Die Suche ergab 16 Treffer

von Nordlicht18
Sa Mai 07, 2022 12:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Hallo Benny,
in welchem Zusammenhang steht dieser Begriff?
LG Beate
von Nordlicht18
Sa Mär 05, 2022 14:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Hilfe bei Strickschrift

Danke Kerstin!
Ich habe jetzt die Strickschrift bis zur 20. Reihe per Hand erstellt und das Muster Probe gestrickt. Nun paßt es.
LG Beate
von Nordlicht18
Fr Mär 04, 2022 14:51
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei Strickschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Hilfe bei Strickschrift

Hallo Ihr Lieben, ich stehe auf dem Schlauch! Ich möchte die Mütze in Petrol von der Landlust 1/22 stricken. Die Anleitung darf man kostenlos Downloaden. Ich soll 24 Maschen anschlagen und die Reihen 1-10 fortlaufend wiederholen (für die Zackenborte). Ich habe die Reihe 1-10 gestrickt und frage mich...
von Nordlicht18
So Sep 15, 2019 14:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Herzlichen Dank, Lisbeth, für Deine Unterstützung! Jetzt, wo ich die Schulterschrägungen gestrickt habe, finde ich es ganz einfach. Aber manchmal fehlt mir einfach die Vorstellungskraft, vor allen Dingen bei dänischen Strickanleitungen. Aber mir gefallen die dänischen Modelle einfach so gut, dass ic...
von Nordlicht18
Sa Sep 14, 2019 15:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

A2C37BAE-1A63-4045-9949-0C9AAFD50212.jpeg
A2C37BAE-1A63-4045-9949-0C9AAFD50212.jpeg (171 KiB) 4487 mal betrachtet
von Nordlicht18
Sa Sep 14, 2019 14:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

So, Lisbeth, ich habe jetzt gestrickt, so wie Du beschrieben hast und habe nun 2x 9 und 2 x 10 Maschen ungestrickt auf der Nadel jeweils mit den Doppelmaschen dazwischen. Davor habe ich die beiden ungestrickten Maschen. Muß ich jetzt die 49 Maschen abketten? Und was mache ich mit den beiden ungestri...
von Nordlicht18
Sa Sep 14, 2019 06:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Hallo Lisbeth, danke für Deine präzise Erklärung! Ich fange mit der rechten Schulter (dort ist der Arbeitsfaden ) von der Außenseite an (rechte Seite der Arbeit). Ich müsste dann ja bei der linken Schulter auf der linken Seite der Arbeit anfangen und das Muster seitenverkehrt stricken. Ist das richt...
von Nordlicht18
Fr Sep 13, 2019 13:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Moin Sabine, danke für Deine Antwort. Ich habe den Text auch schon über den Google-Übersetzer laufen lassen. Ich glaube, es handelt sich hier um verkürzte Reihen und ich bin jetzt am schauen, wie das wohl gemeint ist und an welcher Stelle ich die mittleren Maschen stilllegen soll. Die Anleitung ist ...
von Nordlicht18
Do Sep 12, 2019 13:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Tuch mit Woolly Hugs Bobbel
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Re: Tuch mit Woolly Hugs Bobbel

Hallo Dine95, wenn Du die Zunahmen mit einem Umschlag machst, wird dieser Umschlag in der nächsten Reihe verschränkt abgestrickt . So vermeidest Du Löcher. Du kannst auch folgendermaßen zunehmen: wie zum rechts Stricken den Faden durchholen und dann nochmal in die gleiche Masche hinten einstechen (v...
von Nordlicht18
Mi Sep 11, 2019 12:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe bei dänischer Strickanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Hilfe bei dänischer Strickanleitung

Liebe Strickerinnen, ich Grüße Euch und bitte um Hilfe bei der Übersetzung einer Passage einer dänischen Strickanleitung. Es handelt sich um einen Pullover, der zunächst in der Runde gestrickt und am Beginn der Ärmel geteilt wird. Dann wird das Vorder-bzw. Rückenteil für sich im Muster hin-und herge...
von Nordlicht18
So Sep 04, 2016 18:37
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7536

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Annette 1965 hat geschrieben:Hallo Beate!
Vielleicht machst Du ja mal ein Foto und zeigst uns Deine Bommel? Das wäre prima.
Beste Grüße von Annette

Hallo Annette, ich hoffe, das klappt mit Dem Foto, ich probiere mal.

Herzliche Grüße von Beate
von Nordlicht18
So Sep 04, 2016 11:14
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7536

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Dank an alle, die sich gemeldet haben!
Das Problem ist mit Hilfe von Kirsten gelöst und ich habe einen gestrickten "Kvast" (der aber eher ein "Bommel" ist) an meinen Schal gestrickt. Das sieht toll aus und ist sicher etwas ungewöhnlich.
Liebe Grüße von Beate
von Nordlicht18
Do Sep 01, 2016 10:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7536

Re: Dänische Strickanleitung übersetzen

Danke, Kerstin für Deine schnelle Antwort. Ich empfinde es jedoch als Herausforderung, dass man so ein "Ding" stricken kann und möchte unbedingt wissen, wie es geht. Meinst Du, ich darf hier mal den dänischen Text einstellen?
Viele Grüße und nochmals Dank von Beate
von Nordlicht18
Mi Aug 31, 2016 19:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dänische Strickanleitung übersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7536

Dänische Strickanleitung übersetzen

Hallo liebe (Dänisch sprechende) Strickerinnen, ich bin dabei, nach einer dänischen Anleitung einen Schal zu Stricken, an dessen Ende ein "Kvast" gestrickt werden soll. Mir erschließt sich überhaupt nicht, wie das funktionieren soll, ich kenne nur "Pompons", die auf eine Schablon...
von Nordlicht18
Mo Mär 02, 2015 20:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Re: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen

Hallo Irene,

ich habe die Maschen nun so aufgenommen, wie Du es beschrieben hast und es ist gut so. Ich war etwas verunsichert.
Herzlichen Dank dafür.
LG Nordlicht18
von Nordlicht18
So Mär 01, 2015 10:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2656

Blende aus aufgefassten und stillgelegten Maschen

Hallo liebe Strickerinnen, Ich habe eine Strickjacke im Streifenmuster quer gestrickt (ab Ärmel). Jeweils eine Hälfte und die dann im Rücken zusammen gestrickt (Rebecca von K. Noe). Die Maschen der beiden Vorderteile wurden stillgelegt.An den Saum habe ich eine andersfarbige Kante durch Auffassen de...

Zur erweiterten Suche