Die Suche ergab 33 Treffer

von Sternenhimmel
Mi Nov 13, 2019 19:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo,es ist eine Singer Brillance und auf dem Typenschild steht auch Schweden. Für heute ist es zu dunkel,aber ich kann es gerne fotografieren und einstellen. Im übrigen kannst Du sie mir auch nicht madig machen und nein,ich bin kein Markenfetisisch. Mir ist es ziemlich egal,was darauf steht,sie so...
von Sternenhimmel
Di Nov 12, 2019 20:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Tja,dann muss wohl mein Hersteller gelogen haben,bei mir steht Made in Schweden. Mir ist es auch ziemlich schnurz,ja,ich bin im Moment zufrieden und ich werde ganz bestimmt keine 500€ ausgeben. Zum einen habe ich dieses Geld nicht über,zum anderen bin ich auch nicht bereit dazu. Meine Maschine ist i...
von Sternenhimmel
So Nov 10, 2019 17:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 28
Zugriffe: 1249

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Hallo, meine Singer habe ich im letzten Jahr bei LI.. gekauft,ich bin sehr zufrieden und sie wurde in Schweden produziert. Wie lange sie halten wird -keine Ahnung,aber ich habe nun einen Nähkursus gemacht und alle Teilnehmerinnen,nähten auf "normalen" Haushaltsmaschinen. Die eine Teilnehmerin näht s...
von Sternenhimmel
Mi Okt 16, 2019 10:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Hallo, ich stricke Socken immer nur mit 4 fach Wolle und Nadeln 2,5. Im Netz wurden imm60 Maschen für meine Größe 38 angegeben und die ersten Paare habe ich auch so gestrickt,sie rutschten am Fuß,die Ferse saß zu locker. Irgendwann habe ich nur noch 12 Maschen angeschlagen und nun sitzen sie sehr fe...
von Sternenhimmel
Mo Dez 31, 2018 19:27
Forum: Off Topic
Thema: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3390

Re: Dankeschön für 2018 und 'Alles Gute' für 2019

Hallo,
ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Bleibt oder werdet gesund und habt weiterhin soviel Spaß am handarbeiten,
es grüßt euch
Sternenhimmel
von Sternenhimmel
So Jan 07, 2018 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst
Antworten: 12
Zugriffe: 5152

Re: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst

Hallo,
ich möchte in diesem Jahr meine Vorräte drastisch reduzieren, Wolle die herum liegt, wird nicht besser und hat viel Geld gekostet. Ich werde entweder gar nichts oder nur minimal neue Wolle kaufen und wenn der Behälter endlich leer ist, neu zuschlagen.
Es grüßt Sternenhimmel
von Sternenhimmel
Do Okt 26, 2017 06:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Alpaca Pullover fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 4538

Re: Alpaca Pullover fertig!

Der Pullover ist traumhaft schön, Du kannst sehr stolz auf Dich sein.
von Sternenhimmel
So Jul 02, 2017 10:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hitze und stricken
Antworten: 14
Zugriffe: 6651

Re: Hitze und stricken

Ich setzte mich in den Schatten und los geht es.
von Sternenhimmel
Di Mär 07, 2017 22:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse passend zum Fuß stricken.
Antworten: 10
Zugriffe: 4151

Re: Sockenferse passend zum Fuß stricken.

Ich stricke die Holländische Ferse,sie passt immer.
von Sternenhimmel
Fr Mai 27, 2016 15:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Für mehrfarbiges Stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 3847

Re: Für mehrfarbiges Stricken

Man kann auch alles mies reden,ich finde es klasse.
von Sternenhimmel
Do Mai 26, 2016 20:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Finger tut weh beim längeren Stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 4507

Re: Finger tut weh beim längeren Stricken

Hallo,vielleicht hälst Du den Faden zu stramm,ich stricke sehr viele Socken und merke überhaupt nichts,
es grüßt Dich Sternenhimmel
von Sternenhimmel
Mo Apr 18, 2016 22:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fersen-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Re: Fersen-Problem

Hallo,ich stricke keine Käppchenferse,sondern die sogenannte Holländische Ferse,sie sitzt immer gut. Stricke die Fersenwand immer so hoch,das Du sie zu einem Quadrat legen kannst,dann passt sie immer. Ich habe diesen Tipp von einer alten erfahrenen Strickerin bekommen,ausprobiert und für sehr gut be...
von Sternenhimmel
Fr Nov 06, 2015 13:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Blutige Anfängerin - Frage zu "Strickhilfen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Blutige Anfängerin - Frage zu "Strickhilfen"

Hallo,
ich würde Dir raten,ganz normal mit den Nadeln das stricken zu erlernen,alles andere ist Murks. Übung macht den Meister und irgendwann werden alle Arbeiten gut ausfallen.
von Sternenhimmel
Do Okt 29, 2015 07:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Socken stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 2677

Re: Hilfe beim Socken stricken

Hallo,
ich nehme immer 2 Maschen weniger auf,als vorgeschrieben,außerdem striche ich das Bündchen,die Fersenwand und die Ferse mit einer halben Nadelstärke weniger. Nach meiner Erfahrung sitzt die Socke dann besser.
von Sternenhimmel
Sa Mai 02, 2015 19:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sockenferse falsch??
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Re: Sockenferse falsch??

Hallo,das sieht etwas seltsam aus. Ich schreibe Dir einmal auf,wie ich die Herzchenferse (auch Holländische Ferse genannt)stricke. Du strickst zuerst einmal die Fersenwand (2 Nadeln zusammen legen),solange hoch stricken,bist Du die Fersenwand zu einem Quadrat legen kannst. Nun strickst Du die Hälfte...
von Sternenhimmel
Fr Apr 17, 2015 18:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4137

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

Ich habe eine 80iger Nadel gekauft,nun hgeht es problemlos,vielen Dank für die Hilfe.
von Sternenhimmel
Mo Apr 13, 2015 18:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4137

Re: Probleme mirt der Rundstricknadel

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich war heute im Wollgeschäft und habe dort vorgesprochen. Mir wurde eine kürzere Nadel empfohlen,ich werde es noch einmal probieren.
von Sternenhimmel
So Apr 12, 2015 22:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Probleme mirt der Rundstricknadel
Antworten: 10
Zugriffe: 4137

Probleme mirt der Rundstricknadel

Ich möchte einen Pullover auf einer Rundstricknadel stricken. Ich nehme 160 M. auf,nachdem Bündchen werde ich noch 20 M. aufnehmen. Das macht auch keine Probleme,aber sobald ich die Runde schliessen möchte,verdreht sich das Strickstück. Mir wurde geraten,erst einmal 1 -2cm hoch (offen zu stricken) u...
von Sternenhimmel
Di Mär 24, 2015 07:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe! #Strickweste :/
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Hilfe! #Strickweste :/

Hallo, es ist eine traumhaft schöne Weste und ich würde mich auch ärgern wenn ich so ein tolles Teil verloren hääte. Ich würde Dir auch raten es zu beichten, denn so zeigst Du Deiner Mutter das Du ihre Arbeit (und es ist eine Arbeit,auch wenn sie es gerne getan hat ) sehr schätzt. Lässt Du es nun na...
von Sternenhimmel
Do Mär 05, 2015 12:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 5586

Re: Fox Paws - eine Zumutung für die Finger - fertig

Das sieht super aus,aber ich hätte keine Geduld dazu.

Zur erweiterten Suche