Die Suche ergab 4 Treffer

von Lumich
Di Feb 16, 2016 13:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 16542

Re: Stricktechnik für Faule

Habe noch nie etwas aus Mohair gemacht, aber was ich so bei Google sah, geht in Richtung meiner Vorstellung. Vielen Dank!
von Lumich
Di Feb 16, 2016 12:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 16542

Re: Stricktechnik für Faule

Naja, das ist irgendwie alles relativ, auch, wie man Faulheit definiert. Ich möchte meine Faulheit nochmal näher definieren: Ich kenne Strickerinnen, die Stricken einfach drauflos, und wenn eben nach 10Rd der Umfang für die Mütze nicht stimmt, wird eben alles nochmal aufgemacht und von vorn angefan...
von Lumich
Di Feb 16, 2016 09:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 16542

Re: Stricktechnik für Faule

Hallo!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ehrlich gesagt, fand ich Maschinenstricken bislang überhaupt nicht reizvoll, mal sehen, vielleicht ändere ich da meine Meinung. Könnt ihr eine Empfehlung geben auf welcher Internetseite man sich da gut informieren kann?

LG,
Lumich
von Lumich
Mo Feb 15, 2016 18:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricktechnik für Faule
Antworten: 23
Zugriffe: 16542

Stricktechnik für Faule

Hallo liebe Stricker, ich habe schon einige Pullover gestrickt, bin also nicht gänzlich unerfahren. Es ist ja so, dass prinzipiell gilt: Je dicker das Garn, umso weniger Maschen braucht man für den gewünschten Pullover, aber umso dicker wird er auch. Mein Dilemma ist meine Faulheit :twink: : Auf der...

Zur erweiterten Suche