Die Suche ergab 16 Treffer

von heliosoph
Mo Mär 13, 2017 18:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein erster Pullover und Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9812

Re: Mein erster Pullover und Fragen

Hallo Margrit, vielen Dank für die Blumen! :D :D :D Ich habe mir gedacht, daß ich die Fadenspannung nach oben verlängere. Dazu will ich ein Alurohr auf die Stange stecken, die die eigentliche Fadenspannung trägt und das obere Ende so machen, daß ich die Fadenspannung wieder draufstecken kann. Damit ...
von heliosoph
So Mär 12, 2017 19:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein erster Pullover und Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9812

Re: Mein erster Pullover und Fragen

Hallo allerseits, der Ärmel ist aus der Maschine raus, hier ein paar Bilder: Aermel1.jpg Aermel2.jpg Aermel3.jpg Der Ärmel hat noch einige Fehler. Ich werde ihn trotzdem verwenden, es wird dann wohl eher ein Arbeitspullover als ein Ausgehpullover werden :twink: Auf der linken Seite bekomme ich immer...
von heliosoph
Do Mär 09, 2017 22:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein erster Pullover und Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9812

Re: Mein erster Pullover und Fragen

Hallo allerseits, @Dingo: Danke für den Tipp :D funktioniert auch bei mir. Ich hab den Ärmel aber nochmal aufgetrennt weil ich mich verrechnet habe bei den Zunahmen :confuse: Kämpfe gerade noch damit, daß auf der linken Seite die Masche am Ende (wie auch immer man das nennt beim Rundstricken, eine R...
von heliosoph
Do Mär 09, 2017 10:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein erster Pullover und Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9812

Re: Mein erster Pullover und Fragen

Hallo allerseits, mit meinem Pullover gehts voran, der erste Ärmel ist fertig, im zweiten Anlauf. Das erste Stück habe ich nochmal aufgezogen, weil einige Fehler drin waren (ich weiß auch warum). Die Wollhaspel habe ich inzwischen auch, habe dazu einen alten Plattenspieler geschenkt bekommen und umg...
von heliosoph
Mi Mär 08, 2017 21:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)
Antworten: 14
Zugriffe: 8487

Re: einfache Doppelbettmaschine (gerne älter)

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch eine Pfaff Duo 80 und bin sehr zufrieden damit. Wenn du mit dem Handbuch übst (und alles exakt so machst wie dort beschrieben) kommst du gut voran. Die Bedienung ist auch meiner Sicht einfach und logisch. Das Handbuch gibts auch online. Aus meiner Sicht würde es...
von heliosoph
Mo Feb 20, 2017 20:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein erster Pullover und Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 9812

Mein erster Pullover und Fragen

Hallo allerseits, nachdem ich inzwischen mit den grundlegenden Dingen meiner Strickmaschine und den einfachen Stricktechniken zurechtkomme (s. hier ) startet jetzt das Projekt: Mein erster Pullover :D Wolle ist schon hier, vom Finkhof die dünne Merino-Strickwolle gefärbt, Lauflänge 300m/100gr. Zum U...
von heliosoph
Do Feb 16, 2017 10:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Das Bild ist nicht von der Datenmenge zu groß, sondern von den Dimensionen. :-) Es ist 600 Pixel breit und 800 Pixel hoch. Erlaubt ist eine maximale Höhe (und Breite) von 700 Pixeln. JETZT habe ichs verstanden :D Danke für die Info. In der Anleitung zum Bildereinstellen steht als Empfehlung max. 60...
von heliosoph
Do Feb 16, 2017 09:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Im Text sieht das so aus [attachment=0]Titelwind.jpg[/attachment] @Michaela: danke für die Info, schon beim Hochladen der Bilddatei über den Reiter "Dateianhänge" geht nach dem Hochladen die Statusanzeige auf ein gelbes Warnsymbol, beim Draufklicken kommt die Fehlermeldung, daß die Datei ...
von heliosoph
Mi Feb 15, 2017 11:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

...dürfen direkt eingebundene Bilder nicht größer als 250 KB sein. "It's not a bug, it's a feature" ;) Hallo Ulrike, mein Bild hat 54 KB, ich bin bisher davon ausgegangen, daß das kleiner ist als 250 KB :%-(|): Aber ich bin heute Nachmittag wieder in der Mathe-Nachhilfe, mal sehen... :win...
von heliosoph
Mi Feb 15, 2017 10:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Ich habe da leider keine Idee, wonach ich gucken könnte. Vermutlich stimmt was nicht in der Konfiguration der Forensoftware. Hier der selbstgestrickte Link zu meinem selbstgemachten Foto: Probestück Kann sein, daß der Link noch nicht auf allen Rechnern funktioniert, das Problem löst sich aber inner...
von heliosoph
Di Feb 14, 2017 23:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Sie ist da :D Gestern habe ich sie zusammengebaut und geputzt sowie die verschiedenen Teile inspiziert. Ich bin von der Mechanik echt begeistert, macht einen wirklich durchdachten und langlebigen Eindruck. Die Maschine, die ich habe ist von 1983 und so wie es aussieht wenig benutzt worden. Sie ist k...
von heliosoph
Fr Feb 03, 2017 18:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Danke für die Info! Ich habe mir inzwischen eine Pfaff/Passap Duomatic 80 gekauft. Ein guter Freund hat sie heute abgeholt und bringt sie mir nächstes Wochenende :-) Ich habe schon gesehen, daß es auch zu dieser Maschine viel Info im Forum gibt; danke an alle, die da was eingestellt haben. Ich melde...
von heliosoph
Di Jan 24, 2017 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Ich habe mir mal das Service Manual der KH830 durchgelesen, denn diese Maschine hat Musterautomatik, ist aber im Vergleich zu den anderen einfach, also verstehe ich es am besten. Im Service Manual ist vieles schön erklärt :-) Ich verstehe das jetzt so (das ist natürlich nur die Grundfunktion): Ein M...
von heliosoph
Mo Jan 23, 2017 21:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Hallo allerseits, erstmal danke für die vielen Antworten, die haben für mich vieles geklärt. ...und natürlich will ich die eierlegende Wollmilchsau, bei der ich mich um nichts kümmern muß, nur Wolle einfüllen, in der Sonne einen Cocktail schlürfen und dann den fertigen Pullover abholen. :wink: :wink...
von heliosoph
So Jan 22, 2017 21:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Re: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Hallo frieda, danke für die Antwort, das mit dem Zu- und Abnehmen hatte ich schon irgendwie befürchtet. Erst dachte ich ja, das macht der Formstricker, aber der sagt einem ja nur, wo man (von Hand) zu- und abnehmen muss. Es gibt dieses Projekt Openknit in dem jemand eine neue Strickmaschine entwicke...
von heliosoph
So Jan 22, 2017 14:21
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl
Antworten: 29
Zugriffe: 13875

Neu hier und Fragen zur Maschinenauswahl

Hallo allerseits, erstmal freue ich mich, daß es zu dem Thema, mit dem ich mich erst seit ein paar Tagen beschäftige ein so schönes Forum gibt :-) Wie ich hierher komme: Ich trage gerne Bio-Klamotten und stelle fest, daß die Auswahl recht begrenzt ist (bei den üblichen Versendern fühle ich mich imme...

Zur erweiterten Suche