Die Suche ergab 138 Treffer

von schmetterblau
Sa Nov 14, 2015 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Pullover - Sweater - Jumper
Antworten: 15
Zugriffe: 4397

Re: Pullover - Sweater - Jumper

Und was sind jetzt Finken??? Ich kenne nur die Vögel - hoffentlich kriegt man hier keinen :mrgreen:

LG Gisela
von schmetterblau
Sa Okt 24, 2015 20:02
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Schau-Restaurierung von Sockenstrickmaschinen
Antworten: 13
Zugriffe: 10063

Re: Schau-Restaurierung von Sockenstrickmaschinen

:sad: Schade, das das sooo weit weg ist

Ich wünsche allen viel Spaß und natürlich Lernerfolg!

Liebe Grüße
Gisela
von schmetterblau
Do Okt 22, 2015 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: vom brother Umhängeschlitten enttäuscht
Antworten: 18
Zugriffe: 9428

Re: vom brother Umhängeschlitten enttäuscht

:danke: für den Thread und die vielen Tipps. Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Umhängeschlitten und habe ihn verärgert weggepackt. Wenn die Maschine wieder frei ist werde ich alles Tipps ausprobieren und hoffe auf Besserung :D

Gisela
von schmetterblau
So Sep 20, 2015 11:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo 80, einbettiger Anschlag.
Antworten: 24
Zugriffe: 6029

Re: Duo 80, einbettiger Anschlag.

Sprengmaschen beim Zopfmuster bedeutet, das du in der Reihe vor dem Verzopfen ein oder auch zwei Nadeln am nicht benutzten Bett je Zopf dazuschiebst und damit den Faden fängst. Wenn du dann zopfst schiebst du die Nadeln zurück und hast mehr Garn, also etwas größere Maschen zum Kreuzen. Bei Socken ha...
von schmetterblau
Di Aug 11, 2015 16:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

Re: Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?

Hallo,
es gibt auch keinen Farbwechsler KHC 8020, sondern nur KHC 820 oder 820A (wo der Unterschied ist weiß ich nicht). Da hat sich sicherlich auch eine Null hineingeschlichen.
Liebe Grüße
Gisela
von schmetterblau
Sa Aug 08, 2015 14:36
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Kurbelneuling
Antworten: 12
Zugriffe: 6655

Re: Kurbelneuling

Irene Winter hat geschrieben: alle anderen Maschinen suchen sich ihre Besitzer selber aus.
!
Was hab ich da für ein Glück gehabt!
:D :D :D
Liebe Grüße
Gisela
von schmetterblau
Mo Jul 13, 2015 11:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)

Ob der Lochmusterschlitten KH 860 auf der 891 funktioniert, werde ich demnächst mal vorsichtig antesten (noch geht es nicht, muss noch auf die neue Sperrschiene warten). Der Lochmusterschlitten der KH 891 wurde dann doch wiedergefunden, und ich habe dann die Maschine gekauft, zusammen mit einem KR 8...
von schmetterblau
Mi Jul 01, 2015 21:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)

Macht ja nix - die Hitze ist wirklich heftig!

Gisela
von schmetterblau
Mi Jul 01, 2015 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)

Hallo, bei der 860 ist kein Lochmusterschlitten dabei laut unserer Zubehörliste in den Links. Hast du dich vielleicht mit der SK 860 vertan? Ich habe die KH860, mit Lochmusterschlitten und der gehört auch zum Zubehör dazu laut Anleitung. Er hat im Koffer auch seinen festen Platz. Liebe Grüße Gisela
von schmetterblau
Mi Jul 01, 2015 15:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)

Danke für die Info. Dann muss ich mal über einen entsprechenden Nachlass sprechen. Schließlich wäre die 860 dann ohne Lochmusterschlitten.
Viele Grüße
Gisela
von schmetterblau
Mi Jul 01, 2015 14:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Kompabilität von Lochmusterschlitten (Brother)

Hallo Ihr Lieben, ich habe eventuell die Gelegenheit, eine KH 891 zu erwerben. Allerdings ist kein Lochmusterschlitten dabei. Nun gibt es meines Erachtens 2 Möglichkeiten: 1. Ich kann einen Lochmusterschlitten für die KH 891 nachkaufen. Wenn jemand weiß wo wäre ich dankbar für die Info, ich habe bis...
von schmetterblau
Mi Mai 27, 2015 22:14
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nachwort zum RST Pfingsttreffen in Hattingen
Antworten: 5
Zugriffe: 4667

Re: Nachwort zum RST Pfingsttreffen in Hattingen

Hallo ihr Lieben, auch von mir noch einmal ein herzliches :danke: an all die fleißigen Helfer, Organisatoren, Planer, für die Geduld und Ausdauer bei den ersten Versuchen und den vielen Fragen, mit der Maschine und der Technik ein wenig vertraut zu werden. Es war immer jemand ansprechbar. Aber auch ...
von schmetterblau
Mo Mai 18, 2015 19:49
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nadeln für den 132er Zylinder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 4184

Re: Nadeln für den 132er Zylinder ????

Alles klar - Danke!
Noch 4 Tage arbeiten :-)
von schmetterblau
Mo Mai 18, 2015 19:06
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nadeln für den 132er Zylinder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 4184

Re: Nadeln für den 132er Zylinder ????

Noch eine Frage zum 132er: Welche Wollstärke nehme ich an besten mit zum Ausprobieren am Wochenende? So für den Einstieg? 28/2? Oder ist das zu dünn? Ich kann ja schlecht meinen Wollschrank einpacken :D

Liebe Grüße
Gisela
von schmetterblau
So Mai 17, 2015 12:23
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nadeln für den 132er Zylinder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 4184

Re: Nadeln für den 132er Zylinder ????

Hallo Strumpfstricker, danke fürs mitbringen schon einmal im voraus. Mein Mann hat sich gestern noch mal die Nadeln vorgenommen und alle 40 wieder gerichtet!!! Ich habe sie aber auch noch nicht im Zylinder getestet, nur angeschaut und probiert von Hand - da klappen die Nadelzungen jetzt prima. War g...
von schmetterblau
Do Mai 14, 2015 12:31
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Nadeln für den 132er Zylinder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 4184

Nadeln für den 132er Zylinder ????

Hallo ihr lieben Strumpfstricker, ich konnte es nicht lassen und habe/musste auch den 132er-Zylinder testweise mal eingesetzen. Und das war wohl ganz gut so, denn nachdem die Nadeln eingesetzt waren (die fast neu aussahen und von mir erst jetzt gereinigt wurden) musste ich leider feststellen, dass b...
von schmetterblau
Mo Mai 11, 2015 22:18
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 8692

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

Hallo Moni, Ich habe nach einem YouTube -Video gestrickt, den Link kann ich erst morgen vom Pc aus einstellen. Am Handy bin ich da nicht so fit. Ich habe bei Google die Suchbegriffe tomato heel csm eingegeben. Es ist nicht schwer. Liebe Grüße Gisela So hier der versprochene Link: https://www.youtube...
von schmetterblau
So Mai 10, 2015 19:57
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 8692

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

Ja. Er heißt BEKVÄM und ist sehr stabil, obwohl ich ja das zweite Trittbrett weggelassen habe. Die Platte oben lässt sich durch eine andere ersetzen, sie ist mit 4 Schrauben von unten befestigt. Und die Höhe finde ich prima. Du kannst ihn gerne bei mir testen.
Gisela
von schmetterblau
Sa Mai 09, 2015 21:53
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker
Antworten: 18
Zugriffe: 8692

Re: Juchhuu!!! Sie strickt!!! - Are-Rundstricker

So, jetzt noch das versprochene Bild (alles eigene) vom "neuen" Arbeitsplatz. Das helle Brett ist noch provisorisch, da teste ich gerade, welche Größe ich brauche, und dann wird das entsprechend richtig befestigt. Ich denke dass lässt sich auch noch mit Haken o.ä. ergänzen für die Ablage, aufhängen ...

Zur erweiterten Suche