Die Suche ergab 398 Treffer

von Manon
Sa Feb 09, 2019 17:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.

Für alle, die auch solche Erfahrungen machen: ich habe die Fadenspannung erhöht, einen Stößer, der leicht verbogen war, ausgetauscht. Die Nadeln waren bei den verkürzten Reihen nicht alle durchgestrickt (ich rede nicht von den stillgelegten Nadeln). Diese, die manchmal aus Masche und 2 Fäden bestand...
von Manon
Fr Jan 11, 2019 19:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.

Hallo Kirsten, ich spanne auch den Faden mit der Hand beim Zurückfahren (stand alles im gelöschten Beitrag, grrrrrrr). In der Zwischenzeit habe ich Deinen Rat befolgt und einen anderen Stößer herausgezogen, der war leichtgängig und deshalb bekam ich ihn auch gut raus. Danach habe ich an meinem Stöße...
von Manon
Fr Jan 11, 2019 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.

P.S.: Der Faden , der sich von allein festtackert ,scheint der Faden zu sein, den ich bei den verkürzten Reihen immer um die nicht abgestrickten Nadeln wickle. Das habe ich vorhin beim Vernähen festgestellt.
Trotzdem, immer nur auf der linken Seite.
Manon
von Manon
Fr Jan 11, 2019 18:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.

Hallo Kirsten,vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich fühle mich wie ein HB-Männchen, während ich eine ausführliche Antwort an Dich geschrieben habe, kam ein Telefonanruf, der etwas länger dauerte. Anschließend habe ich sie "abgeschickt", da kam doch das Anmeldefenster und ich mußte mich wieder einlogge...
von Manon
Mi Jan 09, 2019 19:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Fehler auf der DUO 80 beim Sockenstricken.

Ein gesundes, glückliches 2019 wünsche ich Euch allen ! Letztes Jahr habe ich wenig gestrickt und Socken habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr gestrickt, kein Bedarf. Somit habe ich Fehler wie Schlaufenbildung , Runterfallen einer ganzen oder halben Strickereihe auf mein Versagen zurückgeführt und...
von Manon
So Sep 30, 2018 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80

Hallo Elli, ich habe einen U 100E, dem ich sehr schön finde . Der ist eigentlich für die Elektronik-Maschinen gedacht, funktioniert aber auch für die DUO 80. Allerdings habe ich ihn bisher nur zum Umhängen nach dem Bündchen gebraucht oder bei den Socken. Am Anfang bin ich immer in die Falle getappt ...
von Manon
Di Sep 18, 2018 13:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster
Antworten: 19
Zugriffe: 4610

Re: Fragen - Nadelregeln von Anschlag auf Muster

Hallo, ich gestehe gleich, daß ich nicht viel Erfahrung habe mit Mustern auf der Duo, an dieses hätte ich mich auch nie herangewagt, weil ich einen Mißerfolg gefürchtet hätte. Ich habe mir eben aber auch ein paar Gedanken über das Abketten gemacht, die ich Euch mitteilen möchte, damit ich wieder daz...
von Manon
Di Aug 28, 2018 12:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kerstin, natürlich habe ich die Mapro nicht gewaschen, weil ich dazu immer zu faul bin. Ich muß erst einmal damit auf das Schnäuzchen fallen, dann werde ich das sicher ändern. Das Rückentreil habe ich nun glatt rechts gestrickt statt 5.1 in MW 6, hat auch hingehauen mit der Größe. Allerdings, ...
von Manon
Sa Aug 25, 2018 17:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kerstin, ich hatte die Mapro sowohl für glatt rechts als auch für das Muster gestrickt und gespannt. Erstaunlicherweise ist nach Spannen der Mapro das Muster breiter als der rechts-Teil. Also gespannt wird, aber ich möchte eigentlich nicht dämpfen, weil das Muster-Relieff dadurch zerstört wird...
von Manon
Di Aug 21, 2018 12:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kerstin, also ich ich habe jetzt mein Garn genauer angeschaut: der Faden teilt sich in 2 dünne Fäden auf, die mir aber dann gezwirnt vorkommen, da einer grün/weiß, der andere weiß und beide gedreht sind.Durch den Schurwolleanteil ist das Garn dehnbar, außerdem federleicht. Gerissen ist es kein...
von Manon
Mo Aug 20, 2018 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hurra, endlich geschafft.
von Manon
Mo Aug 20, 2018 18:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

So und wie bekommt das Foto die richtige Größe ? Das war früher aber einfacher.
von Manon
Mo Aug 20, 2018 18:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Der Versuch, ein F
https://www.bilderhoster.net/index.php? ... 0234612637
oto einzustellen, wie erwähnt.
von Manon
Mo Aug 20, 2018 17:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kirsten, Dein Muster gefällt mir schon lange. Es sieht aber gefährlich und sehr wollintensiv aus. Geht alles gut ? Meine Vorderseite vom Top ist fertig. Je höher ich kam umso besser wurde es. Meine Maschine verträgt nicht Gewicht. Als ich die Arbeit am Ausschnitt geteilt habe, ging der DB-Kamm...
von Manon
So Aug 19, 2018 17:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kerstin, Deine Warnung ist zu spät gekommen. Ich denke, Du meinst mein Muster, umgekehrte, rundliche V´s mit prominentem "Baum" in der Mitte. Wie ich angekündigt hatte, habe ich ja einen letzten Versuch gewagt. Bedingungen wie oben beschrieben, mit einem unbeabsichtigten Fehler: ich wollte nac...
von Manon
So Aug 19, 2018 12:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Der neueste Stand von der Lochmusterei: Ich habe den Re-Anfang als auch den LoMu-Anfang auf MW 6 erhöht. Einbettkamm (hasse ich) mit 3 kleinen Klappgewichten für 174 Maschen. Fadenspannung "mittel". Gleich bei der ersten Umhängereihe rutschte die eine oder andere Masche von den Nadeln, 2 Nadeln mußt...
von Manon
So Aug 19, 2018 10:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Was ist das denn für ein Muster, davon habe ich noch nie gehört? Falls es im Pfaff-Musterbuch ist, schreibe doch bitte die Seitenzahl. Heute werde ich einen Neustart versuchen nach Deinen Tips. Übrigens war ich überrascht, daß die 860 das gefachte Garn so gut umgehängt hat, gehe ich mit dem Decker a...
von Manon
Sa Aug 18, 2018 14:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmusterschlitten defekt ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4885

Re: Lochmusterschlitten defekt ?

Hallo Kirsten, vielen Dank für Deine Tips. Die MaPro sah so gut aus, ich habe nur wegen der Rechtmaschen einen Punkt höher gestellt. Aber es ist klar, daß ein Unterschied zwischen 60 M und 187 M zu Beginn sein wird. Manche Masche ist beim Umhängen auch auf den Maschenkamm gerutscht, das liebe ich be...

Zur erweiterten Suche