Die Suche ergab 123 Treffer

von zwirni
Mo Nov 05, 2018 09:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Zipfelmütz-Muster auf Deutsch (oder Englisch)

Schön geworden und so ein niedlicher Träger :)
von zwirni
Mi Okt 31, 2018 18:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche gebrauchte Strickmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Suche gebrauchte Strickmaschine

Hallo Kerstin,

ich habe Computermaschinen und keine abzugeben. Handstricknadelstärke 4 kannst du jedoch nicht mehr mit einem (Brother) Feinstricker verarbeiten, daher müssten es schon Fein- PLUS Mittel- oder Grobstricker sein, um deine Vorstellungen umzusetzen.
von zwirni
Mi Okt 31, 2018 15:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche gebrauchte Strickmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Suche gebrauchte Strickmaschine

Ich finde die Frage nach einem "einfachen Einsteigermodell" immer irritierend. Was soll das denn sein?
von zwirni
Sa Okt 20, 2018 17:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

Hm, wenn man Maschen aus der Kante auffasst, kann man das doch mit unterschiedlichen Nadelstärken tun?

Aber egal....
von zwirni
Sa Okt 20, 2018 15:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

:confuse: Hier geht es doch um die Zickzacknaht zum Verbinden zweier Teile, oder bin ich falsch?
von zwirni
Sa Okt 20, 2018 11:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

Tatsächlich? Aber beim Aufstricken kannst du die Maschengröße doch prima über die Nadelstärke bestimmen?

(Ich sehe diese Naht aktuell häufig bei "Hipsulaisen"-Socken auf dem Rist. Dort wird sie aus offenen Maschen gebildet. Mir gefällt sie an dieser Stelle jedoch nicht.)
von zwirni
Sa Okt 20, 2018 09:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 1221

Re: Zusammengenäht oder gleich zusammenhoch gestrickt

Wenn es ein dekoratives Element sein soll, könnte man Maschen aus den Randmaschen herausstricken und dann per Zickzacknaht zusammen häkeln. So kann man auf jeden Fall die "Schlaufen"größe einfach und effektiv gestalten.
von zwirni
Mi Okt 03, 2018 15:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 2483

Re: Fragen zur Maschenprobe

Uiuiui.....
von zwirni
Mi Okt 03, 2018 09:06
Forum: Off Topic
Thema: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Preis-/Leistungsverhältnis bei Strickwaren

Oh, wir könnten Millionäre sein...
von zwirni
Mi Okt 03, 2018 09:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fragen zur Maschenprobe
Antworten: 39
Zugriffe: 2483

Re: Fragen zur Maschenprobe

Du strickst NICHT bis zur gewünschten Länge, sondern stur ohne Nachmessen die Anzahl der aufgrund der gewaschenen Maschenprobe errechneten Reihen. Das Strickteil ist dann kürzer als gewünscht und ist erst nach dem Waschen so lang, wie es sein soll.
von zwirni
Fr Sep 28, 2018 08:56
Forum: Off Topic
Thema: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Wer möchte einen Ordner mit Wolle - Färberezepten inkl. Farbproben haben?

Schön, wenn Mehrere teilhaben könnten, ich bin auch interessiert am PDF.
von zwirni
Fr Aug 10, 2018 08:39
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb

Anna, dem stimme ich komplett zu!

(Allerdings erhielt ich kürzlich bei ähnlicher Gelegenheit die verblüffende Antwort, dass Texte in "künstlerischer Gestaltungsfreiheit" lägen. Danach bin ich sprachlos verstummt....)
von zwirni
Sa Jun 30, 2018 18:19
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 2600

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Ich war mal Beamtin auf Lebenszeit (und bin für die Kinder "ausgestiegen") und kenne die Privilegien. Die Petition unterschreibe ich nicht. Was ich jedoch ganz fürchterlich finde, ist die Neidunterstellung, der man besonders in sozialen Netzwerken immer häufiger ausgesetzt ist, sobald man sich kriti...
von zwirni
Do Apr 26, 2018 14:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Meine Erfahrungen decken sich mit Kerstins, daher stricke ich kein Gummi mehr mit ein, schon gar nicht mit Maschine.

Bei Socken aus Sockenwolle habe ich aber auch überhaupt kein Problem mit leiernden Bündchen, die sind spätestens nach der Wäsche immer wieder gut.
von zwirni
Mi Apr 25, 2018 09:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickschrift, komme so gar nicht klar
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Strickschrift, komme so gar nicht klar

Dein Text ist durch die Autokorrektur leider nicht verständlicher geworden. Vielleicht kannst du den richtigen Text posten.
So, wie er jetzt da steht, muss man einige Vermutungen anstellen, und das kann leider schief gehen.
von zwirni
Mi Mär 21, 2018 08:56
Forum: Off Topic
Thema: Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2018 ist online
Antworten: 6
Zugriffe: 1352

Re: Knitty Frühjahr/Sommer 2018 ist online

Dankeschön für das Zeigen!

Sind schöne Sachen dabei. Mal sehen, ob ich die Escapesocken schaffe.
von zwirni
Fr Feb 16, 2018 10:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dicke Wolle für Kurzpulli - welches Muster, damit nicht zu grob?
Antworten: 13
Zugriffe: 3019

Re: Dicke Wolle für Kurzpulli - welches Muster, damit nicht zu grob?

Kerstins Text drückt meine Gedanken schon aus, daher kein quasi doppelter Text....
von zwirni
Mo Jan 22, 2018 14:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: 'Senkrechte' Biesen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: 'Senkrechte' Biesen ?

Könnt Ihr das mal bitte lassen mit dem Ideenschmeißen ohne Zeitdraufgabe? ! ;)

Zur erweiterten Suche