Die Suche ergab 194 Treffer

von Marion
Sa Jan 13, 2018 11:41
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dreiecktuch stricken Fair Isle mit Steeks
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Dreiecktuch stricken Fair Isle mit Steeks

Hallo liebe Mitstrickerinnen, ich habe im Internet tolle Dreiecktücher gesehen, die in Runden mit Steeks gestrickt werden. Die Technik ist mir grundsätzlich klar und ich traue mir zu, mithilfe einiger sehr guter Youtube-Videos so ein Tuch zu stricken. Nun gibt es auch Tücher, die kürzer sind, weil i...
von Marion
Sa Jun 24, 2017 10:00
Forum: Häkelecke
Thema: Basthut häkeln
Antworten: 0
Zugriffe: 2873

Basthut häkeln

Hallo liebe Häkelgemeinde, Ich möchte mir gern einen Basthut häkeln. Habe ich schon mal gemacht, aus Naturbast, was ja wg der Einzelfäden, die man aneinanderreihen muss, etwas mühsam ist. Das Ergebnis war recht zufriedenstellend, den Hut habe ich gern getragen, obwohl er etwas schlabberig ist, aber ...
von Marion
Do Mai 19, 2016 20:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Alle Jahre wieder - der Frühjahrsputz
Antworten: 8
Zugriffe: 4161

Re: Alle Jahre wieder - der Frühjahrsputz

Ach Ulrike, es tut ja so gut zu wissen, dass es noch andere mit der gleichen "Macke" gibt....
von Marion
Do Jan 28, 2016 17:35
Forum: Off Topic
Thema: Für alle, die nicht gern zusammennähen
Antworten: 18
Zugriffe: 5919

Re: Für alle, die nicht gern zusammennähen

Hääää? Ich bin irritiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ich meine gestrickten Teile von jemand anderem zusammennähen lasse. Aber wer kauft denn gestrickte Teile (noch dazu so häßliche), um sie slebst zusammen zu nähen? Oder hat man dann das Gefühl, was Selbstgemachtes zu haben? Das ist ja wie eine...
von Marion
Mo Jan 25, 2016 19:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)
Antworten: 11
Zugriffe: 3409

Re: Wer strickt mit Knit Pro Rundstricknadeln Acryl (Lila)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bunten Acrylnadeln nicht abriebfest sind, die Farbe ist nur aufgebracht und nutzt sich ab. Das Material an sich finde ich angenehm.
von Marion
Mo Sep 21, 2015 16:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Linker ja oder nein ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5713

Re: Linker ja oder nein ?

Hallo Manon, wenn Du den Linker ausschließlich zum Abketten nehmen willst, bist Du damit nicht schneller und sicherer als mit dem Abhäkeln an der Strima. Du musst ja auch mit Kontrastgarn abwerfen und die Maschen auf den Linker fummeln, was einige Übung erfordert. Das Zusammenfügen (linking) einzeln...
von Marion
Mo Sep 07, 2015 19:31
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Re: DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Gerade habe ich es mal an meinem 2.PC versucht, da bekomme ich keine Fehlermeldung, trotz Update. Mysteriös...
von Marion
Mo Sep 07, 2015 19:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

DK8 Fehlermeldung: floating point division by zero

Hallo liebe Mitstrickerinnen, gerade will ich mir eine Strickanleitung fürs Handstricken ausdrucken, da bekomme ich genannte Fehlermeldung, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Und zwar für alle Schnitte, auch die älteren! Kann es am heute durchgeführten Programm-update liegen? Viele Grüße Marion
von Marion
So Jan 25, 2015 15:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Pullover zu eng, bitte Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 6585

Re: Pullover zu eng, bitte Hilfe

:smiling: Ich würde einen Streifen einsetzen mit einem kontrastierenden Zopfmuster. Also wenn das Muster des Pullovers aus breiten Zöpfen besteht, mehrere sehr schmale Zöpfe stricken, wenn es aus schmalen Zöpfen besteht, einen oder vielleicht zwei, je nach gewünschter Breite, breite Zöpfe. Wenn sons...
von Marion
Do Mai 22, 2014 12:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricknadeln für Ärmel
Antworten: 18
Zugriffe: 3826

Re: Stricknadeln für Ärmel

Das Gewurschtel ist meiner Meinung nach das gleiche, nur eben hin und her statt im Kreis herum.
von Marion
Do Mai 22, 2014 10:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricknadeln für Ärmel
Antworten: 18
Zugriffe: 3826

Re: Stricknadeln für Ärmel

Man muss nicht den ganzen Pullover rumwälzen, sondern kann einfach den Ärmel zurück drehen, Pullover liegen lassen.
von Marion
Do Mai 22, 2014 05:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricknadeln für Ärmel
Antworten: 18
Zugriffe: 3826

Re: Stricknadeln für Ärmel

Hallo Sabine, Ich stricke noch nicht lange RVO und habe gerade den ersten Pullover mit Ärmeln fertig. Klar ist es etwas wurschtelig, und wird zum Ende hin immer wurschteliger und kuscheliger mit dem ganzen Pullover auf dem Schoß (nichts für heiße Tage wie gestern :D und eher nichts für unterwegs ). ...
von Marion
Di Mai 20, 2014 10:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Maschenprobe
Antworten: 9
Zugriffe: 3833

Re: Problem mit Maschenprobe bzw mit Konengarn

Arrrrrgh, ich könnte ins Nadelbett beißen! Ich habe Vorder- und Rückenteil eines selbsterstellten Lochmusters - endlich richtig interaktiv gestrickt mit ca 1200 Lochmusterschlittentouren je Teil :mrgreen: - fertig. Fast unfallfrei... Das recht dünne Baumwollgarn (leicht Flammé) für die Teile hatte i...
von Marion
Do Mai 15, 2014 09:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Normale vs. verschränkte Maschen
Antworten: 18
Zugriffe: 4829

Re: Normale vs. verschränkte Maschen

Genau, Geli, wir stricken "verkehrt", aber solange es "richtig"aussieht....
von Marion
Mi Mai 14, 2014 18:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Normale vs. verschränkte Maschen
Antworten: 18
Zugriffe: 4829

Re: Normale vs. verschränkte Maschen

Hm, ich stricke schon immer so, wie das in dem rechten rosa Teil zeigt. Für mich ist da nichts verschränkt. Es ist nur eine andere Art des Fadendurchzugs. Verschränkte Maschen sind für mich die, die sie in der letzten rosa Reihe zeigt, wo die Maschen wie ein kleines Schrebschrift-e liegen.
von Marion
Di Mai 06, 2014 10:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochmuster KH900
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Lochmuster KH900

Hallo Babuschka,

ich habe mir einen 2. Kamm zugelegt, den ich oben einhänge, dann die Gewichte hochhänge und dann erst den 1., unteren Kamm abnehme. Das klappt ganz prima.
von Marion
Mo Mai 05, 2014 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Linker Rand ist immer fester
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Linker Rand ist immer fester

Margit, danke für den Tipp!
von Marion
Fr Mai 02, 2014 18:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Linker Rand ist immer fester
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Linker Rand ist immer fester

Hallo Uschi, da ich mich ja nicht weiter in das elektronische Innenleben meiner Maschine vorgewagt habe, habe ich es mit den Schräubchen unter der Nadelzählfolie versucht. Ich hab alle Mütterchen von unten gelöst (nicht ganz abgeschraubt) und mit Hilfe des Kammes als Maßstab das Maschengitter links ...
von Marion
Do Mai 01, 2014 18:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Linker Rand ist immer fester
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Linker Rand ist immer fester

Uahhhh, gerade habe ich nach der Anleitung von Kerstins Blog meine Maschine geöffnet... Abgesehen davon, dass das Innenleben meiner KH940 zusätzlich die Elektronik beherbergt, deren Anblick mir nicht geheuer ist, d.h. ich habe Angst, da was zu beschädigen, sieht es auch anders aus und ich kann das U...

Zur erweiterten Suche