Die Suche ergab 1829 Treffer

von frieda
Di Sep 03, 2019 15:40
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Fädchen hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 15:38

wie lange würde es auf diese Art wohl dauern eine ganze Handarbeitszeitung zu überesetzen? Ich hätte da nämlich zwei Stück. :D
uhhh, das könnte ein Weilchen dauern. Schnapp Dir ein Handy und probier es aus :twink:

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Sep 03, 2019 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Naja, nicht ganz ... Die Suche nach Ivan Tee bringt einen gleich zu https://de.wikipedia.org/wiki/Schmalbl% ... C3%B6schen

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Sep 03, 2019 12:43
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Man kann Fotos direkt am Handy mit dem Google Übersetzer einscannen. Das ist sehr praktisch. Damit hab ich schon öfter mal im Ausland im Laden gestanden und nachgesehen, was da so alles im Regal stand.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Sep 03, 2019 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Wer kann russisch lesen? (und mir übersetzen?)

Google Translate sagt: mehr als 6,5-facher Zitrone! Zusammensetzung: grünes Blatt Iwan-Tee, fermentiert mit großen Blättern, Iwan-Tee-Blüten, Ringelblumen, Blütenblätter! Kornblume. Nettogewicht 30g. Haltbarkeit: 24 Monate PAP Gegenanzeigen: Individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten d...
von frieda
Di Sep 03, 2019 08:16
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DesignaKnit 9 ist veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: DesignaKnit 9 ist veröffentlicht

Habs grad bei Onken gesehen, Irgendwas um die 100 EUR beim Upgrade von 8.
http://www.strickapparate.de/de/dk_prof.htm

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Aug 30, 2019 09:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1290

Re: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine

Strickmaschinen sind alle ähnlich groß. ca, 1,10m breit und 35 cm breit und15 cm tief, jetzt mal grob geschätzt. Was man immer auch bedenken sollte ist dass man einen Platz braucht, um die aufzustellen und auch mal aufgestellt stehen zu lassen. Es gibt da so einen netten Klapptisch von Brother, der ...
von frieda
Do Aug 29, 2019 10:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Software Strickmuster für IOS

Ich hab einfach die Zellen in einem Höhenrapport markiert, die in einer Farbe sein sollten und dann mit der Farbe gefüllt. Dann die der anderen Farbe. Und anschliessend dann einfach Copy and paste für weitere Höhenrapporte. Easy.

Grüßlis,

frieda, die nicht Claudia heißt ;)
von frieda
Do Aug 29, 2019 10:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Software Strickmuster für IOS

So sähe das dann aus:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (94.58 KiB) 658 mal betrachtet
von frieda
Do Aug 29, 2019 10:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Software Strickmuster für IOS
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Software Strickmuster für IOS

Wie wäre es mit einer Tabellenkalkulation, in der Du die Felder entsprechend einfärbst. Da gibt es doch wohl auch etwas für iOS? Notfalls Google Tabellen.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mi Aug 28, 2019 08:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1290

Re: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine

Ach noch eine Frage. Abketten ist mit der Hand, also auf eine Stricknadeln/Rund Nadel und wie gewohnt richtig? Darüber habe ich nichts gefunden. Von Hand ist richtig, aber Du kannst auch direkt auf der Maschine abketten und brauchst das Gestrick nicht extra auf eine Rundnadel zu verfrachten. Und wa...
von frieda
Di Aug 27, 2019 15:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1290

Re: Bin neu hier und suche Rat /Vorschläge für eine Strickmaschine

Mittelstricker zum Aufrüsten sind eher selten und auch ziemlich kostspielig. Ich würde Dir eher empfehlen, Dich bei den Feinstrickern umzuschauen. Da gibt es wesentlich mehr Auswahl und auch Zubehör. Und man kann damit so wunderbare Sachen machen. Ich weiß, man denkt gerne, mit einem Mittelstricker ...
von frieda
Mo Aug 12, 2019 10:22
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Richtige Wolle für Socken
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Richtige Wolle für Socken

Ist ja toll, dass Du den Link zu Deiner eigenen Domain auf wikipedia findest ... :oooh:

http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... 02#p269402

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Aug 02, 2019 08:40
Forum: Off Topic
Thema: die etwas andere Baby-Schlafdecke
Antworten: 2
Zugriffe: 472

die etwas andere Baby-Schlafdecke

Hallo zusammen, ähnlich wie bei dem Climate-Sweater und dem Verspätungsschal sind bei diesem Projekt hier erfasste Daten über das Schlafverhalten eines Babys zu einem Strickmuster geworden: https://www.heise.de/make/meldung/Babyschlaf-visualisiert-als-selbstgestrickte-Schlafdecke-4475140.html?wt_mc=...
von frieda
Mo Jul 08, 2019 15:49
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Strickendes Landei hat geschrieben:
Mo Jul 08, 2019 15:24

was ist denn eine "digitale Strickmaschine"?
Digital sind sie doch alle irgendwie ... 0 oder 1, Nadel vorgewählt oder nicht ...

Grüßlis,

frieda
von frieda
Do Jun 27, 2019 12:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kinderpullover - andere Maschenprobe
Antworten: 30
Zugriffe: 3114

Re: Kinderpullover - andere Maschenprobe

Einfach nicht weiter zunehmen sondern das oberste Stück des Ärmels gerade hoch stricken wäre eine Möglichkeit. Die Anzahl der nötigen Zunahmen auf die Anzahl der tatsächlich zu strickenden Reihen gleichmäßig zu verteilen eine andere.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Di Jun 25, 2019 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Ravelry positioniert sich gegen Trump
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Ravelry positioniert sich gegen Trump

:lol: :lol: :lol: :lol:

So großartig.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Jun 24, 2019 08:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover
Antworten: 11
Zugriffe: 1305

Re: Islandpullover

Man muss sich tatsächlich einfach trauen. :D
ueberwindung_medium2.jpg
ueberwindung_medium2.jpg (103.04 KiB) 1133 mal betrachtet
Das war mein erstes Mal, und es war im Endeffekt komplett unspektakulär.

Grüßlis,

frieda
von frieda
Mo Jun 24, 2019 08:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)

Und dann noch die Frage, ob es für die von Frieda beschriebene Methode ggf. auch eine Anleitung als Video gibt? Also welchen Anschlag wie genau man nehmen muss und wie genau der Nylonfaden ins Gestrick kommt? Da kannst Du welchen Anschlag auch immer nehmen ... muss ja nicht nach was aussehen, weil ...
von frieda
Di Jun 18, 2019 08:33
Forum: Off Topic
Thema: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!
Antworten: 10
Zugriffe: 1250

Re: Kartoffeln, ich brauche Kartoffeln!

An die Geschichte musste ich gestern denken, als der Typ vor mir seine Kartoffeln an der Kasse hat liegen lassen ... :)

Grüßlis,

frieda
von frieda
Fr Jun 07, 2019 08:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Pfaff Duomatic 80 - Socken ohne Bündchen (nachträglich per Hand)

Rund gestricktes Bündchen geht technisch leider nicht mit einer Flachbettmaschine. Ich würde, wenn ich das Bündchen nachträglich anstricken wollen würde, wahrscheinlich auf Kontrastgarn anschlagen, dann eine Reihe Nylonfaden und dann die Socke stricken. Nach Beendigung kann man dann die Maschen aufn...

Zur erweiterten Suche