Die Suche ergab 79 Treffer

von alfila
Di Mär 22, 2022 08:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Hallo Petra
Ich habe gerade diese Anleitung genau gelesen, sie ist wirklich toll beschrieben und die Mützen sehen alle super aus. Hätte ich alleine nie gefunden.
Lieben Dank nochmal🤩💖
LG Martina
von alfila
Di Mär 22, 2022 08:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Wau, die sieht aber toll aus 😳 das werde ich auch mal versuchen.🤗
Danke für den Tipp.
LG Martina ⚘
von alfila
Sa Mär 12, 2022 22:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Liebe Leute
Danke für eure Mühe!
Die erste Anleitung hat schon mal geklappt. 🤗 Nun werde ich mich auch über den 2. Link machen, bin sicher das krieg ich jetzt auch hin.
LG Martina
von alfila
Sa Mär 12, 2022 06:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Hallo
Vielen Dank !lch bin zwar nicht sonderlich gut in Englisch aber ich Iwerde es auf jedenfall versuchen.
LG Martina versuchen
LG Martina
von alfila
Fr Mär 11, 2022 15:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Stirnband auf meinem Feinstricker Empisal Doppelbett stricken aber ich kriege es leider nicht richtig hin. Ich habe es mit Rundstricken probiert aber es ist, nach dem ich die Maschen wie bei einem Bündel zusammen gestrickt habe eine unschöner Abschluss geworden. Da...
von alfila
Mo Mär 08, 2021 18:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Das Rad am Stricksloss Empisal Knitmaster 360 beim Doppelbett dreht sich nicht mehr

Liebe Strickleute Kaum hat sich bei meiner Empisal Knitmaster 360 Doppelbett ein Problem gelöst steht auch schon das Nächste an. Ich benutze momentan das Doppelbett zum Rundstricken für Hauben. Bei zwei Hauben lief es sehr gut. Doch momentan lädt sich das Rad am Strickschloßnicht mehr drehen😩 Einfac...
von alfila
Mo Mär 08, 2021 17:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Hallo Michaela Entschuldige bitte das ich mich erst heute für deine Hilfsbereitschaft bedanke.Ich hatte noch eine weitere Frage gestellt und habe leider nicht bemerkt das bei der ersten Frage auch eine Antwort steht .Tut mir wirklich leid, war nicht meine Absicht nicht zu Antworten. Danke nochmal, d...
von alfila
Di Mär 02, 2021 12:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Rundstricken

Danke Katrin,
ich dachte das hat irgend eine besondere Bewandtnis aber du hast recht ich kann es ja probieren und dann mach ich wie es besser erscheint.
Dankeschön
LG Martina
von alfila
Di Mär 02, 2021 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Rundstricken

Liebe Strickleute Ich habe mich auf meiner Empisal 360 Doppelbett nun übers Rundstricken gewagt. Es gelingt auch gut. Eines verstehe ich aber nicht.Laut Anleitung am Hauptbett Maschenweite 6 und am Doppelbett Maschenweite 8 also um 2 Nummern größer. Warum? Wird da die Mutze nicht auf einer Seite fes...
von alfila
Fr Feb 26, 2021 19:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Hallo Katrin Also vielen Dank auch für das Video, es ist wirklich hilfreich. Ich habe nun nochmal alles geputzt diesmal auch die Räder mit den Borsten (Abstreifschlitten glaub ich ) die waren ziemlich verstopft.den Hauptschlitten auch nochmal ordentlich und wie von Geisterhand läuft plötzlich alles ...
von alfila
Fr Feb 26, 2021 18:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Entschuldigung, mein Kopf raucht. :lol:
Also, ja ich habe das Gefühl das der Schlitten richtig sitzt.
Die Räder habe ich gereinigt, sie drehen sich gut.eines davon ein bisschen weniger, geht aber auch.
von alfila
Fr Feb 26, 2021 17:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Hallo Danke das du mich bei meinem Problem unterstützen willst :P. Ja ich habe den Schlitten vom Hauptbett abgenommen, leider vergeblich. Der Schlitten von Doppelbett läßt sich plötzlich mit dem Schlitten vom Hauptbett nicht mehr verbinden. Ausserdem verklemmen sich auch die oberen Nadeln. Die vom D...
von alfila
Fr Feb 26, 2021 17:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Strickschlitten klemmt immer noch

Hallo liebe Leute Ich bin verzweifelt. Seit Stunden suche ich nun den Fehler. Habe die Nadelsperrschiene geprüft....alles okay, jeden Schrauben nachgezogen und alles geputzt. Meine Empisal will einfach nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum :ratlos: leider habe ich auch von euch noch keinen Rat. De...
von alfila
Fr Feb 26, 2021 13:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Empisal Knitmaster 360 Doppelbett funktioniert nicht mehr

Liebe Strickerinnen Bitte helft mir wieder mal bei einem Problem mit meiner Empisal. Kaum habe ich es geschafft mit ihr rund zu stricken, (bin ganz stolz drauf 1. Haube fertig :wink: ) klemmt sie plötzlich. Folgendes: ich gebe wie immer zum Anschlagen beide Nadelreihen also oben und unten. In Positi...
von alfila
Di Feb 02, 2021 17:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal360 grobstricken??
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Empisal360 grobstricken??

Hallo
Danke für deine Antwort. Ich stelle mir unter dickere Wolle, so ca Nadelstärke 3-4 vor.werde es gleich mall versuchen
.vielen Dank nochmal.
LG Martina
von alfila
Mo Feb 01, 2021 13:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal360 grobstricken??
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Empisal360 grobstricken??

Hallo liebe Strickdamen Ich habe eine Empisal knitmaster 360 mit Doppelbett . Bis jetzt habe ich immer einfache Sachen wie Mütze und Loop gestrickt.Dazu habe ich dünne Sockenwolle verwendet. Kann mir bitte jemand sagen ob ich auch mit dickere Wolle stricken kann und was ich dann bei den Einstellunge...
von alfila
Di Jan 26, 2021 09:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken mit empisal360 knitmaster Doppelbett
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Rundstricken mit empisal360 knitmaster Doppelbett

Hallo liebe Strickerinnen Ich habe leider immer noch das Problem mit meiner Empisal knitmaster 360 Sie strickt beim Rundstricken viel zu schwer am Hauptbett. Am DB strickt sie normal . Leider konnte mir bis heute noch niemand einen Tipp geben. Vielleicht klappt es ja heute mit Antwort. :wink: Danke ...
von alfila
So Jan 24, 2021 12:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken mit empisal360 knitmaster Doppelbett
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Rundstricken mit empisal360 knitmaster Doppelbett

Hallo liebe Strickerinnen Ich brauch bitte eure Hilfe. Ich stricke mit der Empisal 360 Doppelbett. Vorweg gleich, ich kenne mich nicht sehr gut aus aber ich stricke einfache Sachen wie Schal und Loop's das geht schon. Diesmal habe ich versucht Rundstricken mit Doppelbett. Nach einigen Mißgeschicken ...
von alfila
Mo Mär 04, 2019 17:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchkannte für Blende
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Bruchkannte für Blende

Gut mache ich :-)
Danke Manuela,
LG Martina
von alfila
So Mär 03, 2019 09:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Bruchkannte für Blende
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Bruchkannte für Blende

Hallo liebe Strickerinnen Ich bin gerade dabei meine erste Strickjacke auf der Maschine, fertig zu stellen. :D lch muss gestehen ,nach 3 maligen auftrennen habe ich es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten. Aber siehe da, schön ist sie geworden und passt auch noch. :lol: Meine Frage bitte nun: ...

Zur erweiterten Suche