farbverläufe und dazwischen auch wenig Kontrast zum Grundg...
von Michaela
Mi Aug 01, 2018 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Häkelkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Häkelkurs

:floor:
Also: erfolgreich absolviert, kann man sagen.
Man könnte eigentlich nur bemängeln, dass die Ohren etwas hoch angesetzt sind ... :lol:
von Michaela
Di Jul 31, 2018 23:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Ich weiß nicht, wie dick dein Grundgarn ist. Im allgemeinen verwendet man als Grundgarn dünneres Garn und als Webgarn ein dickeres. Andersherum sieht das Ergebnis immer ein wenig "ärmlich" aus, weil ein dünner Webfaden zu wenig Abdeckung ergibt und das Muster unklar wird. Versuch mal, die Kauni mit...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 23:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Zum ersten sollte Ich sagen; vielleicht weil es nicht aussieht wie der original Abstreifer von der KH970 aber wie der Abstreifer von eine Lochkartenstrickmaschine sowie der Brother KH860. Und ob es etwas ausmacht mit stricken???? Keine Ahnung aber Brother hat der Abstreifer geändert und warscheinli...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 23:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Sehen die Webbürsten vielleicht nur gut aus und sind dennoch abgenutzt, Bürsten zu kurz? Hast du mal die beiden Abstreifer verglichen? Von unten natürlich😊 Irgendwas verbogen? Danke für den Hinweis. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Mit diesen Webbürsten wurde bestimmt nicht übermäßig gewebt...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Ich habe jetzt alle möglichen Dinge getestet und die Verbesserung gefunden. Fehler mag ich es nicht nennen, denn falsch gemacht hatte ich nichts. Maschenweite verstellt: keine Änderung Gewichte erhöht: keine Veränderung anderes Muster getestet: weniger Fehler, aber letztlich auch lange Fäden :idea: ...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 17:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Vielen Dank, dass ihr euch meinem Problem annehmt! Kirsten, ich vermute, dass möglicherweise die Garnkombi nicht passt. Ich probiere es jetzt nochmal mit anderer Maschenweite. Margrit, danke für den Link! Ich mache es genau so und es passiert , dass über weite Strecken nicht gewebt wird. Ich probier...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 14:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Re: Das soll ein Webmuster sein?!

Hallo, Kirsten,

danke für den Tipp.
Beim Grobi gings ohne Probleme mit der Führung, deshalb habe ich das hier auch gemacht.
Ich probiere es gleich mal mit Handeinlage.

Edit: nein, wird nicht wesentlich besser mit der Handeinlage.
Ich verwende Garne (5-fädig) von der Kone und als Webfaden Kauni
von Michaela
Di Jul 31, 2018 13:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das soll ein Webmuster sein?!
Antworten: 15
Zugriffe: 447

Das soll ein Webmuster sein?!

Hallo, zusammen, an der KH 970, meine Patenmaschine, wollte ich heute ein Webmuster stricken, und zwar das Muster 395 aus Stitchworld III, was dankenswerterweise schon im Apparat steckt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen: einige Reihen ohne Bemusterung gestrickt Schlitten steht links (weit außen, w...
von Michaela
Di Jul 31, 2018 07:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Loop Schal am Doppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Loop Schal am Doppelbett

Einen Schlauchschal habe ich schon gemacht, den kann man sogar als Rock tragen. Wie Lisbeth geschrieben hat: Mit Kontrastgarn anschlagen Schlauchlänge stricken Mit Kontrastgarn abwerfen Hier gibt es drei Möglichkeiten a Kontrastgarn nach innen umlegen und die Maschen mit dem Maschenstich verbinden. ...
von Michaela
Mo Jul 30, 2018 14:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Streichgarn waschen

Danke sehr, Leolotte.
Ja, bei einer Sammelbestellung habe ich auch schon bei Baruffa gekauft. Man hat dann natürlich ein ganzes Kilo einer Qualität, die müssen erstmal verarbeitet werden.
von Michaela
Mo Jul 30, 2018 10:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Streichgarn waschen

Falls es bei deiner Bezugsquelle für das Streichgarn größere Mengen gäbe, wäre ich interessiert.
Was meinst du damit? [/quote]

Gibt es da, wo du das Garn her hast noch mehr? Kann man es irgendwo kaufen?
von Michaela
So Jul 29, 2018 19:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Streichgarn waschen

Ah, jetzt wird mir klar, was du gemeint hast. Ob ein Garn "weicher" wird, hängt in erster Linie vom Tier ab. Man kann sich vorstellen, dass Merinoschafe, die in warmen Regionen aufwachsen, eine ganz andere Fellstruktur haben als Tiere, die beispielsweise in Island oder auf den Shetlandinseln aufwach...
von Michaela
So Jul 29, 2018 12:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Streichgarn waschen
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Streichgarn waschen

Ich verarbeite ca. 12 kg. Industriegarne auf Konen pro Jahr, aller Arten, aller Marken, auch Baruffa. OK: das mag kein Maßstab für Erfahrung sein. Ich habe noch nie ein Industriegarn verarbeitet, das noch vorbehandelt werden muss. Wozu auch, die verarbeitende Industrie will das Garn verarbeiten und ...

Zur erweiterten Suche