Die Suche ergab 12 Treffer

von liko
Fr Sep 30, 2016 18:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bio Wolle gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Re: Bio Wolle gesucht

Hach das ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht. Danke :-)
Ich habe natürlich auch schon im internet geschaut, und auch das ein oder andere knäul bestellt. aber ich habe noch keine wolle gefunden die wirklich weich ist, das steht ja auch nicht immer drann.
von liko
Fr Sep 30, 2016 16:21
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bio Wolle gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4282

Bio Wolle gesucht

Hallo in die Runde!
ich bin auf der Suche nach einer Bio oder Fairtrade Wolle die nicht kratzig ist. Ich möchte für mein Baby Mützchen und jacke stricken.
Liebe Grüße
von liko
Fr Aug 05, 2016 12:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mützen spannen
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Re: Mützen spannen

Danke dir Kerstin.
ich stricke die Mützen ja gerne in Merino superfein damit sie nicht kratzen. (Obwohl mir Optisch eine schöne trachtenwolle besser gefällt)
Ich stricke die nächste einfach mal in 2 Nadelstärken kleiner.
liebe Grüße
von liko
Do Aug 04, 2016 16:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Mützen spannen
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Mützen spannen

Hallo allerseits! ICh habe eine Frage. Und zwar liebe ich Mützen stricken und häkeln, manchmal leiern diese jedoch aus. Manchmal aber nicht. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen woran es liegt. Ich Versuche immer eine etwas kleinere Nadelstärke zu nehmen, und die Mütze etwas zu eng zu stricken....
von liko
So Mär 06, 2016 11:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wer kann mir mit der wolle helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8943

Re: Wer kann mir mit der wolle helfen?

Du hast leider das Foto vergessen. Hast du schonmal in einem Größeren Handarbeitsgeschäft geschaut? zB Bei Junghans? Liebe Grüße
von liko
Do Mär 03, 2016 20:07
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

@Sonja: Die Trachtenwolle ist ja wirklich wunderschön! das macht mir die entscheidung noch schwieriger.... @ McMill: Der Preisunterschied ist wirklich enorm, das hatte mich halt sehr verwundert. Ich will ja nicht das der Pulli nachher seine Form verliert oder total fusselt, falls die Qualität der Ka...
von liko
Mo Feb 22, 2016 09:23
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Hallo, ich brauche nochmals Hilfe. Ich kann mich nicht zwischen der Wollywasch und der Karisma Wolle entscheiden. Wer hat schon mit beiden gestrickt, und kennt den unterschied? vielen vielen Dank
von liko
Fr Feb 19, 2016 11:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Das ist in meiner Familie so Tradition, das heißt ich habe von meiner Mutter gelernt das man eben so Wolle wäscht :-) Erst vorsichtig in sehr heißes Wasser legen und dann nach einem Tag ins Wollwaschprogramm waschen. Angeblich wird die Wolle so weniger anfällig für verfilzungen. Im Wollwaschprogramm...
von liko
Fr Feb 19, 2016 10:27
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Ich persönlich wasche ja auch immer alles in der Maschine. Im wollwaschgang, wollwaschmittel, und vorher eine Nacht gewässert..... aber ich habe bedenken ob mein Freund das so hinbekommt .... :-) ICh bin dankbar für eure anregungen und google mal nach Sockenwolle, Wollywasch und der Karisma :-) wobe...
von liko
Do Feb 18, 2016 14:08
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Re: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Super Idee. Ich hatte mal welche (4fädig) aus Merino, die war richtig weich. Gibt es die auch in dicker und einfarbig. Ich habe gerade beim googeln nix gefunden.
von liko
Do Feb 18, 2016 13:48
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover
Antworten: 22
Zugriffe: 11659

Welche wolle für Maschinen waschbaren Pullover

Hallo in die Runde, Ich möchte für einen Freund einen Pullover stricken und suche die passende Wolle. Der Pulli soll rustikal werden und muss nicht unbedingt kratzfrei sein. so etwa Nadel Stärke 4-5 Stelle ich mir vor. Wichtig ist das sich die Wolle in der Maschine waschen lässt. Mein Freund hat noc...
von liko
Mo Mär 16, 2015 11:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Erfahrungen mit DROPS-Garnen
Antworten: 38
Zugriffe: 69366

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Ich antworte hier mal obwohl die Frage schon ewig her ist, denn ich stricke fast auschließlich mit Drops Garnen. Also hier meine Erfahrung: Der Versandhandel Lanade ist der Hammer. Super schnelle Lieferung, oft schon am nächsten Tag. Ausserdem eine tolle Beratung. Super freundlich und super schnell!...

Zur erweiterten Suche