Die Suche ergab 8 Treffer

von Sprengmasche
Sa Jul 28, 2018 21:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4196

Re: EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen

Hallo liebe Kerstin, Hallo digitalis. Ich hab´ es fast befürchtet. An Digitalis: wie ich ein Lochmuster, sei es Simple- oder Fashion-Lace selbst zeichne, das ist mir klar und habe ich auch schon gemacht. Aber manchmal will man ja genau das eine Muster, welches man in einem bestimmten Strickbuch sieh...
von Sprengmasche
Fr Jul 27, 2018 15:54
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4196

EC1 Ajourmuster in DK8 umsetzen

Hallo Ihr Lieben, mittlerweile habe ich einige Musterbücher von empisal/silver reed. Norweger, Fang- oder Vorlegemuster zu scannen und in DK8 zu verarbeiten ist ja auch kein Problem. Ich beiße mir jedoch die Zähne an den Ajourmustern (FashionLace) aus. Diese sind ja meist als MylarSheet für die EC1 ...
von Sprengmasche
Mi Mai 02, 2018 14:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Entwurf Stola/Tuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Re: Entwurf Stola/Tuch

Vielen Dank Dingo und Michaela,

ich habe heute vormittag auch noch etwas getüftelt und werd mich einfach mal ein ein Paar Versuche wagen. An Wolle mangelt es nicht :-).
von Sprengmasche
Mi Mai 02, 2018 07:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Entwurf Stola/Tuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Entwurf Stola/Tuch

Hallo liebe Mitstricker (besonders die Maschinenstricker). Ich möchte für meine Mutter eine Stola bzw. ein sehr weites Schultertuch auf der Maschine stricken und bin mir nun unschlüssig wie ich das am besten angehe. Natürlich könnte ich einfach auf voller Breite drauflosstricken, aber dann käme ja e...
von Sprengmasche
Do Mär 02, 2017 19:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000
Antworten: 12
Zugriffe: 4479

Re: verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000

Liebe Margit, der Gedanke an Cut and sew kam mir auch schon. Noch hängt alles und ich hadere mit mir. Aber ich werde wohl diesen Weg gehen. Am Ende wenn der Pullover nett aussieht und sitzt, kräht kein Hahn danach wie er gemacht wurde. :wink: Aber das mache ich wohl erst morgen. Schöne Grüße Ferdinand
von Sprengmasche
Do Mär 02, 2017 08:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000
Antworten: 12
Zugriffe: 4479

Re: verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000

Hallo Kirsten und Martina, vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich höre also raus, dass ich um eine Stilllegung meiner halben Arbeit z.B. mittels Nylonfaden nicht herumkomme. Total blöd. :-( Bleibt mir aber immer noch das Problem, dass ich keine verkürzten Reihen stricken kann. Denn da ich keine...
von Sprengmasche
Mi Mär 01, 2017 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000
Antworten: 12
Zugriffe: 4479

verkürzte Reihen bei DB-Muster mit Passap e6000

Hallo liebe Maschenfreunde, ich brauche dringend Hilfe. Meine Maschine stand nun mind. 2 Jahre ungenutzt rum. Heute habe ich mich wieder rangetraut und ich schein echt wesentliche Dinge vergessen zu haben.....! :-( :-( :oooh: :oooh: Ich habe begonnen ein Pullovervorderteil in der Technik/Muster #143...
von Sprengmasche
Di Feb 28, 2017 13:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschinenstricken lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 6693

Re: Maschinenstricken lernen

Hallo Ulli, ich stolper gerade über deine schon etwas ältere Suche. Ich habe vor 2-4 Jahren viel gestrickt und dann kindbedingt pausiert. Jetzt habe ich aber wieder richtig Lust anzufangen bzw. weiterzumachen. Ich bin aus München-Ludwigsfeld, habe eine Brother mit Doppelbett, eine Passap Duomatic 80...

Zur erweiterten Suche