Die Suche ergab 19 Treffer

von Sonnenfreak
Sa Feb 24, 2024 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Brother KH 930 und Stitch Pattern Cartridge Extra

Hallo Ich stricke auf der KH 930 und habe einen PPD und den Stitch Pattern Cartridge Extra. In der Anleitung des Stitch Pattern Cartridge steht, dass er für die Brother Strickmaschinen KH 900, der KH 270 und KH 940 verwendet werden kann. In der Bedienungsanleitung der KH 970 steht ebenfalls, dass er...
von Sonnenfreak
Do Feb 22, 2024 16:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 930: im Display blinkt 888, erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Brother KH 930: im Display blinkt 888, erledigt

Hallo, meine gute Strickmaschine KH 930 spinnt. Gestern war noch alles gut, heute blinkt im Display 888. Keine Ahnung, was passiert ist, aber ich bin ratlos. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank Habe gerade von strickeule49 vom 27.10.2016 gelesen, dass die Taste Step und Input g...
von Sonnenfreak
Di Nov 23, 2021 11:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett und KG
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Brother Doppelbett und KG

Hallo
Ich habe für meine KH 930 zusätzlich das Doppelbett KR 850 und einen KG.
Wenn ich das Doppelbett anbringe, steht die Strickmaschine ja schräg nach hinten.
Kann ich in dieser Position auch den KG verwenden?
Hat damit jemand Erfahrungen, nicht das ich meinen KG damit schade.
MfG, Andreas
von Sonnenfreak
So Okt 03, 2021 12:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 965 Norwegermuster spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Brother KH 965 Norwegermuster spinnt

Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen: Erst dachte ich die Maschine ist evtl. nicht mehr die alte, aber als ich das letzte Mal vor knapp 2 Jahren darauf gestrickt habe, war alles gut. Ich habe soeben den KG darauf arbeiten lassen, 2 re 2 li alles gut. Also wieder Wolle für Norwegermuster eingespa...
von Sonnenfreak
So Okt 03, 2021 11:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 965 Norwegermuster spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Brother KH 965 Norwegermuster spinnt

Ich - meiner Meinung nach - habe schon alles ??? ausprobiert.
Ohne Wolle sieht man, das die Musterautomatik einwandfrei funktioniert.
Da braucht man wirklich Geduld, dieser Fehler tritt meiner KH 930 nicht auf.
von Sonnenfreak
So Okt 03, 2021 11:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 965 Norwegermuster spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Brother KH 965 Norwegermuster spinnt

KH 965 Norwegermuster.JPG Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Brother KH 965: Nachdem ich sie reaktiviert habe, spinnt sie bei dem Norwegermuster. Ich habe vorsorglich eine neue Nadelsperrschiene eingesetzt, alle Nadeln sind in Ordnung. Ich habe die Schlittenunterseite kotrolliert, meine...
von Sonnenfreak
Do Jan 14, 2021 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Empisal SK 155, Grobstricker
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Problem mit Empisal SK 155, Grobstricker

Hallo zusammen Ich habe meinen Grobstricker Empisal SK 155 mit dem Doppelbett nach langer Zeit wieder aktiviert und habe folgendes Problem: Bündchen mit dem Doppelbett und glatt rechts arbeitet er ganz normal, Muster ( Norweger ) macht er nach der langen Zeit nicht mehr. Strickt hier noch jemand mit...
von Sonnenfreak
Sa Nov 14, 2020 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 965, welcher Farbwechsler ???
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Brother KH 965, welcher Farbwechsler ???

Hallo Ich habe eine Brother KH 965 und habe einige Fragen: In meinem Fundus habe ich folgende Farbwechsler: - KRC 840 - KRC 900 - KHC 820 Kann ich den KRC 840 bzw. 900 auch am Einbett benutzen? Ich hätte jetzt wahrscheinlich gedacht, dass ich auch den KRC an meine 965 anbaue. Die Bedienungsanleitung...
von Sonnenfreak
Mi Okt 21, 2020 21:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knitmaster 155, Grobstricker
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Empisal Knitmaster 155, Grobstricker

Hallo
Arbeitet noch jemand mit dem Grobstricker Empisal Knitmaster 155 ???
Habe gerade aus der Familie solch eine renovierungsbedürftige Maschine mit Doppelbett bekommen und habe zur Benutzung einige Fragen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, der Sonnenfreak
von Sonnenfreak
Mi Okt 07, 2020 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother, KH 970: CB1 Hintergrundbeleuchtung, erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Brother, KH 970: CB1 Hintergrundbeleuchtung, erledigt

Hallo Hat jemand einen Rat, wer noch die Hintergrundbeleuchtung im CB 1 der Brother KH 970 repariert und was solch eine Reparatur kostet? Ich habe hier schon viel darüber gelesen, aber die Einträge sind leider zu alt. Aber da das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung hier im Forum schon oft beschri...
von Sonnenfreak
Do Jul 16, 2020 17:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Strickschlitten KH 840 passt auf welche Maschinen? Frage beantwortet
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Brother Strickschlitten KH 840 passt auf welche Maschinen? Frage beantwortet

Hallo
Ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Strickschlitten für die Brother KH 840 bei mir liegen, den ich gerne verkaufen möchte.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Strickschlitten auch an andere Brother Strickmaschinen passt?
Macht dann evtl. für einen Käufer die Entscheidung leichter.
Vielen Dank
von Sonnenfreak
Di Jul 14, 2020 12:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Brother KH 892 Automatiktasten, Problem gelöst

Hallo Ich habe gerade meine Brother KH 892 reaktiviert und habe folgendes Problem: Bei den 5 Automatiktasten ist etwas mit der mittleren / geteilten Automatiktaste: Ich kann sie nur zusammen drücken, das funktioniert. Möchte ich nur die obere Hälfte der Taste ( MC / Norwegermuster ) drücken, geht es...
von Sonnenfreak
So Jun 21, 2020 18:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Brother PPD 110
Antworten: 5
Zugriffe: 3750

Brother PPD 110

Hallo
Abreitet noch jemand mit dem Brother Mustercomputer PPD 110 ?
von Sonnenfreak
Fr Feb 07, 2020 13:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vistamatic 692 Z 07
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Vistamatic 692 Z 07

Vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.
Profil bezüglich dem Doppelbett habe ich auch geändert, war ein Tippfehler.
von Sonnenfreak
Do Feb 06, 2020 11:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vistamatic 692 Z 07
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Vistamatic 692 Z 07

Hallo Ich restaurierte gerade eine Vistamatic ( Art.- Nr. 692 Z 07 ) aus den 60er Jahren. Da ich keine Nadeln mehr nachbekommen habe, habe ich mir im Netz ein zweites Nadelbett inkl. Nadeln aber ohne jegliches Zubehör gekauft. Die Maschine habe ich soweit wieder flott bekommen, habe jedoch ein Probl...
von Sonnenfreak
So Feb 02, 2020 16:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Formstricker KL 116
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: Brother Formstricker KL 116

Hallo Alexandra Der Auslösehebel funktioniert bei den weißen und dem orangenen Formstricker einwandfrei. Ich finde es nur merkwürdig, dass gleich beide KL vorwärts das gleiche Problem haben und rückwärts einwandfrei transportieren. Ich werde mir morgen geeignetes Öl besorgen, evtl. liegt es ja daran...
von Sonnenfreak
So Feb 02, 2020 11:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Formstricker KL 116
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Brother Formstricker KL 116

Hallo, ich habe auf dem Boden noch 2 Brother Formstricker KL 116 gefunden und wollte einen an eine Bekante weitergeben, da sie gerade wieder mit dem Maschinenstricken begonnen hat. Ich gehe davon aus, dass es KL 116 sind, das Rad ( Transporteur ) und die Sperrhebel sind weiß, bei dem KL 115 ist das ...
von Sonnenfreak
Mo Aug 06, 2018 11:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eingabe von Lochmustern ( Lochkarten ) in die Brother KH 930
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Re: Eingabe von Lochmustern ( Lochkarten ) in die Brother KH 930

Hallo Dein Hinweis auf Seite 67 war genau der, den ich vergebens gesucht habe. Ich habe zuvor mit der 892 Socken mit Lochmuster gestrickt, die immer gerne von einer Freundin getragen wurden, sie fand das Lochmuster sehr schön. Da es mal wieder Zeit für neue Socken ist, wurde aber wieder das gleiche ...
von Sonnenfreak
So Aug 05, 2018 14:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eingabe von Lochmustern ( Lochkarten ) in die Brother KH 930
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Eingabe von Lochmustern ( Lochkarten ) in die Brother KH 930

Hallo Ich habe mir zusätzlich eine computergesteuerte Brother KH 930 zugelegt, die ich derzeit zum Service gegeben habe. Ich studiere nun gerade das Anleitungsbuch und stehe vor einem Problem: Da ich bis jetzt nur mit Lochkarten gearbeitet habe würde ich gerne vorhandene Lochmuster von gestanzten Lo...

Zur erweiterten Suche