Die Suche ergab 86 Treffer

von Zaubermerline
Mi Feb 15, 2017 16:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bemusterung mit Ayab auf KH 910
Antworten: 13
Zugriffe: 8896

Re: Bemusterung mit Ayab auf KH 910

Hallo! Ich habe es leider erst jetzt gesehen. Ich habe den Pullover bereits gestrickt. Ich lege grundsätzlich alle Muster über die komplette Strickbreite an. Und auch nur einen Rapport in der Höhe. Im Programm wählst du dann Infinite repeat aus und gibst bei start und stop die Höchstzahl der Nadeln ...
von Zaubermerline
Di Nov 17, 2015 20:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe, meine KH 930 wählt keine Nadeln mehr aus :-((
Antworten: 14
Zugriffe: 5403

Re: Hilfe, meine KH 930 wählt keine Nadeln mehr aus :-((

Hallo Ramona ;-) Die Reihenfolge ist falsch. Der Schlitten muss vorm Fangpatent vor der Programmierung links (auch außerhalb der Wendemarke) stehen. Programmieren, KC I, Schlitten nach rechts schieben. Beide Tuck Tasten eindrücken und unterm Schlitten die Rädchen in Arbeitsstellung bringen. Ich habe...
von Zaubermerline
Sa Sep 19, 2015 23:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Pfaff Electra 3000 Spezieller Farbwechsler?
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

Pfaff Electra 3000 Spezieller Farbwechsler?

Hallo! Ich habe mir einen Electra 3000 zugelegt. Nun wollte ich ihn montieren und sehe in der Anleitung, dass ein Spezieller Farbwechsler angebracht sein muss. Ich habe aber nur die Standardausrüstung mit den zwei Nüsschen. Meinen die das oder muss ich mir jetzt auch noch einen anderen Farbwechsler ...
von Zaubermerline
So Mai 24, 2015 18:39
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorials
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Re: Ayab Video Tutorials

Hallo Ihr LIeben! Was gibt es besseres zur Ablenkung als zu Werkeln. Heute ist es eine Woche her, seit mein Schwiegervater verstorben ist und irgendwie war ich heute deprimiert. Also ab an die Strickmaschine. Hier habe ich das nächste Video bzw. die nächsten zwei. Das Video war für eine Partie zu la...
von Zaubermerline
Mi Mai 20, 2015 17:54
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorials
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Re: Ayab Video Tutorials

Und noch einmal. Diesmal gibt es das Video Nr. 5

Vorlegemuster:

https://youtu.be/k4tGPwRyWZ0

Die Videos sind im übrigen auch für nicht Ayab-User hilfreich

lG
Zaubermerline
von Zaubermerline
Mi Mai 20, 2015 13:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorials
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Re: Ayab Video Tutorials

Hallo Michaela,

das macht so oder so Sinn. Hier das nächste Video zum Thema Fang-Patent:

https://youtu.be/H3Uk6sLN2Ts

lG
Zaubermerline
von Zaubermerline
Do Mai 14, 2015 15:22
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorials
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Re: Ayab Video Tutorials

Video Nr. 3 Lochmuster:

https://youtu.be/kfo-GPqtdmA
von Zaubermerline
Do Mai 14, 2015 13:14
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorials
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Ayab Video Tutorials

Hallo Zusammen, da ich hier nur Lesezugriff habe, poste ich es in diesem Forum. Wahrscheinlich wäre es besser bei Links zu Anleitungen aufgehoben, aber so geht es auch. Ich werde in diesen Post nach und nach die Links zu den Videos einstellen. Video 1 flashen der Firmware: https://www.youtube.com/wa...
von Zaubermerline
Mi Mai 13, 2015 22:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorial 1 ist online
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Re: Ayab Video Tutorial 1 ist online

Hallo Irene! Dankeschön für die aufmunternden Worte. Die Fehlermeldung mit der log. Datei habe ich immer. Allerdings stelle ich die Musterwiederholung fast immer an. Und um das Stricken dann zu beenden, muss ich auf stricken abbrechen gehen. Die Datei selber öffnet sich aber nicht von allein. Chris ...
von Zaubermerline
Mi Mai 13, 2015 15:33
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorial 1 ist online
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Re: Ayab Video Tutorial 1 ist online

Hallo Irene, ich musste das Video auf privat setzen. Ich warte momentan noch auf die Antwort des Softwareanbieters, dessen Testversion ich für die Passagen am PC benutzt habe. Ich habe allerdings zwei andere Videos sozusagen als Ersatz eingestellt: Flashen der Firmware: https://youtu.be/t6NrdS0SLWM ...
von Zaubermerline
Mo Mai 11, 2015 18:43
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Ayab Video Tutorial 1 ist online
Antworten: 6
Zugriffe: 3888

Ayab Video Tutorial 1 ist online

Hallo Zusammen! Ich habe mich ja lange gestreubt, ein Video auf Youtube zu veröffentlichen, aber ich habe mich jetzt das erste Mal getraut. Unter folgendem Link findet Ihr das erste Video Tutorial für das Ayab-Shield. Ich zeige Euch, wie Ihr ein Norwegermuster mithilfe des Shields strickt. Ich habe ...
von Zaubermerline
Mo Mai 11, 2015 13:17
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Hallo Chris! Ich hoffe Ihr beschert uns im August noch eine neue Firmware. Das wäre toll. Wenn wir euch noch bei irgendwas helfen können, meldet euch. Ich werde die ersten Videos vermutlich heute abend auch bei YouTube einstellen. Ich bin allerdings totaler Amateur. Aber als erste Hilfe wird es wohl...
von Zaubermerline
Mo Mai 11, 2015 09:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Hallo Zusammen! Ich muss jetzt auch mal was los werden: Das Ayab stellt die neuen Nutzer vor immer ungeahnte Problemstellungen und leider sind wir mit einer Handvoll Leute Einzelkämpfer in der Lösung der Probleme. Allerdings könnte das Ayab ganz groß werden, wenn wir gemeinsam mal sammeln. Genau daf...
von Zaubermerline
Sa Mai 09, 2015 09:37
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Guten Morgääääähhhnnnn! Vielleicht sind wir bei Josy schon einen kleinen Schritt weiter. Josy hat sich inzwischen das Video angeschaut und dabei festgestellt, dass die Power-Diode Ihrer Maschine nicht leuchtet. Das sollte sie allerdings tun. Auch wenn in anderen Beiträgen wohl mal geschrieben wurde,...
von Zaubermerline
Fr Mai 08, 2015 21:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Hallo alle zusammen! Wie Chris schon erwähnte bin ich wieder im Geschäft. Bei mir lag es an dem festen Einbau. Ich habe mit dem Hebel des Reihenzählers den Stecker S5 immer leicht angehoben, der dann nicht mehr richtig drin saß. Ich habe jetzt den Deckel wieder runter genommen. Vorher habe ich - ebe...
von Zaubermerline
Fr Mai 08, 2015 15:56
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Hallo zusammen! Die Gruppe heißt Strickmaschinen, Ayab and other systems: https://www.facebook.com/groups/1384431355220966/?fref=ts So, nun muss ich allerdings gestehen, dass auch mein Ayab nicht mehr läuft. Ich habe die gleichen Probleme wie Josy! Rechts piept es nicht. Meine eigenen Tipps habe ich...
von Zaubermerline
Fr Mai 08, 2015 12:48
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Seite heute gibt es auch eine Facebookgruppe. Dort ist es leichter, Fotos und Videos einzustellen. Im Moment befindet sich die Gruppe noch im Aufbau. Jeder der kann, sollte dazu beitragen, dass diese Gruppe eine Hilfestellung ist. Hier finde ich es schon sehr lästig, dass man immer die Bilder verkle...
von Zaubermerline
Do Mai 07, 2015 22:55
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Die Initialisierung machst du richtig. Danach musst du den Schlitten mit KC I nach rechts schieben. Über die Wendemarke hinaus. Das ist bei der ersten Reihe wichtig! Du hältst mit dem Sensor vor der Wendemarke an.Bei den folgenden Reihen musst du das nicht mehr machen. Der Schlitten steht rechts, mc...
von Zaubermerline
Do Mai 07, 2015 22:28
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Du hast also die Maschine mit dem Schlitten links initiiert! (Geht schließlich auch nicht anders) KC I, aber noch kein MC, keine Part und Tucktaste. Richtig? Das wäre dann ja korrekt! Schlitten nach rechts schieben. Dann Schmuckfarbe einfädeln, MC drücken und auf geht's. Komisch, dass es mit den Fol...
von Zaubermerline
Do Mai 07, 2015 20:52
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910
Antworten: 50
Zugriffe: 22950

Re: AYAB Shield Probleme bei der Mustererkennung - KH910

Sehe ich das richtig, dass am Abstreifer rechts die Gummirolle hoch geschoben ist? Das ist die Einstellung für Fangpatentmuster. Drück diese bitte runter, so dass sie parallel zur anderen steht.

Zur erweiterten Suche