Die Suche ergab 30 Treffer

von Ky-smiles
Di Mär 14, 2023 17:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen springen runter
Antworten: 9
Zugriffe: 2856

Re: Maschen springen runter

Hallo Petra,

das verstehe ich. Ich bin gespannt, was aus der Maschine wird.


Hallo Pavla,

danke für die Anleitung! Das sieht tatsächlich nach der Modellvariante aus, die Petra angeboten wird.

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
So Mär 12, 2023 17:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen springen runter
Antworten: 9
Zugriffe: 2856

Re: Maschen springen runter

Hallo Petra, per PN habe ich dir schon geschrieben, aber ich wollte dir auch ein Bild meiner Maschine des gleichen Herstellers zeigen. Mir scheint auch, dass hier einiges fehlt und die Maschine in einem weniger guten Zustand ist. Ersatzteile habe ich bisher - außer passende Nadeln und Gewichte ander...
von Ky-smiles
Mi Dez 07, 2022 21:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine ersten Socken mit der Maschine!
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Meine ersten Socken mit der Maschine!

Die Socken sehen prima aus! Klopfe dir zu Recht auf die Schultern und sei stolz darauf nach 73 Versuchen ein fertiges Pärchen zu haben.

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
So Jul 03, 2022 16:20
Forum: Off Topic
Thema: Gehäkelter Sonnenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Gehäkelter Sonnenschutz

Wie cool ist das denn! Ein wunderschönes Sonnensegel! Vielen Dank fürs Teilen!
von Ky-smiles
Mo Jan 24, 2022 17:37
Forum: Off Topic
Thema: taz-Artikel über das Politische am Stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: taz-Artikel über das Politische am Stricken

Danke für's Teilen!

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
Mo Jan 10, 2022 19:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann
Antworten: 15
Zugriffe: 1848

Re: Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Erfahrungsaustausch!

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
Fr Jan 07, 2022 09:47
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Lochmuster

Hallo JadziaDax,

vielen Dank für deine Hilfe! Das werde ich direkt einmal ausprobieren.

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
So Jan 02, 2022 15:13
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Lochmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Lochmuster

Hallo ihr! Für mein nächstes Strickwerk habe ich bereits ein Strickmuster gefunden, das mir gefällt. ABER nach langem Recherchieren und mehrfachem Ausprobieren komme ich nicht dahinter, wie es aufgebaut ist. Es sieht ein bisschen aus wie ein Waffelmuster, hat aber auch klar erkennbare Löcher drin. I...
von Ky-smiles
Sa Jan 01, 2022 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Frohes Neues Jahr

Dankeschön! Und genau das gleiche wünsche ich! (Die Haushaltsauflösung gleich ja einer Wolleladenauflösung! Den Platz hätte ich gerne :wink: , wobei ich es auch immer wieder spannend finde, Wollreste zu verarbeiten und zu sehen, was aus einem kleinen Knäuel doch noch entstehen kann.) Macht's gut und...
von Ky-smiles
So Dez 05, 2021 13:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann
Antworten: 15
Zugriffe: 1848

Not macht erfinderisch oder was Zahnseide alles kann

Hallo ihr! Meine Strickmaschine ist aus dem Sommerschlaf erwacht und um wieder reinzukommen, habe ich mit einem Pärchen Socken gestartet. Das erste Mal wollte ich trotzdem etwas Neues ausprobieren und so sollte ein doppeltes Bündchen entstehen. Dafür musste Kontrastgarn her - kein Problem ein Restkn...
von Ky-smiles
Sa Jul 24, 2021 18:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kanten werden nicht gut abgestrickt
Antworten: 12
Zugriffe: 1681

Re: Kanten werden nicht gut abgestrickt

Hallo Lisa, ich habe bisher nur bei Onken bestellt und war damit auch echt zufrieden. Einen Link schicke ich dir per PN. Ich habe mir damals ein paar kleine Krallengewichte zum Zusammenklappen gekauft, die hänge ich an den Rand. In die Mitte des Strickstückes hänge ich dann eine Krallenplatte oder K...
von Ky-smiles
Do Jul 15, 2021 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kanten werden nicht gut abgestrickt
Antworten: 12
Zugriffe: 1681

Re: Kanten werden nicht gut abgestrickt

Hallo Lisa,

ich kann Irene nur zustimmen: Hänge Gewichte an den Rändern ein und denke daran, sie regelmägig nachzuhängen. Das hat bei mir damals Wunder gewirkt und die Investition in Krallengewichte hat sich enorm gelohnt. :wink: Einfach ausprobieren!

Liebe Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
Mi Mai 19, 2021 18:18
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 12
Zugriffe: 11764

Re: Häkelkunst

Echt verrückt!
von Ky-smiles
Fr Mär 12, 2021 06:52
Forum: Häkelecke
Thema: Quietschenten
Antworten: 11
Zugriffe: 12970

Re: Quietschenten

Die sehen ja süß aus und man so viel variieren. Toll!
von Ky-smiles
Do Feb 18, 2021 10:52
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Re: einfaches Strickkleid

Juhu!!! Es ist vollbracht! Das Kleid ist fertig! (siehe Galerie: viewtopic.php?f=8&t=43352)
von Ky-smiles
So Jan 17, 2021 17:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Suche Anleitung für.Käppchenferse Strickmaschine mit Doppelbett
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Re: Suche Anleitung für.Käppchenferse Strickmaschine mit Doppelbett

Hallo Helga, ich stricke auch Bummerangfersen und bin bisher zufrieden damit. Bei den Größen habe ich mir eine Tabelle im Internet gesucht und diese als Anhaltspunkt genommen. Bei jeder Sockengröße, die ich stricke, notiere ich mir dann eventuelle Änderungen dazu. Das klappt so ganz gut. Viele Grüße...
von Ky-smiles
Di Jan 12, 2021 12:21
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Re: einfaches Strickkleid

Liebe Bea,

wird gemacht.

Viele Grüße
Kerstin
von Ky-smiles
Mo Jan 11, 2021 19:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: einfaches Strickkleid
Antworten: 13
Zugriffe: 8330

Re: einfaches Strickkleid

JUHU!!! Es wird eine Sektflasche geköpft... oder doch noch nicht :wink: Ich stehe jetzt, bald ein Jahr nach meinem Plan, vor der Fertigstellunug des "einfachen" Strickkleids. Wenn ich daran denke, dass ich 1. eine Riesenkone Garn geschenkt bekommen habe und mein Ziel war, damit ein Strickk...
von Ky-smiles
Sa Okt 31, 2020 16:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten auseinander bauen und reinigen
Antworten: 27
Zugriffe: 14924

Re: Schlitten auseinander bauen und reinigen

Prima, dass die Tasten sich so gelöst haben. Ich habe meine (nicht elektrische) Strickmaschine vor einem Jahr - bis auf den Maschenzähler :wink: - komplett zerlegt, gereinigt und wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Der Unterschied zu vorher war enorm! Allerdings verzichte ich seit dem ebenfalls ...

Zur erweiterten Suche