Die Suche ergab 13 Treffer

von Magische StrickLady
So Okt 23, 2016 12:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kraus-Stricker?
Antworten: 7
Zugriffe: 5599

Re: Kraus-Stricker?

kann mir jemand sagen wie man einen Krausstricker wartet?? Pflegetipps oder so??? wäre echt super .... hab da eine bei mir Eine Passap No. 21534
Sie hat so wie ich das seh nur einen SChieber....

Dank euch schon mal für eure Antworten..
VG Magische StrickLady
von Magische StrickLady
So Aug 11, 2013 12:12
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Kerstin und Gisela, vielen vielen Dank für euere Antworten. Auch ich find das Häkelbündchen etwas dürftig. Werd die Häkelkante aber jetzt lassen, zum Maschen aufnehmen, damit mußte nämlich ein wenig ausgeglichen werden. Die Vorbesitzerin der Strima hat mich besucht und dann den (zum 3. Mal) an...
von Magische StrickLady
Fr Aug 09, 2013 10:31
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Kerstin, nun bin ich etwas weiter gekommen und möchte Dir hier meinen Forschritt zeigen. http://www.bilder-hochladen.net/files/ks5r-i-6f49.jpg Ganz glücklich bin ich nicht, den Rand find ich etwas mickrig geraten. Nun hat die Kleine das Westchen auch schon mal anprobiert, jetzt müßte es aber a...
von Magische StrickLady
Mo Jul 08, 2013 11:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Kerstin, das mit dem Strickmuster (Schema) hab ich gemacht. Doch dann war ich ganz schnell mit meinem Latein am Ende. Dein Blog oder wie man das so nennt „das große Rechnen“ ist mehr als hilfreich. Und ich hab das Geschriebene nicht nur dem Worte nach verstanden. Fertig ist nur das eine Rücken...
von Magische StrickLady
Sa Jul 06, 2013 15:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Kerstin, danke erstmal für die Antwort, und die ehrlichen Worte. Es sollte kein ungeplantes Teil werden. Hab da schon ein ganz bestimmtes Bild im Kopf. Zumal ich hierzu bereits mit dem Garn (Wolle) eine kleine Mütze gehäkelt und einen, nein sogar zwei Schals gestrickt hab. Ja es ist richtig, d...
von Magische StrickLady
Fr Jul 05, 2013 09:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Re: Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Kerstin, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. :-) Also das Rückenteil für die Weste ohne Vorlage ist fertig. :%-(|): Es soll eine ärmellose Weste mit nur einem großen Knopf vorn zum Zumachen ( evtl. mit Knopfschlaufe) werden. Die Ärmel wollte ich gerade hoch stricken und mit dem gelb so was wi...
von Magische StrickLady
Di Jul 02, 2013 14:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Magische Stricklady und ihre Strickweste
Antworten: 12
Zugriffe: 6538

Magische Stricklady und ihre Strickweste

Hallo Zusammen, ich habe aus dem grund gefragt , weil ich eben auch eine Strickweste (für Enkelin) auf der Maschine hab und nu nicht weiter weiß wie geht das jetzt mit der Schulter und dem Halsausschnit??? Was muß ich am Schlitten einstellen und wie muß ich nun abnehmen?? versteh leider die Sprache ...
von Magische StrickLady
Sa Jun 29, 2013 22:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wie kann man eine Naht verstecken ?
Antworten: 35
Zugriffe: 11701

Re: Wie kann man eine Naht verstecken ?

Hallo silvia, Das ist ja echt verrückt was Du so anstellst, Suuuper Klasse kann ich da nur sagen. wrd mich da mit meiner Schmuckdesignerin (meiner Schwester) in Verbindung setzen, wenn ich dann mal mit der Strima umgehen kann. Das sind supertolle Ideen die ich da nu im Kopf hab, doch so wie ich mich...
von Magische StrickLady
Fr Jun 21, 2013 21:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??

Hallo mal wieder...... was macht ihr eigentlich so den Tag über, :?: ich bin ja echt platt, am PC und mit Strima scheint ihr euch so was von auszukennen, dafällt mir so gar nix mehr zu ein. Einfach nur super super klasse........... also die bilder hab ich nu kleiner mit MW 3 geht es einigermaßen, ab...
von Magische StrickLady
Fr Jun 21, 2013 09:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??

Hallo, Carola, a) sind die Betten richtig zueinander justiert? b) sind beide Maschenweitenregler auf Null? c) Sitzt die Sperrschiene am KR richtig drin und hält die Nadeln in Position? d) wo hat der Schlitten Spiel? e) hast du vielleicht ein Bild von der Situation? Hallo Michaela, a) sind nach KR A...
von Magische StrickLady
Do Jun 20, 2013 18:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Rundstricken Nylonfaden sitzt nicht richtig??

Hallo ………… Wie muß das Netz des Nylonfadens aussehen? Sollten nicht auch die Nadeln von der KR eingefädelt sein, oder nur lose belegt??? Ich versuche seit geraumer Zeit, immer wieder mal ein Rundstrickteil fertig zu bekommen. Doch das fängt schon oft bei der Anfangsreihe bzw. der Netzreihe nicht ord...
von Magische StrickLady
Di Mai 28, 2013 14:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Baumwolle auf der Strickmaschine???!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Re: Baumwolle auf der Strickmaschine???!!!

Hallo Frieda, ja so an 2re/2li hatte ich dabei schon gedacht. Meine Freundin hat mir bei unserem letzten Treff das Garn mit gegeben. Ich meinte dazu nur daß ich immer noch am üben sei. Das ist auch der Grund, weshalb ich dachte es mit der Maschine zu stricken. üben üben üben doch wenn das so kompliz...
von Magische StrickLady
Di Mai 28, 2013 12:52
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Baumwolle auf der Strickmaschine???!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Baumwolle auf der Strickmaschine???!!!

Hallo Zusammen, Diesmal möchte ich fragen: ist es möglich aus Baumwolle ein Top glre mit Bündchen zu stricken?? Eine Masch.pr. habe ich mir jeder 2. Nadel und gl re hinbekommen MW war 7 Soll für ne Freundin werden und nur gl re gestrickt, sie näht oder häkelt es sich dann selbst zusammen und macht s...

Zur erweiterten Suche