Die Suche ergab 26 Treffer

von Minna
Fr Apr 03, 2020 16:39
Forum: Off Topic
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Wiedereinstieg

Willkommen zurück und fröhliches Stricken mit Deiner STRIMA
von Minna
Mo Dez 09, 2019 16:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 2194

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Sockenwolle von Lidl kaufe ich auch nie wieder. 2x reingefallen, stark gefilzt, obwohl "garantiert filzfrei" auf der Banderole steht.
von Minna
Mo Dez 09, 2019 16:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Was bedeutet "re tg M"
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Was bedeutet "re tg M"

Ich würde es einfach mal separat ausprobieren und schaun wie es aussieht.
von Minna
So Dez 01, 2019 17:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5748

Re: Hunde Pullover

Ich habe Knit-Pro-Nadelspiele und liebe sie.
Metall, Plaste, Bambus waren meine Vorgänger. Im Notfall würde ich wieder mit Bambus stricken, aber Knit-Pro sind mir doch lieber.
von Minna
Sa Sep 21, 2019 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Das Video zur Finkhof-Wolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: Das Video zur Finkhof-Wolle

Liebe Michaela,
auch ich bedanke mich für den sehr interessanten Link. Bin dort auch schon sehr lange und sehr gerne Kundin.
Der Generationswechsel ist mir vollkommen neu. Hätte mich sehr gewundert, wenn plötzlich ein anderer Katalog kommt.
Jetzt hoffe ich, dass es mit Finkhof gut weitergeht.
von Minna
Fr Feb 15, 2019 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3171

Re: Wieder da und schon weg!

Liebe Francoise,

ich drücke Dir auch die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und schnelle Genesung.
von Minna
Do Aug 09, 2018 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Re: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb

Ja, Sandra, das sehe ich auch so!
von Minna
Mi Dez 27, 2017 21:17
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle mit Viskose, ist die brauchbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4493

Re: Sockenwolle mit Viskose, ist die brauchbar?

Ich habe schon mehrere Sockenpaare mit Viskosemischung gestrickt. Sie hatte eine andere Zusammensetzung als die oben genannte. Es war Regia-Sockenwolle: 45% Viskose, 40% Schurwolle, 15% Poly. Ich trage die kurzen Socken sehr gerne, aber nur im Sommer (Hausschuhersatz). Im Winter sind sie mir zu kühl...
von Minna
Sa Nov 25, 2017 16:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zickzackschal
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Re: Zickzackschal

Sehr schicker Schal, Muster und Farbzusammenstellung prima :clap:
von Minna
Di Mai 26, 2015 16:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 4847

Re: Habe mich wieder mal geärgert/Janker ist jetzt fertig

Ich bewundere Dich, ich hätte das "Handtuch geworfen" und reklamiert :%-(|):
Aber das Ergebnis Deines Jankers ist wunderschön! Hut ab vor Deinen Nerven und Deiner Strickleistung.
von Minna
Do Dez 26, 2013 14:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Ärmel auftrennen von unten
Antworten: 10
Zugriffe: 5312

Re: Ärmel auftrennen von unten

Hallo sorella, einen Ärmel, der von unten nach oben gestrickt wurde, kann man nicht von unten her aufribbeln. Dies geht, wie Du schon selber vermutet hast, nur von oben her. Also, Kugel ribbeln, dann das Stück, das zu lang ist, anschließend Kugel neu stricken. Eine andere Möglichkeit wäre, unten übe...
von Minna
Do Nov 21, 2013 15:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie stricke ich Laufmaschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

Re: Wie stricke ich Laufmaschen ?

...Nicht zuletzt ist zu berücksichtigen, dass man mit den flottierenden Fäden an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen hängen bleibt. Ich möchte mir gerade nicht vorstellen, was ein Hosenreißverschluss am von Dir verlinkten rosa Pullover anrichten könnte. ;-) Und ich würde garantiert an jede...
von Minna
Mi Aug 21, 2013 17:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenspitze
Antworten: 21
Zugriffe: 4373

Re: Sockenspitze

Hallo Sabine,

so ein Pech aber auch :shock: ...
Ich glaube, bei Sockenwolle gibt es keine Probleme mit Kratzen. Diese Wolle wird nach dem Waschen noch weicher als vorher auf dem Knäuel.
von Minna
Sa Aug 17, 2013 22:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenspitze
Antworten: 21
Zugriffe: 4373

Re: Sockenspitze

Ich habe schon sehr viele Socken gestrickt, aber noch nie mit Beilaufgarn. Obwohl bei uns zu Hause nur in Socken gelaufen wird, sind sie auch ohne Beilaufgarn seeeehr langlebig. Ich denke, auch Du wirst es nicht brauchen.
von Minna
Sa Aug 17, 2013 20:42
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenspitze
Antworten: 21
Zugriffe: 4373

Re: Sockenspitze

Hallo Sabine, auch ich möchte Dir raten, lieber keine Spiralsocken zu stricken. Die sind für Erwachsene nicht so günstig, da sie nicht gut am Fuß sitzen und nicht so haltbar sind. Eine Maschenprobe brauchst Du für Socken nicht. Du strickst nach Schuhgröße, Garnstärke (meist 4-fädig oder für wärmere ...
von Minna
Mo Jul 15, 2013 21:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: hässliche Strickkante verstecken
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: hässliche Strickkante verstecken

...So habe ich den Namen jener Jacke - die, die "hässliche Strickkante hat - zu erst als "Tomaten" Jacket gelesen Ging mir genau so. Schlimmer noch: habe die Fotos angestiert und mich gefragt, was an der Jacke wohl "tomatig" sein könnte.... Erst als ich Barbaras Beitrag gelesen habe, bekam ich die ...
von Minna
Mo Mai 13, 2013 13:40
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kanten festigen
Antworten: 15
Zugriffe: 2949

Re: Kanten festigen

Hallo Sabine, natürlich festigen auch feste Maschen, Stäbchen, Mäusezähnchen oder sonstige Maschen den Rand. Nur, der Rand sieht dann halt nicht so hübsch aus wie mit Krebsmaschen. Bisschen üben mit anderem Garn an einem Probestück und schon hast Du's raus. Ist wie mit Allem im Leben: saueinfach, we...
von Minna
Mo Feb 18, 2013 17:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschen anschlagen; Länge des Anschlagfadens
Antworten: 32
Zugriffe: 17714

Re: Maschen anschlagen

...beim Sockenstricken nehme ich grundsätzlich 1 m als Anschlagsfaden... Danke Sonja, das ist ein prima Tipp für mich. Ich weiß wirklich nicht wie viiiiiiiiele Sockenpaare ich schon gestrickt habe, aber jedes Mal das nervige Probierspielchen mit dem Anschlagfaden...... :evil: Auf die Idee, den Ansc...
von Minna
Mo Feb 11, 2013 20:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Warum entsteht diese Zipfelmütze?
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Warum entsteht diese Zipfelmütze?

Ich habe meinem Sohn so eine Mütze gestrickt, allerdings mit Umschlag. Sie sitzt tadellos am Kopf, rutscht nicht und bildet auch keinen Zipfel. Vermutlich hat sie durch den Umschlag mehr Halt.
von Minna
Fr Jan 25, 2013 20:47
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Ablet Knitting Abacus - Reihenzähler
Antworten: 15
Zugriffe: 4693

Abuela hat geschrieben:@ Minna:
Ist das ein Wollfaden anderer Farbe oder so?
Taete mich sehr interessieren.
Ja, ein andersfarbiger Wollfaden und in 10-Reihen-Schritten. Genau so wie es Sinaida oben beschrieben hat.
Wünsche Dir auch einen schönen Abend.

Zur erweiterten Suche