Die Suche ergab 61 Treffer

von alfila
Mo Mär 04, 2019 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchkannte für Blende
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Bruchkannte für Blende

Gut mache ich :-)
Danke Manuela,
LG Martina
von alfila
So Mär 03, 2019 09:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchkannte für Blende
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Bruchkannte für Blende

Hallo liebe Strickerinnen Ich bin gerade dabei meine erste Strickjacke auf der Maschine, fertig zu stellen. :D lch muss gestehen ,nach 3 maligen auftrennen habe ich es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten. Aber siehe da, schön ist sie geworden und passt auch noch. :lol: Meine Frage bitte nun: ...
von alfila
Do Feb 14, 2019 16:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Hallo,
Danke das ihr mir helfen wolltet aber das Problem hat sich nun erledigt. Ich habe ein Bündchen gefunden das nur mit dem Hauptbett gestrickt wird und sieht auch echt schön aus.
Also Danke nochmal und LG Martina
von alfila
Do Feb 14, 2019 11:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln für Empisal 360 Doppelbett
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Nadeln für Empisal 360 Doppelbett

Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Schön das es euch in diesem Forum gibt.
LG Martina
von alfila
Do Feb 14, 2019 10:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln für Empisal 360 Doppelbett
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Nadeln für Empisal 360 Doppelbett

Hallo
Ich hätte da mal ne Frage zu den Nadeln auf der Empisal 360 Doppelbett. Ist es möglich das die Nadeln am Doppelbett kürzer sind als am Hauptbett? Ich wollte gerade eine wechseln und jetzt ist sie zu lang.
Danke schon mal im Voraus
LG MARTINA
von alfila
Mi Feb 13, 2019 21:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Hallo
Ich meinte das untere Bündchen bei der Weste wellt sich quer und das sieht unschön aus. Ich habe es mit 1 Ma.re und 1Ma li.versucht aber es wellt sich wieder quer. Dabei soll es ein schöner gerader Abschluss an der Weste sein.
LG Martina
von alfila
Mi Feb 13, 2019 19:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Bündchen stricken auf Empisal 360 Doppelbett H

Hallo liebe Strickerinnen Ich versuche zum ersten Mal auf meiner Empisal 360 eine Weste zu stricken. Bisher habe ich nur Schal's gestrickt . Das war auch schon alles. Nun anfangs ging es ganz gut aber als ich meine Teile fertig hatte, Muße ich feststellen das das Bündchen Wellen macht. :ratlos: waru...
von alfila
Mi Nov 07, 2018 23:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vorlegemuster
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: Vorlegemuster

Hallo,
Danke für den Hinweis, ich werde es versuchen .
LG Martina :-)
von alfila
Mi Nov 07, 2018 19:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vorlegemuster
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Vorlegemuster

Hallo, Ich habe bitte mal eine Frage. Ich stricke mit einer Empisal 360 Doppelbett. Und komme übers AnfängerStadium nicht hinaus. 😅 In der Beschreibung steht beim Vorlegemuster , Lochkarte 18-A. Ist da die normale Lochkarte gemeint oder gibt es für das Vorlegemuster andere Lochkarte? ?Ich würde gern...
von alfila
So Okt 28, 2018 19:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Re: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360

Danke Kerstin
Ich werde es nochmal versuchen.Vielleicht klappt es jetzt endlich.
LG Martina
von alfila
Mi Okt 24, 2018 19:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Re: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360

Hallo, Beim Patent Versatzmuster muss ich anfangs ein paar Reihen normal stricken dann Nadeln nach der Aufzeichnung der Vorlage setzen. Oben anders als unten. Ich weiß nur nicht wohin mit den Maschen die ich nicht mehr brauche. Alle von unten nach oben? Ist dann aber So manche Masche doppelt . LG Ma...
von alfila
Mi Okt 24, 2018 16:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Re: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360

Hallo Danke für deinen Rat. Ich habe alles richtig eingestellt. Auch am Doppelbett. Mein Problem ist , ich habe die Nadeln zum Anschlag eingeteilt, den Anschlag gemacht aber wie kann ich jetzt die Nadeln auf das Muster einstellen da müsste ich doch wieder umhängen? Oder wie sonst ?? Ich weiß, es ist...
von alfila
Di Okt 23, 2018 09:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360
Antworten: 8
Zugriffe: 1992

Patentmuster - Versatzvariation; Doppelbett Empisal 360

Hallo liebe Strickerinnen! Ich befasse mich zum ersten Mal nun mit einem Patentmuster am Doppelbett meiner Empisal 360. Ich kann den Maschenanschlag am Doppelbett fertigstellen. In der Beschreibung steht nun: Maschine einstellen für die Hauptstrickart. So. Beschrieben ist aber anschliessend das Ripp...
von alfila
So Okt 07, 2018 08:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadel ausgetauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Nadel ausgetauscht

Einen schönen guten Morgen, Ich melde mich mit einem fröhlichen Hurraaaaaa zurück. Ich brauchte die Maschine nicht zu öffnen, ich konnte die darunter liegende Feder mit dem alten Nadelhaken erreichen und sie wieder gerade biegen.🙆 Anscheinend hat bei der Empisal jede einzelne Nadel eine Feder darunt...
von alfila
Sa Okt 06, 2018 13:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadel ausgetauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Nadel ausgetauscht

Hallo ihr Beide! Danke das ihr euch so mit meinem Problem befasst habt, Ich versuche heute Nachmittag eure Ratschläge zu befolgen. Natürlich habe ich alles gut verstanden!! Und auch so wie es gemeint war. Also ich bin neugierig was rauskommt. Werde es sicher am Abend schon berichten können. :D LG Ma...
von alfila
Fr Okt 05, 2018 15:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadel ausgetauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Nadel ausgetauscht

Hallo Digitalis
Ich werde auch deinen Rat befolgen, mal sehen ob das Glück mit der Maschine auch mal auf meiner Seite ist :P
Vielen Dank für deinen Rat
LG Martina
von alfila
Fr Okt 05, 2018 13:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadel ausgetauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Nadel ausgetauscht

Hallo Alexandra Danke für deinen Hinweis, genau so wie du beschrieben hast, ist es. Die Nadel hat durch das Verklemmen von unten keinen Druck mehr. Nur die Maschine zu öffnen ......oh Gott nur mit mächtig Bauchweh.Ich werde es mal vorsichtig mit meinen Mann besprechen. Danke vielmals!! wie werden es...
von alfila
Fr Okt 05, 2018 11:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadel ausgetauscht
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Nadel ausgetauscht

Hallo liebe Strickerinnen! Ich brauche bitte dringend eure Hilfe Ich habe bei meiner Empisal Knitmaster 360 eine Nadel ausgetauscht. Leider war es eine falsche Nadel.Sie war beim Zubehör dabei und ich habe mich darauf verlassen das sie passt. ( Maschine gebraucht gekauft) sie war leider etwas kürzer...
von alfila
Fr Jun 29, 2018 11:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit Empisal 360 stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: Muster mit Empisal 360 stricken

Hallo,
Ach, das mit den Lochkarten ist natürlich auch eine eigene Wissenschaft aber jetzt weiß ich das auch .
Schön das es euch gibt!
Danke und LG Martina

Zur erweiterten Suche