Die Suche ergab 70 Treffer

von bewema
Do Dez 03, 2020 19:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?

Hallo Natascha,
ja ich habe es auch ohne Garn versucht, aber das gleiche Ergebnis :-(
von bewema
Do Dez 03, 2020 17:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Re: Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?

Super, Danke Digitalis werde ich gleich nach Feierabend downloaden .
LG
von bewema
Do Dez 03, 2020 13:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Strickmaschine Empisal MK 70 - wie reinigen?

Hallo zusammen, meine Maschine macht mir ein wenig Probleme, ich habe gerade das Vorderteil eines Kinder Pullovers gestrickt und der Schlitten läuft von Reihe zu Reihe schwerer. Nun möchte ich gern mal schauen ob sie vielleicht im inneren zuviel Wolle und Flusen hat, aber ich weiss nicht wie ich sie...
von bewema
So Dez 15, 2019 14:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand
Antworten: 32
Zugriffe: 18297

Re: Übersicht der Maschinen mit Nadelabstand

Mein Mittelstricker MK 70 (zusammenklappbar) hat laut Bedienungsanleitung 6mm und 160 Nadeln
von bewema
So Dez 08, 2019 13:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 15297

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Ich habe seit Jahren Supergarne Sockenwolle mit Baumwolle, für Socken, und vor allem Pullover für die Enkelkinder. Meine Tochter ist über die Pullis sehr begeistert, nur das wachsen der Kids macht dem ganzen dann ein Ende ;-) also muss ich ständig Pullis stricken ;-) Ich schwöre auf diese Baumwoll S...
von bewema
Mi Feb 06, 2019 14:39
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Häkelkunst

absolut irre!!!
von bewema
So Apr 01, 2018 10:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?
Antworten: 45
Zugriffe: 27666

Re: WAS kann denn die brother 970 so dolles mehr ?

Hallo Maren, bei mir funktioniert der I Schalter einwandfrei.
von bewema
Sa Feb 24, 2018 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Was ganz Neues
Antworten: 13
Zugriffe: 8956

Re: Was ganz Neues

einfach Klasse !!
von bewema
Di Feb 13, 2018 13:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 23429

Re: Wollwickler

super, genau das brauchte ich, vielen vielen Dank, liebe Michaela.
von bewema
Di Feb 13, 2018 12:36
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 23429

Re: Wollwickler

Hallo Michaela,
Danke für die schnelle Antwort , aber der Aufbau ist nicht das Problem, sondern das einfädeln des Garns. Kannst Du mir da auch helfen?
Vielen Dank
von bewema
Di Feb 13, 2018 11:06
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 23429

Re: Wollwickler

Hallo zusammen, ich habe mir diesen https://www.ebay.de/itm/Wollwickler-Wollewickler-Garnwinder-Kreuzwickler-Strickwolle-Garn-Wool-Winder-/282505338806?hash=item41c6a15fb6 Wollwickler gekauft, gestern ist er angekommen und nun sitze ich da und weiss nicht wie ich den zum wickeln bringen soll, denn e...
von bewema
So Mär 05, 2017 18:44
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 9972

Re: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?

sehr schönes Teil, Gratulation ;-)
schade das es die Anleitung nicht auf Deutsch gibt.
von bewema
Sa Nov 05, 2016 15:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: 4fädig verstricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 5420

Re: 4fädig verstricken?

So wie Michaela es macht, mache ich es auch immer. Knoten kommen selten vor und wenn, hat man die schnell gelöst ;-)
von bewema
Mo Feb 01, 2016 11:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Muster für Mütze

Hallo zusammen,
nun habe ich alle Ratschläge abgearbeitet ;-) aber leider komme ich dem gewünschten Ergebnis nicht nahe :-(
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen anderen Vorschlag?
von bewema
So Jan 31, 2016 16:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Muster für Mütze

Hallo Beate, auch das werde ich testen, vieln Dank ;-)
von bewema
So Jan 31, 2016 12:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Muster für Mütze

vielen Dank, das werde ich mal versuchen ;-)
von bewema
So Jan 31, 2016 09:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Muster für Mütze
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Muster für Mütze

Hallo liebe Stricker/innen, diese Mütze hat es mir angetan: http://de.dawanda.com/product/87409359-muetze-mit-echtfellbommel?partnerid=de_criteo&utm_campaign=de_c2&utm_medium=retargeting&utm_source=criteo&utm_term=de-lowerfunnel Leider kann ich das Muster nicht identifizieren, kann m...
von bewema
Sa Jan 30, 2016 15:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Re: Mütze in kl. Perlmuster

vielen Dank liebe Ulrike, das mache ich jetzt ;-)
von bewema
Sa Jan 30, 2016 12:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mütze in kl. Perlmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Re: Mütze in kl. Perlmuster

Hallo Annette,
ja das werde ich noch versuchen wenn ich die Mütze wieder aufgeribbelt habe. Ich dachte vielleicht gibt es noch eine andere Lösung ;-)
Mit den dicken Nadeln tun mir immer die Finger weh, darum wollte ich nur noch wenige Versuche machen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Vielen Dank

Zur erweiterten Suche