Die Suche ergab 3267 Treffer

von Michaela
Do Jul 30, 2020 12:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Prima. Dann hätte meine Frage 5 die Ursache geklärt. Ich nehme sie nächstes Mal gleich an den Anfang :D
von Michaela
Do Jul 30, 2020 09:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: KH 930 Muster wählt Nadeln nicht vor

Hallo, wann hast du die Nadelsperrschiene zuletzt überprüft und ggf. ausgetauscht oder neu gepolstert? Wählt der Schlitten ohne Garn Nadeln vor? Funktionieren die anderen Muster (Lochmuster, Fangmuster, Norweger ...)? Hast du das Memory resettet? (Handbuch nachschauen) Bist du mit dem Schlitten über...
von Michaela
Mi Jul 29, 2020 08:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Babyjacke mit Armkugel

Ein Schnittmuster kann geguugelt werden, das muss ja nichts Gestricktes sein, da geht auch Strickstoff. Hier beispielsweise kann man einen Jackenschnitt in verschiedenen Größen downloaden https://www.lila-wie-liebe.de/kinderjacke-jackenliebe-download/ http://roswithapax.de/schnabelina_softshelljacke...
von Michaela
Di Jul 28, 2020 08:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Babyjacke mit Armkugel
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Babyjacke mit Armkugel

Hier bei DROPS gibt es einige Jacken. Man sieht es zwar nicht bei der Schnittzeichnung, aber wenn man die Anleitung aufruft und bei den Ärmelabnahmen schaut. https://www.garnstudio.com/search.php?action=search&w=Jacke&mt=0&c=3&k=0&y=0&yg=0&lang=de Letztlich resultieren die Zahlen bei der Abnahme auc...
von Michaela
So Jul 19, 2020 18:34
Forum: Off Topic
Thema: Knitty "First Fall" 2020 ist online
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Knitty "First Fall" 2020 ist online

Ein paar hübsche Sächelchen hat es dieses Mal.

Pilzpulswärmer sind sicher ein hübsches Geschenk für jemanden, der Waldspaziergänge mag.
Nett: es sind gleich zwei Projekte für männlich konnotierte Personen dabei.

https://knitty.com/ISSUEff20/index.php
von Michaela
Fr Jul 17, 2020 21:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickschlitten KH 840 passt auf welche Maschinen? Frage beantwortet
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Brother Strickschlitten KH 840

In Ergänzung der Antwort von Digitalis:
Er passt nicht auf elektronische Maschinen.

Und: der KH 840 Schlitten ist der erste, in den man ein Plattiernüsschen schrauben kann.
von Michaela
Sa Jul 11, 2020 08:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zufallsfund: "Distitch"
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Zufallsfund: "Distitch"

Danke für den Hinweis, Ulrike, das werde ich in jedem Fall einmal ausprobieren, die Randgestaltung sieht gut aus.
von Michaela
Fr Jul 10, 2020 07:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schweineanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Schweineanleitung gesucht

Prima, dann kann es jetzt losgehen. Das Schweinchen sieht wirklich frickelig aus.
von Michaela
Do Jul 09, 2020 12:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schweineanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Schweineanleitung gesucht

Hallo, Sockenlilly, Schweinchenanleitungen kann ich bieten. https://www.spuersinn24.de/Anstecker-Strick-Schweinchen-pink.html https://www.tagtt.de/archive/moment/gl%C3%BCcksschwein_anleitung-151808 http://blueskyfibers.com/oink-free-pattern/ Und nochwas: Bilder immer mit Urheberangabe einstellen, um...
von Michaela
Di Jul 07, 2020 16:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gewicht einer leeren Kone?
Antworten: 5
Zugriffe: 1372

Re: Gewicht einer leeren Kone?

Meine wiegt 36g, die spitze 32 g
von Michaela
Sa Jun 27, 2020 10:40
Forum: Off Topic
Thema: Maske mit Etikett versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Maske mit Etikett versehen

Ich würde eine Maske eher mit einem Print versehen. Natürlich geht auch ein Bügeletikett.
Eine Bekannte / Profischneiderin verkauft auch Masken, sie spendet 1 € der Summe für einen guten Zweck. Sie hat einen Bändel mit ihrer Visitenkarte dran, den macht man natürlich ab, wenn man die Maske trägt.
von Michaela
Mi Jun 24, 2020 09:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rückreihe
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Rückreihe

in meiner Anleitung steht ich soll "in einer Rückreihe enden". Heißt das jetzt die letzte Reihe soll eine Hinreihe sein oder irre ich mich da? Muster ist glatt rechts... also Hin rechte Maschen und Rück linke Maschen. "In einer Rückreihe enden" heißt, du strickst die Maschen, wie du sie in den Rück...
von Michaela
Mi Jun 17, 2020 12:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Decke stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 948

Re: Decke stricken

Ich kann Ulrike nur zustimmen. "Decke stricken" klingt erst einmal trivial, paar mehr Maschen, einfaches Muster und gut ist. Eine Decke von 1,40 Breite wird ein Ungetüm auf den Nadeln. Schwer händelbar, beispielsweise umständlich umzuwuchten, wenn erst einmal eine gewisse Länge da ist. Auch den Einw...
von Michaela
So Jun 14, 2020 18:52
Forum: Off Topic
Thema: Zum Wochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Zum Wochenende

Oh schön, die Wise Guys!
Zungenbrecher elegant gesungen.

Danke für den Link!

Eine nette Nachfolge für die Wise Guys sind Maybebop
von Michaela
So Jun 14, 2020 10:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 26
Zugriffe: 3324

Waschmaschine

Meine handgesponnen Textilien wasche ich tatsächlich sehr selten und dann von Hand. Und zwar deshalb, weil meine Waschmaschine im Wollwaschgang so zart wäscht, dass ich nicht dran glaube, dass die Jacken und Pullis da drin sauber werden. Ich trage sie viel draußen, auch beim Radeln entlang einer st...
von Michaela
Fr Jun 12, 2020 13:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für verlorene Strickschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

Re: Hilfe für verlorene Strickschrift

Danke, aber das ist zu viel der Ehre. Das kann jeder nach über 50 Jahren Strickerfahrung ;)
Aber nicht jede hat Lust, sich dranzusetzen und das auch zu tun.
von Michaela
Do Jun 11, 2020 18:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für verlorene Strickschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 1717

Re: Hilfe für verlorene Strickschrift

Ist das aus einem Strickheft? Vielleicht kennt das jemand
von Michaela
Di Jun 09, 2020 20:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Muffige Wolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Muffige Wolle

Ich hatte einmal ein Garn, das einen penetranten Geruch nach Spinnöl gepaart mit Kellermuff hatte. Was ich getan habe: eine Woche auf den Balkon gehängt mit Febreeze eingesprüht mit Essigessenz eingesprüht in der Maschine bei 40°Wollwäsche gewaschen in Natronlauge gelegt 3 Wochen im Sommer auf dem B...
von Michaela
Fr Jun 05, 2020 11:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Wenn man bei einer der herkömmlichen Suchmaschinen "Babydecke stricken Anleitung" eingibt und das über die Bildersuche laufen lässt, bekommt man so viele Vorschläge, dass man sich auch welche mit Perlmuster oder doppeltem Perlmuster daraus aussuchen kann. Möglicherweise gibt es etwas, das dir sponta...

Zur erweiterten Suche