Die Suche ergab 539 Treffer

von Digitalis
Do Mär 07, 2024 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Empisal 302 -> Muster stricken teils manuell Empisal ES-302 -> Muster stricken automatisch Beide Anleitungen zusammen benutzen. In der Empisal 302 Anleitung steht mehr algemeine Information. Soweit Ich sehe sind die Musterkarten gleich aber bei der Empisal ES-302 Strickmaschine brauchst du nur die E...
von Digitalis
Mo Mär 04, 2024 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Genau dasselbe :)

Ja, immer nett bedanken, es ist niemals bekannt womit man noch an die Tür erscheint ;)
Und einmal war es auch wertvoll...... Wann Ich sehe was Ich ausgegeben habe an meinem Vorrat Wolle ...:lol: immer wieder solche schöne Farbe.... und zu wenig Zeit für stricken.
von Digitalis
Mo Mär 04, 2024 13:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Beim schnellen hin und her werden nicht alle nadeln exakt gleich vorgewählt, ca 15% anders. Was bedeutet das?? Dass bedeutet dass irgendwo ein (oder zwei) Rad um die Achse altes Fett hat was etwas steif ist. Am besten mit einem Föhn heißd blasen und dann testen. Im manual soll die kerbe im clutch w...
von Digitalis
Mo Mär 04, 2024 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Ja,
je mag een gegeven paard niet in de bek kijken :lol: :rofl:

Dass ist wörtlich dasselbe. Könnte niemals bedenken dass ein Gaul einen Pferd ist ;) Wieder etwas gelernt.
von Digitalis
Mo Mär 04, 2024 12:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Hast du das Rad rechts aus einander genommen und wieder zurück gebaut? Und vielleicht eine dumme Frage, aber wann du anfangst mit Musterstricken, steht dann der Schlitten vorbei dem Wendepunkt? Und was Ich noch vergessen war; Probier mal sehr schnell mit dem Schlitten nach links und rechts zu gehen ...
von Digitalis
So Mär 03, 2024 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Michaela hat geschrieben: Fr Mär 01, 2024 11:27 DIe Kamera bei uns ist direkt im Turm montiert und bekommt daher nicht so viel Licht.
Vielleicht ist die Kamera etwas alter. Zufällig habe Ich letztes Jahr gefragt welche Kamera es ist weil die Bilder so gut sind. Es ist Foscam. Für dem unterem Bild haben sie auch Foscam aber für dicht bei.
von Digitalis
So Mär 03, 2024 17:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Das einzige, was ich nicht komplett zerlegt habe,sind die 8 blechstreifen und ansteuerungspins zur nadelvorwahl. Ich muss noch nachdenken, ob ich das Risiko eingehe,da ran zu gehen. Dass ist dass letzte, weil es viel ärger geben kan ;) Wann jezt einige Nadeln ausgewählt werden kann es sein dass die...
von Digitalis
Fr Mär 01, 2024 11:09
Forum: Off Topic
Thema: Frisch eingetroffen: "unser" Storch
Antworten: 18
Zugriffe: 526

Re: Frisch eingetroffen: "unser" Storch

Die Holländische Storche sehen ähnlich aus :lol:

http://webcambergentheim.nl/
von Digitalis
Fr Mär 01, 2024 11:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Wann du die Plastik Seiten noch nicht montiert hast, kannst du auch noch kontrolieren ob die Federn von der Nadelselektion richtig montiert sind. Sehe Bild
von Digitalis
Fr Mär 01, 2024 10:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Alles klar :), dann gehen wir weiter. Möglich ist der 'Timing Belt' nicht gut befestigt. In dieser Service-Anleitung https://mkmanuals.com/brother-kh864-kh868-kh894-kr830-kr838-kr850-kl116-service-manual.html findest du auf Seite 47 und 52 wie es richtig montiert werden soll. Besonders aufpassen das...
von Digitalis
Do Feb 29, 2024 17:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Die Edelstahl Platte, die die blechstreifen schützt, habe ich nicht entfernt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Zuordnung der Stäbchen zu den blechstreifen nicht mehr hinbekommen würde. Sehr gut gedacht :) Es ist nicht einfach dass wieder gut zurück zu stecken! Auch kontrolieren ob die Tei...
von Digitalis
Do Feb 29, 2024 16:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Wann du die Seiten entfernt hast, kannst du die Strickmaschine vorsichtig von mitten (durch das Nadelbett) nach die Seiten mit einem Kompresser ausblasen (max. 2 Bar). Mach dass draußen ;) Nicht nach oben ( in der Richtung) vom Lochkartenmechanismus blasen!! Dann blokkieren die Selektionschiene im N...
von Digitalis
Di Feb 27, 2024 18:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig
Antworten: 42
Zugriffe: 1059

Re: Lochkartenmechanismus funktioniert nur einseitig

Es könnte sein, dass sich irgendwo in der Maschine ein großer Fussel befindet, der etwas blockiert. Oder vielleicht hat sich irgendwo im Mechanismus altes Fett verfestigt, was die Auswahl behindert. Aber Ich vermute meine erste Option.
von Digitalis
Mo Feb 26, 2024 18:04
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Wollwickler defekt

Wann es zwei Stücken gibt, sollst du etwas los gefunden haben? Ein Ring oder so etwas? Vielleicht ist eine Unterlegscheibe geräumig geworden? Es scheint mir zu dass auf A (sehe Bild) eine Unterlegscheibe gehört. Ist der Ring B ins mitten vielleicht gebrochen? Ich kann es nicht gut sehen. Leider ist ...
von Digitalis
Mo Feb 26, 2024 14:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 910 - Netzteil defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Brother KH 910 - Netzteil defekt

Es kann auch dein Netzkabel sein welche kaputt ist. Du kannst dass durchmessen (lassen). Vielleicht habe Ich noch irgendwo ein Netzteil wann dass wirklich kaputt ist. Aber Ich muss suchen, Ich kann nichts versprechen. Der KH910 hat auch noch alte Kondensatoren welche ersetzt werden müssen. Die Konde...
von Digitalis
Di Feb 20, 2024 11:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax automatic grosser Bobbel
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Knittax automatic grosser Bobbel

Bischen mehr kreativ denken....;) Ich nutze zwei (oder mehr) Glasvasen welche auf dem Boden hinter die Strickmaschine stehen (dann bleibt das Garn auch sauber). Damit bekommt man auch ein bischen mehr Fadenspannung. Du kannst es auch einfach hinter der Strickmaschine auf den Tisch setzen (nach Wunsc...
von Digitalis
Fr Feb 16, 2024 12:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

..... mit einer mehrfach gebogenen Addi-Goldseil-Nadel angefertigt, NS 3,25 mm. Zwischendrin musste ich immer wieder gerade biegen. Es kann helfen die Nadel einer Nacht (Tag) an einem Heizkörper (Radiator) zu hängen. Eine Spitze an der Obenseite einstecken und die andere Spitze hängen lassen. Durch...
von Digitalis
So Feb 04, 2024 10:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängermaschine und Kondensatoren Hilfe
Antworten: 65
Zugriffe: 26761

Re: Anfängermaschine und Kondensatoren Hilfe

Wann du es in deiner KH965 Strickmaschine tatsächlich probieren will, dann soll Ich Wollfilz nutzen statt vom Schaumband. Einfach weil Schaum schneller flach wird und Filz warscheinlich besser dämpft (denke an einem Klavier). Die Metallstreife ist 85cm lange und 4 cm breit, wovon nur 2 cm breit Filz...
von Digitalis
Sa Feb 03, 2024 12:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängermaschine und Kondensatoren Hilfe
Antworten: 65
Zugriffe: 26761

Re: Anfängermaschine und Kondensatoren Hilfe

Die Schaumstoffleiste gehört nur im KH930-KH940-KH950 aber nicht in der KH965 Strickmaschine. Warum nicht; warscheinlich weil es nichts dämpft. Die Metallleiste ist 85 cm lange und 4 cm breit. Der Schaum ist zwei mal die Breite von einer Nadelsperrschiene. Und du kannst dasselbe Schaum verwenden. Ab...
von Digitalis
Mi Jan 24, 2024 17:07
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Länge Nadelspitze Addi Lace bzw. Knitpro Zing 40 cm

Ich stricke sehr gerne mit HiyaHiya sharp Nadeln (5Inch). Niemals Probleme mit abrutschen. Sharp ist sehr spitz aber nach zweimal im Finger stechen rasch abgelegt :lol: Mensch liebe dich selbst ♥ ♥ ♥ Die Seile drehen automatisch und haben kein 'Memory". Vielleicht nur wann du draußen im Schnee ...

Zur erweiterten Suche