Die Suche ergab 43 Treffer

von Sigrid
Mi Feb 03, 2016 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Musterstricken mit der 910 !
Antworten: 0
Zugriffe: 4263

Musterstricken mit der 910 !

Hallo die Folien sind heute angekommen und es wurde gleich mal ausprobiert :-)
Es funktioniert ! Ich habe Fische gestrickt.
Gruß Sigrid
von Sigrid
Fr Jan 29, 2016 17:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen-Anschlag ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Re: Maschenanschlag

Richtig!! Mit den Nadeln in der richtige Position (mit Brille wäre das nicht passiert ) geht auch der Wickel-Anschlag ( wenn auch verkehrten Faden genommen :/ ) Aber kommt alles noch !!! lg Sigrid Eigentlich wollte ich ja auch alles verkaufen ....deshalb habe ich erst mal alles testen wollen. :twink:
von Sigrid
Fr Jan 29, 2016 17:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen-Anschlag ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Re: Maschenanschlag

Ja deswegen übe ich ja auch ;)
von Sigrid
Fr Jan 29, 2016 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen-Anschlag ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Re: Anschlag

Hm Danke,was meinst du mit "üblichen" Anschlägen ? Gruß Sigrid
Die sich jetzt mit dem Wickelanschlag abmühen (der Faden bleibt einfach nicht da wo er hin soll)
von Sigrid
Fr Jan 29, 2016 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen-Anschlag ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Maschen-Anschlag ;)

Hallo ich mal wieder :wink: Probiere ja das mit dem stricken :lol: aber der Anschlag macht mich echt fertig..mit Doppelbett geht es aber mit dem Kamm nur sehr schlecht . Ich habe jetzt das Strickbuch genutzt und den geschlossenen Schnellanschlag auch hinbekommen nur wie hänge ich da die Gewichte dra...
von Sigrid
So Jan 17, 2016 13:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten KH 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Schlitten KH 910

Hallo :) Ja hab ich aber da war ja auch nichts im Weg . Ich will ja nichts kaputt machen ...Gruß Sigrid :D
von Sigrid
Sa Jan 16, 2016 21:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten KH 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Schlitten KH 910

Hurra der Schlitten ist doch nicht kaputt :)))) habe zwar eine Feder wieder raufgefummelt ( war wohl beim saubermachen runtergesprungen)
MC Taste war wohl doch "nur" verklemmt . Morgen mal austesten ob es wirklich funktioniert :)
Siggi
von Sigrid
Sa Jan 16, 2016 19:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten KH 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: Schlitten KH 910

Danke :) ja ich warte damit auf die neue Schiene . Eigentlich wollte ich ja alle säubern - mal schauen . Gruß Siggi
von Sigrid
Sa Jan 16, 2016 19:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten KH 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Schlitten KH 910

Hallo jetzt habe ich gemalt und die Maschine zieht die Folie ein :biggrin: Problem. ..beim Schlitten scheint eine Feder zu fehlen die den MC Schalter fest hält :oooh: Jetzt muss ich mich auf die Suche machen ob und wie ich das hin bekomme... ach und eine Nadel muss ich wechseln muss dafür die Maschi...
von Sigrid
Sa Jan 16, 2016 09:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Guten Morgen :) Ich habe mir gestern erst mal ein paar Ersatzteile bestellt . Für die 830 und 910...leiste ich mir neue Sperrschienen und Nadelzählfolien . Ich hoffe damit wird es besser :) Bin ja erst an testen . Muss morgen doch mal eine Blanco Folie opfern und ein Muster malen zum testen der 910 ...
von Sigrid
Do Jan 14, 2016 20:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG oder lieber gK(grosse Katastr...)
Antworten: 33
Zugriffe: 11155

Re: KG oder lieber gK(grosse Katastr...)

Ok mit Sockenwolle abketten getestet - wie gesagt KG 88 mit Schienen und Brother KH 830 - Er läuft , kettet teilweise sauber ab ich weiß nicht ob Einstellung 10 zu viel war oder Wolle zu dick oder doch Gewichte fehlten......lg Siggi gebe noch nicht auf morgen geht es weiter -
von Sigrid
Do Jan 14, 2016 18:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KG oder lieber gK(grosse Katastr...)
Antworten: 33
Zugriffe: 11155

Re: KG oder lieber gK(grosse Katastr...)

Na da gibt es ja wirklich noch viel zu lernen Gruß siggi die jetzt nochmal den KG 88 mit Schiene auf der 830 ausprobieren will ☺
von Sigrid
Mi Jan 13, 2016 22:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen bei Krausstricker wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 4728

Re: Randmaschen bei Krausstricker wie?

Stimmt das Problem habe ich auch :) lg Siggi
von Sigrid
Mi Jan 13, 2016 21:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

Re: Probleme mit der Lochkarte bei KH 830

Hurra ich kann jetzt Muster stricken :))
Ich glaube ich behalte die KH/KR 830 .
LG Siggi
von Sigrid
Mi Jan 13, 2016 19:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KG 88
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Re: Brother KG 88

Hallo,
nochmal eine Frage zum KG 88 und KH 830 ....ich habe ja die Schienen und trocken probiert läuft er auf der Maschine ...ob ich es mal versuche mit wolle ?? Gruß Siggi
von Sigrid
Mo Jan 11, 2016 21:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KG 88
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Re: Brother KG 88

Ja ich denke sind die falschen ..ich habe ja keine Lochkartenmaschine für den KG ^^ zu blöd aber auch ....selber schuld...Ok Karten sind da -dieselben die ich schon hatte :)) Doch mal den KG auf der 830 ausprobieren :) soll ja bei einigen gehen ??!! lg Siggi
von Sigrid
Mo Jan 11, 2016 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Antiloop in groß ??
Antworten: 18
Zugriffe: 8808

Re: Antiloop in groß ??

Hallo wer Interesse an dem Teil hat, kann sich gerne melden :) Gebe es für kleines Geld ab. Gruß Siggi :D
von Sigrid
Mo Jan 11, 2016 20:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KG 88
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Re: Brother KG 88

Danke. Ich werde morgen berichten was gekommen ist :) Macht ja nichts wenn es für die 910 ist da habe ich ja gar nichts :)) lg Siggi
von Sigrid
Mo Jan 11, 2016 12:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Antiloop in groß ??
Antworten: 18
Zugriffe: 8808

Re: Antiloop in groß ??

Ja so ähnlich sieht es aus! :) Wofür nutzt man so etwas ??
Gruß Sigrid

Zur erweiterten Suche