Die Suche ergab 3091 Treffer

von Michaela
Do Nov 14, 2019 08:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Re: Garn für das Maschinestricken wachsen

Da das Wachsen von Garn zum Maschinestricken nichts mit Addi-Express zu tun hat und die Frage außerdem an einen Thread gehängt wurde, der schon neun Jahre alt ist, habe ich die Themen geteilt. Und nun hoffe ich, dass diese Frage nicht die Einleitung zu einem Spam-Beitrag wird. Insider wissen Bescheid.
von Michaela
Mi Nov 13, 2019 18:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Naja, Markenfetisch. Ich habe lange für die Automobilindustrie gearbeitet. Mercedes wird als deutsche Marke gehandelt, aber fast 40 % sind ausländische Komponenten. Und noch mehr "Ausland" kommt hinzu, wenn ich die Bauteile betrachte, die wir als deutscher Zulieferer beitrugen. Die LED-Teile wurden ...
von Michaela
Mi Nov 13, 2019 17:02
Forum: Off Topic
Thema: Ribbelgarne glätten
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Ribbelgarne glätten

Hallo,

das Thema hatten wir hier ja schon umpfzig Mal, aber heute habe ich auf Instagram eine neue Variante entdeckt
https://www.instagram.com/p/B4wTNkgl1v7/

Mir wäre es zu energieaufwändig :roll:
von Michaela
Mi Nov 06, 2019 14:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

... 1892 wurde "Schachenmayr" an die englische Firma Coats verkauft und kürzlich gab es einen erneuten Inhaberwechsel zur Firma Aurelius . MEZ hat den Handarbeitsbereich von Coats übernommen (August 2015), oder anders gesagt: Coats hat Anteile der Fa. MEZ übernommen Damit kamen Marken wie Schachenm...
von Michaela
Mi Nov 06, 2019 13:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: tack muster
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: tack muster

Hallo, Trude,

bitte nicht mehrere Threads mit gleichem Namen und gleichem Thema eröffnen, sondern den Anfangsthread fortschreiben. Ich schichte nun um und lösche den zweiten Thread.
von Michaela
Mi Nov 06, 2019 11:19
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Deep Fall 2019 ist online
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Knitty Deep Fall 2019 ist online

http://knitty.com/ISSUEdf19/content.php

mit einem (simplen) Beitrag von Kaffe Fassett.
von Michaela
Mi Nov 06, 2019 11:14
Forum: Off Topic
Thema: Geschichte in Fäden
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Geschichte in Fäden

Hallo,

da lässt man sich was einfallen.
https://vimeo.com/92767692?fbclid=IwAR0 ... SALSAne66M
von Michaela
Di Nov 05, 2019 19:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Schachenmayr ist heute MEZ GmbH in Herbholzheim - das liegt nach meinem Kenntnisstand nicht in China.... In Herbolzheim wurde noch nie produziert, da ist der Vertrieb und die Verwaltung. Weiß ich deshalb, weil ich ganz in der Nähe wohne und immer in Kenzingen beim MEZ Werksverkauf war. MEZ / Coats ...
von Michaela
Di Nov 05, 2019 18:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Randabschluss Babyjacke
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Randabschluss Babyjacke

Hallo, Omanuela, der rote Bereich am Rand sind zwei Reihen feste Maschen, die erste Reihe ins hintere Maschenglied der Randmasche, die zweite Reihe ebenfalls ins hintere Maschenglied der feste-Maschen-Reihe. Beide Reihen von der rechten Seite her gehäkelt, bei der zweiten Häkelreihe wurden auch die ...
von Michaela
Di Nov 05, 2019 11:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mathe! 80cm Rundnadel für 1,2m langes DREIECK
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Mathe! 80cm Rundnadel für 1,2m langes DREIECK

Ich kann den anderen nur zustimmen, mit einer 80-er Nadel bekommst du alle Dreiecktücher gestrickt, egal ob sie von der Spitze, einem Schenkel oder der Hypothenuse (längste Seite) aus gestrickt werden. Sogar, wenn sie von der Mitte nach außen gehen und immer größer werden. Auf einer 80-er Nadel lass...
von Michaela
Mi Okt 23, 2019 17:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Russische Beschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Russische Beschreibung

Strickversion des "eingenähten Halses"
:floor:

Ist das ein Übersetzungsvorschlag? Ich habe gerade Kopfkino :D

Nein, bedauerlicherweise kann ich keine Übersetzungshilfe leisten.
von Michaela
Mo Okt 21, 2019 22:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager

Das Muster nach dem Diagramm weiter stricken, aber in jeder 30. Reihe 1 Masche vor und nach den 10 markierten Maschen auf beiden Seiten zunehmen. Neue Maschen werden im Muster gestrickt." (hier fehlt mir der Durchblick) Du strickst das Muster gemäß Diagramm. In Reihe 30,60,90... wird links und rech...
von Michaela
Mo Okt 21, 2019 08:50
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Internetbetrug - nicht gut

Mir fiel neulich schon mal Werbung auf, die bei mir aufploppte, die mit Fotos von Pullovern, anderem gestricktem und genähten warb, die ich aus der Handarbeitsblogger-Szene oder von Ravelry her kenne und solchen, die so aussehen, als wäre sie Strickzeitschriften entnommen (Seite nennt sich "Modetal...
von Michaela
Mo Okt 21, 2019 08:44
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Internetbetrug - nicht gut

Das ist ja bedauerlich! Die zocken das Geld ab und schicken nichts. Es handelt sich dabei um Betrug, Identitätsdiebstahl und Copyrightverletzung, daher Anzeige bei der Polizei, auch wenn sie nicht erfolgreich sein sollte. Aber der Vorgang ist dann registriert und im Falle, dass die Betrüger aufflieg...
von Michaela
So Okt 20, 2019 19:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Hilfe bei Strickanleitung Marianne Isager

Hallo, Kirsten willkommen im Strickforum! Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung verfasst, für die optimale Forumsnutzung http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 Urheberrecht und Copyright sind unbedingt zu beachten, dem hast du auch bei der Anmeldung zugestimmt. ht...
von Michaela
Do Okt 17, 2019 10:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken
Antworten: 16
Zugriffe: 1442

Re: Socken stricken

Für Ravelry-Mitglieder gibt es hier eine schöne bebilderte Aufstellung, wie die Sockenfersen am Fuß sitzen.
https://www.ravelry.com/projects/beccamade/socktaculus
von Michaela
Sa Okt 12, 2019 22:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940

Ich habe die Ergebnisse einzeln durchgelesen, da kam die Antwort schon recht weit oben in einem der genannten Threads.
von Michaela
Sa Okt 12, 2019 22:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Unterschied zwischen Brother KH 930 und 940

Unsere Forums-Suchmaschine liefert zu dieser Frage etliche Ergebnisse. Die wurde nicht zum ersten Mal gestellt Suchworte: :arrow: unterschied 930 940 http://www.strickforum.de/forum/search.php?keywords=unterschied+930+940 Ziemlich schnell findet man die Antwort von frieda http://www.strickforum.de/f...
von Michaela
Fr Okt 11, 2019 09:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Geht der Mantel auch mit Knöpfen?

Ich kann mich den Argumenten nur anschließen. Das Zopfmuster wird das Längen etwas stoppen. Die Ärmel würde ich definitiv schmaler stricken, weil man damit entweder hängen bleibt oder überall entlang schleift, Staub aufnimmt und durch das Schleifen wahrscheinlich Knötchen entstehen. Diese unangepass...
von Michaela
Do Okt 10, 2019 11:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitung für Babysöckchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Anleitung für Babysöckchen?

Der Klassiker bei Linkspammern:

Man suche einen alten Thread raus
schreibe etwas Inhaltsbefreites
füge dann den Spamlink ein

So verlässlich, wie das Amen in der Kirche.

Unsere Antwort für Linkspammer http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =4&t=38226

Zur erweiterten Suche