Die Suche ergab 1851 Treffer

von frieda
Mo Mär 16, 2020 09:26
Forum: Off Topic
Thema: Knitty Frühjahr-Sommer ist online
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Knitty Frühjahr-Sommer ist online

nicht nur weniger, sondern irgendwie auch immer trivialere Modelle, hab ich den Eindruck.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Mär 10, 2020 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

im Zweifelsfall klappt es einfach nicht mit dem Stricken. Die Welt wird nicht untergehen davon.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Mär 06, 2020 14:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

Nachtrag: Es soll übrigens in der Bedieungsanleitung der KH930/940 auf Seite 49/50 beschrieben stehen.
von frieda
Fr Mär 06, 2020 13:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Bekomme Zungenöffner nicht verbaut

-> http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... 67#p214272

hilft das weiter?

(Ach ja, mit dem Farbwechsler hat der Zungenöffner wohl nicht wirklich was zu tun, wenn ich meinen Ausführungen von damals glauben kann)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Mär 02, 2020 13:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Maschenprobe Halbpatent

Ja, wobei das ja beim Tragen auch eher in die Breite gehen wird. Also locker hinlegen und eher ein wenig mehr dehnen als zuweit zusammenschieben.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Mär 02, 2020 12:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Maschenprobe Halbpatent
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Maschenprobe Halbpatent

Die Maschenprobe errechnest Du nicht, die misst Du aus. Du strickst also ein hinreichend großes Stück, also mindestesn 15x15cm und misst dann aus, wieviele Maschen und Reihen Du auf 10 cm hast. Den meisten Neulingen erscheint das als eine doofe unnütze Arbeit - aber einen halben Pullover zu stricken...
von frieda
Di Feb 18, 2020 08:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Anleitung Ärmel bei Strickjacke fehlt!

Du strickst die Ärmel einfach auf den gleichen Nadeln, auf denen Du den Rest gestrickt hast. Die werden auch flach gestrickt. Ich würde die Veröffentlicher der Anleitung anschreiben, ob sie die Ärmelanleitung für dich haben. Ansonsten kannst Du die Maschenzahlen natürlich auch einfach nach der Schni...
von frieda
Fr Feb 14, 2020 15:03
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK9 zum Laufen bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 1579

Re: DK9 zum Laufen bringen

Spoiler: An dieser Stelle muß Brotherlink 1 ausgewählt werden. Das Brotherlink 5 ist nämlich auch nur ein Brotherlink 1 mit dem zusätzlichen Magnetgebamsel dabei.

;)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Feb 14, 2020 14:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Brother 850 und doppelbett 830
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Problem mit Brother 850 und doppelbett 830

passiert das Steckenbleiben auch, wenn Du ohne Abstreifer den Schlitten auf dem Bett bewegst?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Feb 10, 2020 13:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

da würd ich doch vermuten glatt rechts mit ganz dicken Nadeln und ganz dünnem Garn.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jan 21, 2020 08:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Der neue ist da
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Der neue ist da

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich würde das an Deiner Stelle anders beginnen. Und zwar mit Kontrastgarn 1re 1li anschlagen, den Kamm einhängen, ein paar Reihen stricken und dann umhängen auf das Muster, das Du eigentlich willst. Noch ein paar Reihen Kontrast, dann eine Reihe mit dem Nylonfaden...
von frieda
Mo Jan 20, 2020 13:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Frage zum Maschen zunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Frage zum Maschen zunehmen

Du nimmst einfach immer nur am Ende der Reihe zu. in der ersten Reihe, in der Du zunehmen willst, nimmst du am Ende 8 Maschen zu, in der nächsten Reihe dann auch. Damit hast du die ersten zwei Reihen mit Zunahme hinter dir. Dann einfach wieder in der nächsten Reihe 6 Maschen am Ende und noch mal in ...
von frieda
Fr Dez 13, 2019 13:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Maschenzahl unverständlich bei fully-fashioned SR
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Maschenzahl unverständlich bei fully-fashioned SR

Dein Tipp die Schulterschrägung nicht tiefer zu legen als den Armausschnitt ist absolut super! Das werde ich sofort übernehmen :-) Achtung, da stand "Schulterschrägung nicht tiefer als Rückenausschnitt". Damit ist der Halsausschnitt gemeint. Armausschnitt ergibt an dieser Stelle nicht wirklich eine...
von frieda
Do Dez 05, 2019 11:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Fragen zu KH-970 und Silver-Reed

Hallo, interessantes Projekt. Welche Strickmaschine Du im Endeffekt verwendest ist relativ egal, sowohl die Silverreed- als auch die Brother-Maschinen kommen da in Frage, die können auch beide so ziemlich das Gleiche. Für das was Du da vorhast ist es wohl eher am wichtigsten, dass Du einen Motor dar...
von frieda
Mo Nov 25, 2019 08:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 15650

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

kleine Manöverkritik: Für das Halsteil würde ich mit einer höheren Maschenweite anfangen, und dann zum Rand hin die Maschenweite alle paar Reihen einen Punkt runtersetzen. damit würdest Du dem Gewelle wahrscheinlich schon ziemlich entgehen. Vielleicht auch eine oder zwei Rippen weniger anschlagen, u...
von frieda
Fr Nov 22, 2019 07:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5701

Re: Hunde Pullover

lisbeth hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 23:43
(addi express)
Das ist sozusagen ein doppelter Salto - eine Strickmaschine zu bedienen hat einen sehr hohen Hand-Arbeits-Gehalt im Wortsinne, und die Addi Express ist eher ein Spielzeug...
Liebe Grüße Lisbeth
*gnihihihii* Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D
von frieda
Do Nov 21, 2019 21:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5701

Re: Hunde Pullover

Ferret88 hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 18:25
Eine Strickmaschine ist bestimmt auch cool, leider schwindet da der Effekt der Handarbeit ;)
Sagen auch nur Leute, die das noch nie gemacht oder gesehen haben... 😄

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Nov 14, 2019 08:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Garn für das Maschinestricken wachsen, war: hat jemand von euch den Addi Express?
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Hat jemand von euch den Addi-Express?

Ich habe gehört, dass man den Garn beim Maschinenstricken wachsen (lassen) muss. Meine Mutter hatte in den 70ern eine Maschine, und damals war es der Fall. Muss man bei den heutigen Maschinen immer noch wachsen lassen? ja, es empfiehlt sich, das Garn beim Wickeln über Wachs laufen zu lassen. Da man...
von frieda
Mo Okt 21, 2019 08:35
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 1688

Re: Internetbetrug - nicht gut

Du gehst damit am besten zur Polizei und zeigst das an. Das ist ja offensichtlich ein Betrugsversuch.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Okt 16, 2019 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied zwischen KG93 und KG95?
Antworten: 13
Zugriffe: 4675

Re: Unterschied zwischen KG93 und KG95?

Aus diesem Grunde und weil die Muster mit 2 Farben, die der KG 95 stricken konnte, mir nicht gefallen haben, habe ich den KG 95 zum KG 93 umbauen lassen. Äh, nee. Lies nochmal Kerstins Beitrag im Thread ... http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=37338#p246742 der KG95 strickt von Haus ...

Zur erweiterten Suche