Die Suche ergab 1813 Treffer

von frieda
Mo Jun 24, 2019 08:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Islandpullover

Man muss sich tatsächlich einfach trauen. :D
ueberwindung_medium2.jpg
ueberwindung_medium2.jpg (103.04 KiB) 22 mal betrachtet
Das war mein erstes Mal, und es war im Endeffekt komplett unspektakulär.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Jun 24, 2019 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)

Und dann noch die Frage, ob es für die von Frieda beschriebene Methode ggf. auch eine Anleitung als Video gibt? Also welchen Anschlag wie genau man nehmen muss und wie genau der Nylonfaden ins Gestrick kommt? Da kannst Du welchen Anschlag auch immer nehmen ... muss ja nicht nach was aussehen, weil ...
von frieda
Di Jun 18, 2019 08:33
Forum: Off Topic
Thema: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!

An die Geschichte musste ich gestern denken, als der Typ vor mir seine Kartoffeln an der Kasse hat liegen lassen ... :)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jun 07, 2019 08:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)

Rund gestricktes Bündchen geht technisch leider nicht mit einer Flachbettmaschine. Ich würde, wenn ich das Bündchen nachträglich anstricken wollen würde, wahrscheinlich auf Kontrastgarn anschlagen, dann eine Reihe Nylonfaden und dann die Socke stricken. Nach Beendigung kann man dann die Maschen aufn...
von frieda
Mi Mai 08, 2019 07:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zuatzspanndraht
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Zuatzspanndraht

Meinst Du diesen dünnen, ca. 15 cm langen Draht da auf der linken Seite? Der ist bei mir irgendwann mal aus der Halterung gebrochen und ließ sich auch nicht wieder befestigen, ich komme aber gut ohne ihn aus. Ehrlich gesagt hab ich den nie wirklich vermisst.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Apr 15, 2019 08:27
Forum: Off Topic
Thema: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Klimapullover zeigt Erderwärmung /zum Nachstricken

Alles was wir an Maßnahmen und Anregungen fürs Klima so hören oder für gut heisen, bringt nichts, oder eben nur ein ganz klein wenig "Hinauszögern". Den beschleunigten Klimawandel können wir nicht stoppen, auch nicht aufhalten. Na dann lasst uns den Planeten doch gleich wegbomben, dann brauch sich ...
von frieda
Mo Apr 01, 2019 08:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Knit-Pros sinnvoll aufbewahren
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Knit-Pros sinnvoll aufbewahren

das ist meine Lösung für die Knitpro-Nadeln:
etui2.jpg
etui2.jpg (94.42 KiB) 396 mal betrachtet
etui1.jpg
etui1.jpg (76.03 KiB) 396 mal betrachtet
etui3.jpg
etui3.jpg (84.61 KiB) 396 mal betrachtet
Ist aber natürlich auch selbstgemacht.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Mär 07, 2019 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seriennummer Brother KH 860 D4141122
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Seriennummer Brother KH 860 D4141122

Aber zu wissen, welches Hauptbett das ist (weil das ist ja das wo die Seriennummer draufklebt) ist doch meiner Meinung auch nur eingeschränkt hilfreich, weil die restlichen Teile ja von sonstwoher stammen können, theoretisch. Und die Hauptbetten können bei den mechanischen Maschinen eigentlich ja ni...
von frieda
Do Mär 07, 2019 10:33
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: Wieder da und schon weg!

Weiter gute Besserung und glückliche Genesung!
Sei versichert, dass alle hier Dir die Daumen drücken, dass alles weiterhin gut verläuft.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Feb 22, 2019 13:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Platine kaputt /Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Platine kaputt

Ah ok, wo das jetzt geklärt ist ... Man könnte nach einer Maschine zum Ausschlachten suchen. Gelegentlich bekommt man den Computerteil auch noch gebraucht ohne Maschine. Da könnte sich stöbern bei ebay lohnen. Oder man ersetzt die Elektronik durch AYAB https://ayab-knitting.com/ Das wären so die Sac...
von frieda
Fr Feb 22, 2019 13:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Platine kaputt /Problem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Platine kaputt

Von welcher Maschine denn überhaupt?

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Feb 22, 2019 10:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Was tun die Nadeln in E-Position (Brother)?

Man kann aber natürlich auch eine Müllschluckerblende dran machen. Dann ist das egal. (so mach ich das immer, ich finde, das sieht sogar noch besser aus)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Feb 18, 2019 08:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten blockiert total bei der Brother KH 891
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Schlitten blockiert total bei der Brother KH 891

Bist Du sicher, dass Du die Sperrschiene wieder korrekt eingesetzt hast? Sie kommt mit der Schaumstoffseite nach unten ÜBER den Nadeln rein. Dazu muss man die Nadeln herunterdrücken beim Einschieben. Das dürfte erfahrungsgemäß tatsächlich das häufigste Problem sein. Als nächstes wäre dann der Schlit...
von frieda
Mo Feb 18, 2019 07:54
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 6080

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Die vögeln doch nur ... :biggrin:

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Feb 14, 2019 10:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln für Empisal 360 Doppelbett
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Nadeln für Empisal 360 Doppelbett

Es ist nicht unüblich, dass die Nadeln am Doppelbett ein anderes Format haben als am Hauptbett.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Feb 13, 2019 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Wieder da und schon weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: Wieder da und schon weg!

Ach verdammt! Ich wünsche gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen!
Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Feb 13, 2019 13:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Man kann natürlich den Faden jeweils abschneiden und auf die Innenseite des Gestricks führen. Aber das macht jeden Vorteil den der Farbwechsler in Sachen vereinfachung haben könnte natürlich umgehend wieder zu Nichte.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Feb 13, 2019 09:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Re: Farbwechsler KRC 900 in der Runde stricken?

Der Farbwechsel liegt außen. Genauso, als würdest Du manuell die neue Farbe einfädeln.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Feb 11, 2019 08:06
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?
Antworten: 19
Zugriffe: 3088

Re: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?

Ah, das mit dem Rückenteil hatte ich nicht gewärtig - dann ist das natürlich keine schlechte Idee, das an der vorderen Kante einfach zu entfernen, wenn man eine Müllschluckerblende dran macht. Aber auch da musst Du natürlich den Halsausschnitt mit anpassen, aber daran hast Du bestimmt schon gedacht....
von frieda
Fr Feb 08, 2019 08:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?
Antworten: 19
Zugriffe: 3088

Re: Zu groß gestrickt - gibt es Rettung?

Wenn Du vorne nur die Mehrweite rausnimmst, dann hast Du quasi ein schmales Vorderteil und das Rückenteil bleibt breit. Das wird nix. Die Armlöcher verschieben sich nach vorne und der Halsausschnitt wird versaut und die Schultern sind nich da, wo sie hinsollen. Ich möchte Dir dringend davon abraten,...

Zur erweiterten Suche