Die Suche ergab 67 Treffer

von Fädchen
Do Mai 23, 2019 17:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung zu Strickset Aldi Sommertop 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Strickanleitung zu Strickset Aldi Sommertop 2017

Wenn man das Modell dann anhand dieser ausgeliehenen oder gebraucht gekauften Anleitung strickt, ist es dann ein Urheberrechtsverstoß? Darüber nachgrübelnd Margrit Ich habe mir schon einige Strick- und Häkelbücher im Antiquriat auch online gekauft. Das würde aber keinen Sinn machen, wenn ich die da...
von Fädchen
Sa Mär 30, 2019 16:40
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 5073

Re: Garnaufbewahrung

Hallo Leute

Es wird eine Zeit kommen, da habe ich nicht mehr genug Geld, um mir anständiges Garn kaufen zu können. Also tue ich es jetzt für heute und für später. :)

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Mär 18, 2019 15:42
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 5960

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo Leute

Die Wormser Störche haben das erste Ei in ihrem Nest.
Storchenkamera Worms
Auf dieser Seite gibt es einen Link zur Wanderfalkenkamera. Die haben bereits drei Eier.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
So Feb 17, 2019 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 5960

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo Leute

Sexfotos in einem Strickforum? Übrigens war es bei uns gar nicht so superwarm, höchstens 10°C am frühen Nachmittag.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Sa Feb 09, 2019 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 27221

Re: Storchennest belegt

Hallo Mallory

Der bräunliche Vogel war bestimmt der Turmfalke, der diesen Winter immer wieder mal im Nest zu sehen gewesen ist. Ich fand es immer ganz witzig, so einen kleinen Vogel in dem Riesennest zu sehen, deshalb habe ich öfter mal dort vorbei geschaut.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Fr Feb 08, 2019 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 27221

Re: Storchennest belegt

Hallo Leute

Storchenkamera Gottenheim 18.05 Uhr: Ein Storch steht im Nest.
Die Wormser Störche sind den ganzen Winter hier geblieben.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Sa Jan 12, 2019 18:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: rowan summer tweed
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: rowan summer tweed

Hallo Salbei

Also ich finde, das kleine Strickpröbchen von Satimi sieht gut aus. Es muß nicht immer alles ganz glatt sein. So ergibt sich ein Gestrick mit einem anderen Charakter. Ehe du das Garn wegwirfst, schenk es jemandem, dem es gefällt (z.B. mir :) )


Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Di Dez 11, 2018 18:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Sticken auf verschränkten rechten Maschen
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Sticken auf verschränkten rechten Maschen

Hallo Xarius

Einen gestrickten Grund kann man auch mit Kreuzstichen besticken. Ich denke dann ist es egal, wie die Maschen gestrickt wurden.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Nov 26, 2018 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Becherwärmer und Schleifchen
Antworten: 14
Zugriffe: 2517

Re: Becherwärmer und Schleifchen

Hallo Leute

Nochmal ernst zum ursprünglichen Thema. Der Becher hat unten einen kleineren Durchmesser als oben. Wenn man also eng genug strickt, könnte der Becher tatsächlich in der Hülle bleiben. Bei einem Becher mit gleichem Durchmesser unten und oben rutscht der Becher raus.


Fädchen es grüßt
von Fädchen
Do Okt 18, 2018 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Pingu strickt
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Pingu strickt

Diese Kinderseie, oder nenn es Videos, sind einfach nur Peinlich!! Als grenzdebil lallende Gestalten schlittern diese Piguine für die Zuschauer, oh nein; Kleinkinder, auf schlittrig-tapsige (Blödel-)Tour. Im krassen Widerspruch zu Pädagogen und Pädagogik-Ratgebern aller Zeiten, die für den Umgang m...
von Fädchen
Fr Sep 07, 2018 16:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricklaie braucht Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: Stricklaie braucht Hilfe!

Hallo Juppidu

Such doch mal nach Doubleface stricken. Da strickt man sozusagen zwei Teile zusammen, und das fertige Teil sieht auf beiden Seiten glatt rechts gestrickt aus, wenn man das will. Die Technik ist aufwendiger als normales Stricken, und man benötigt auch mehr Garn.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mi Aug 01, 2018 16:39
Forum: Off Topic
Thema: Häkelkurs
Antworten: 6
Zugriffe: 2239

Re: Häkelkurs

Ich will ein Männchen!!!
von Fädchen
Sa Jul 28, 2018 17:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Geeignete Wolle für große Decken
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Geeignete Wolle für große Decken

Hallo

Ich habe das hier gefunden.
Klick

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Jul 23, 2018 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Ich bedauere die armen Beamten sehr. Vielleicht sollte man das Beamtentum gerade deshalb abschaffen.
von Fädchen
Di Jul 10, 2018 16:00
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 27221

Re: Storchennest belegt

Hallo Leute Die Eltern sind heute wieder am Nest. Ich schaue außerdem immer bei den Wormser Störchen vorbei. Das sind von meinem Wohnort aus die nächsten mit einer Kamera. Dort sind noch alle drei Jungen im Nest. Anfangs sind es vier gewesen, aber nach einer schlimmen Gewitternacht lag eins der Klei...
von Fädchen
Do Jul 05, 2018 15:25
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 2967

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Hallo Beaune

Ich stricke zur Zeit mit einer 2,5 er Rundstricknadel aus Metall von addi. Bei der Teilung für den Halsausschnitt habe ich eine zweite benutzt und mit keiner Probleme gehabt.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Jul 02, 2018 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Storchennest belegt
Antworten: 102
Zugriffe: 27221

Re: Storchennest belegt

Hallo Leute

Ich schaue auch jeden Tag bei Storchs vorbei. Bisher konnte ich noch keine Vorflugübungen beobachten. Ist vielleicht wie bei uns Menschen. Warum das Nest verlassen, wenn das Futter gebracht wird. So bequem hat man es nie mehr. :)

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
Mo Jul 02, 2018 14:41
Forum: Off Topic
Thema: Nacktstricken - der neue Trend?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Nacktstricken - der neue Trend?!

Hallo Leute

Beim Nacktstricken würde das schöne saubere Gestrick auf der nackten verschwitzten Haut liegen. Diese Vorstellung gefällt mir nicht. Ein Rock oder eine Hose wäre also das mindeste.

Es grüßt Fädchen
von Fädchen
So Jul 01, 2018 16:03
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Eine letzte Frage zu dem Thema, die wohl nicht beantwortet wird.
Wird man gezwungen Beamter zu sein? Wenn das so übel ist, kann man doch bestimmt verzichten.
von Fädchen
Sa Jun 30, 2018 10:30
Forum: Off Topic
Thema: Arbeitszeit der Bundesbeamten
Antworten: 19
Zugriffe: 5300

Re: Arbeitszeit der Bundesbeamten

Stimmt es, daß Beamte nichts in die Arbeitslosenversicherung einzahlen (sind ja auch unkündbar), keine Krankenkassenbeitrage aufbringen müssen und nichts für eine spätere Rente oder Pension zahlen müssen? Außerdem habe ich gehört (im Radio bei SWR1 Sendung Arbeitsplatz), um beim Thema Lehrer zu blei...

Zur erweiterten Suche