Die Suche ergab 27 Treffer

von Bruce-Helmut
Mi Feb 07, 2018 15:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: Genaue Motorbezeichnung KG93 / KG95

Hallo Gabi,

ich würde Herr Bommes fragen, hier seine e-mail Adresse: manfred.bommes@gmx.de

oder du besuchst seine Seite: https://powerknitting.com

Gruß
Bruce...
von Bruce-Helmut
Sa Jan 03, 2015 23:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickmaschine KH 863
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: Brother Strickmaschine KH 863

Hallo Brigitte, ja, dann muss eine neue her. Es darf kein Zwischenraum zwischen Nadelbett und Nadeln sein, die müssen auf der Nadelzählfolie aufliegen, wie Frieda schon geschrieben hat. Eine neue kannst du hier bekommen: http://www.strickkontor.de/Nadelsperrschiene-KaRo-Brother-Feinstricker-mit-lang...
von Bruce-Helmut
Sa Jan 03, 2015 22:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickmaschine KH 863
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: Brother Strickmaschine KH 863

Hallo Brigitte, wie sieht die Sperrschiene aus? Wenn sie platt ist kannst du mit deiner Maschine nicht stricken. Auch bei neuwertigen Maschinen die sehr lange nicht im Gebrauch waren ist diese platt und muss erneuert werden. Hier ein Link wo sich die Sperrschiene befindet http://www.strickmoden.de/t...
von Bruce-Helmut
Do Dez 04, 2014 18:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Lohnt DK8 Pro wirklich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5465

Re: Lohnt DK8 Pro wirklich?

Hallo Mirojan, ja ich kann dir auch von meinen Erfahrungen berichten. Ich persönlich bin mit der Pro Version gut zufrieden auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung von schnitten habe. Die Funktionen der Pro Version habe ich schon ein manches mal benutzt. Z.B. kannst du die Schnitte aus der Standard ...
von Bruce-Helmut
Do Nov 27, 2014 22:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: daten zum netzteil für kh 270
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: daten zum netzteil für kh 270

Hallo baerhoer,
Input AC 240 V ~ 50/60Hz 20W
Output DC 7,5V, 1.0 A

Die Daten stehen auf meinem Netzteil.

Herzliche Grüße
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
Do Okt 30, 2014 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Faden ansetzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4322

Re: Faden ansetzen?

Hallo Marion, Nein es wird nur der neue Faden gestrickt, den "alten" muss du am Ende der Reihe herausnehmen. Wenn du merkst, dass der Faden zu ende geht dann lass ihn lieber etwas länger auch wenn du theoretisch noch eine Reihe damit stricken könntest. Solltest du aber geizig sein und der Faden nich...
von Bruce-Helmut
Mi Okt 29, 2014 14:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dicke Wolle auf Kone gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8322

Re: Dicke Wolle auf Kone gesucht

Hallo zusammen, @Tron: Ich kann nicht sagen, dass es am Maschengitter der Brother Maschienen liegt, hab ja nur Brother und keine Vergleichsmöglichkeit aber bei meinen Maschienen ist mir beim stricken noch nie was am Maschengitter hängen geblieben, beim Umhängen zum Rundstricken hatte ich es schon ma...
von Bruce-Helmut
Mi Okt 29, 2014 13:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dicke Wolle auf Kone gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8322

Re: Dicke Wolle auf Kone gesucht

Hallo zusammen, also diese andauernden Kommentare zu der Schlaufenbildung kann ich wahrlich nicht nachvollziehen. Ich persönlich verstricke nur gefachte Wolle, falls ich nicht gerade Socken aus Sockenwolle fabriziere. Habe noch nie Probleme gehabt, egal ob bereits gefacht auf Kone oder einzelne Kone...
von Bruce-Helmut
Di Okt 28, 2014 15:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Dicke Wolle auf Kone gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8322

Re: Dicke Wolle auf Kone gesucht

Hallo Sylvia,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://stores.ebay.de/industriegarne/

Gruß
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
Sa Okt 11, 2014 20:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: neues altes Thema: Doppelbettjacquard
Antworten: 10
Zugriffe: 2755

Re: neues altes Thema: Doppelbettjacquard

Hallo Franzoise, zuerst muss du die Nadeln einteilen, auf dem VNB muss die Nadelanzahl unbedingt gerade sein. Muster einprogrammieren, unbedingt die Variationstaste KRC drücken. Von links nach rechts vorwählen Die Schlitteneinstellung: Nach der vorwahlreihe, HNB beide Parttasten drücken. VNB beide P...
von Bruce-Helmut
Do Sep 04, 2014 22:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Großes Lochmuster Einzelmotiv in Brother 940
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: Großes Lochmuster Einzelmotiv in Brother 940

Hallo Maria, ich habe heute mal die ersten beiden Möglichkeiten getestet und zwar habe ich das Stich World Muster 130 benuzt. Beim stricken ist mir aufgefallen, dass ich nur die erste Hälfte der Rapporthöhe nehmen musste um das Muster korrekt abzubilden, denn wenn ich die komplette Höhe gestrickt ha...
von Bruce-Helmut
Mi Sep 03, 2014 14:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Großes Lochmuster Einzelmotiv in Brother 940
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: Großes Lochmuster Einzelmotiv in Brother 940

Hallo Fiocco, die gelben Musterbegrenzer sind für die KH 940 tatsächlich nicht vorgesehen, diese Teile sind für die Lochkartenmaschinen vorgesehen. Inwieweit man diese an einer elektronischen Maschine anwenden kann, kann ich leider nicht sagen. Bei deiner elektronischen Maschine müsstest du tatsächl...
von Bruce-Helmut
So Jun 15, 2014 15:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: ungleichmäßiges Maschenbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3971

Re: ungleichmäßiges Maschenbild

Hallo Susanna,

mir fällt als erstes die Fadenführung ein. Hast du eine gleichmäßige Garnzufuhr? Denn es sieht so aus als ob die Fadenzufuhr zu stramm ist und das Garn ungleichmäßig zugeführt wird. Ich würde die Spannung am Fadenführer lockerer stellen.

Gruß
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
So Mai 25, 2014 21:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Was mache ich falsch?

Hallo zusammen, den Doppelbettwickelanschlag habe ich auch schon oft gemacht wohlgemerkt auch ohne Kontrastgarn. Es ist sehr gut machbar. Mein vorgehen ist folgendes: Wickelanschlag machen(wie man den macht ist ja bekannt), alle Nadeln stehen in E Position, jetzt den Schlitten von rechts nach links ...
von Bruce-Helmut
Fr Apr 25, 2014 18:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: Brother KH930 - KG 93 initialisiert nicht

Hi,

Die Maschine muss eingeschaltet sein, dann erst den Schlitten über die Wendemarkierung bis zu den Nadeln in Arbeitsposition schieben.

Hast du überprüft ob die Magnete am KG angebracht sind? Wenn diese nicht drin sind kann die KH 930 ihn nicht erkennen.

Gruß
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
So Apr 13, 2014 15:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit KG einfacher?
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Mit KG einfacher?

Hallo Hannelore,

Das wäre natürlich eine Option. Kommt für mich aber nicht in Frage. Das Ding wird an der Maschine gestrickt. Ein KG ist in Arbeit :-)

Gruß
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
Do Apr 10, 2014 19:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit KG einfacher?
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Mit KG einfacher?

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem ausleihen. Davon mal abgesehn, dass es wahrscheinlich niemanden in meiner Nähe gibt, der einen hat.

Gruß
Bruce-Helmut
von Bruce-Helmut
Do Apr 10, 2014 18:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit KG einfacher?
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Re: Mit KG einfacher?

Zur Lautstärke des KG kann ich nichts sagen, inwieweit ich mit dem Lärm zurecht komme, habe ja keinen. Also heißt es für mich tatsächlich einen KG kaufen oder mühselig von Hand umhängen wenn ich das Muster stricken will? Das Muster hab ich mir fest in den Kopf gesetz :D Oder hat jemand einen KG den ...
von Bruce-Helmut
Do Apr 10, 2014 16:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit KG einfacher?
Antworten: 11
Zugriffe: 4146

Mit KG einfacher?

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Cardigan für mich in Planung. Diese Maschenprobe ist mir gerade von der Machine gehüpft: IMG_1477.jpg Das muster ist ein 1re/1li Muster alle 3 Reihen vom VNB auf das HNB auf die freien Nadel umhängen und vom HNB auf VNB genauso, auf dem Bild kann man das Ergebnis ...
von Bruce-Helmut
Do Apr 10, 2014 12:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tisch für Strickmaschinen
Antworten: 18
Zugriffe: 10576

Re: Tisch für Strickmaschinen

Hallo zusammen, die Resonanz bezüglich des Tisches ist ja der Wahnsinn. Ich danke allen nochmalls für die Tipps. Ich habe meine Konstruktion jetzt ein paar Tage erprobt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe einen Tisch auf dem beide Machinen Platz haben, habe genügend Ablagefläche in der...

Zur erweiterten Suche