Die Suche ergab 11 Treffer

von Maria-Anna
Do Mär 23, 2017 08:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen am HNB stricken teilweise nicht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 10872

Re: Bitte HIlfe, HNB Maschen stricken teilweise nicht ab

Hallo Margot, das würde mich auch interessieren. Ich stricke ebenfalls auf einer Brother KH 894 mit KR 850. Seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem wie du, d. h. beim Rundstricken von Socken wird auf der linken Seite auf dem HNB mindestens die 3. Masche von links, manchmal auch mehrere Masche...
von Maria-Anna
Mo Mai 25, 2015 12:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Seitenhebel bei der KH 5xx gleich Mittelhebel der KH 800?
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Seitenhebel bei der KH 5xx gleich Mittelhebel der KH 800?

Liebe erfahrene Strickmaschinenstrickerinnen, ich habe beim Kauf meiner Brother KH 800 eine Doppelbettergänzung KR 586/87 dazu bekommen. Bislang hatte ich genug damit zu tun, mich mit dem Hauptbett vertraut zu machen bzw. dieses wieder gebrauchstüchtig zu machen. Nun möchte ich aber auch das Doppelb...
von Maria-Anna
So Mär 22, 2015 08:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl bei der KH 800
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: Nadelvorwahl bei der KH 800

Hallo Mädels, ich danke euch für die Tipps. Ich glaube, ich werde erst einmal Barbaras Methode versuchen - wenn ich jemanden finde, der mir einen Kompressor leihen kann. Sollte mir das nicht gelingen (oder keinen Erfolg zeigen), muss ich wohl oder übel das Maschinchen auseinanderbauen und dabei Magg...
von Maria-Anna
Do Mär 19, 2015 08:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelvorwahl bei der KH 800
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Nadelvorwahl bei der KH 800

Hallo, ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder den Rat der Erfahrenen. Inzwischen bin ich im Umgang mit meiner KH 800 schon ein Stückchen weiter. Probleme macht mir aber die Nadelvorwahl bei Lochkartenmustern. Wenn ich den Musterhebel betätige, werden nicht zu wenige Nadeln nach vorne geschoben, sondern...
von Maria-Anna
Do Jul 03, 2014 10:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Anna-Maria, bitte berichte doch ob die Nadelsperrschiene passt. Ich habe auch eine KH 800 und ich könnte ebenfalls eine neue gebrauchen. Da ich mir aber nicht sicher bin ob die aus dem Strickkontor wirklich passt habe ich sie bisher nicht gekauft. Vielen Dank schon mal im voraus Barbara Hallo...
von Maria-Anna
Di Jul 01, 2014 20:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Auch neu und schon ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Re: Auch neu und schon ein Problem

Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert: die bei sunny choi bestellten Webbürstchen sind heute angekommen. Sie passen einwandfrei auch in den Abstreifer meiner KH 800, obwohl dieses Modell auf der ebay-Seite nicht angegeben ist. Liebe Grüße Maria-Anna ------------------------------------ stol...
von Maria-Anna
So Jun 29, 2014 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Michaela, Deine Rechnung macht durchaus Sinn. Dennoch bin ich erst einmal froh um eine Bestellmöglichkeit. Denn als blutige Anfängerin und Besitzerin einer einzigen hochbetagten StriMa, weiß ich noch nicht einmal, wie eine ordentlich aufgepolsterte Nadelsperrschiene aussehen muss. Meine ist nä...
von Maria-Anna
Fr Jun 27, 2014 10:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: Nadelsperrschiene

Danke Manon :umarm: ,

dann werde ich gleich bestellen. Hoffentlich kommt sie bald, ich bin nämlich schon ganz hibbelig, weil ich unbedingt so richtig loslegen möchte.

Liebe Grüße

Maria-Anna
------------------------------------
Lieber Gott, bitte gib mir Geduld, aber zackzack!!!! :wink:
von Maria-Anna
Fr Jun 27, 2014 09:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: Nadelsperrschiene

Hallo Petra, die Länge stimmt auf den mm genau, es gab nur keine Höhenangabe. Nicht daß es mir so ergeht wie einer Strickerin, die nach dem Aufpolstern die Schiene nicht mehr in den Kanal bekommen hat , weil sie zu dick war. Aber der Betreiber vom Strickkontor hat mir schon geantwortet und er glaub...
von Maria-Anna
Do Jun 26, 2014 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Auch neu und schon ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Re: Auch neu und schon ein Problem

Hallo, danke für den freundlichen Empfang und Eure Hilfsbereitschaft. Ich hoffe, ich bin tatsächlich bei ebay (Verkäufer Sunny.choi) fündig geworden. Die dort abgebildeten Webbürstchen sehen genauso aus wie die bei meiner KH 800, auch wenn dieser Typ in dem Angebot nicht genannt wird. Jedenfalls hab...
von Maria-Anna
So Jun 22, 2014 00:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Auch neu und schon ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2186

Auch neu und schon ein Problem

Hallo zusammen, ich bin seit heute auch angemeldet und möchte mich zuerst einmal vorstellen: Mein Name ist Maria-Anna und ich wohne in Nordbayern. Seit einigen Wochen besitze ich eine Brother KH 800 mit Doppelbett KR 586. Am Anfang ging alles gut, aber heute ist mir ein Webbürstchen zerbrochen. Leid...

Zur erweiterten Suche