Die Suche ergab 18 Treffer

von swissli
Sa Nov 10, 2018 17:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 930 Muster mit KG
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Brother 930 Muster mit KG

Liebe Moni

Danke für Deine Antwort. Ich habe von einer Freundin zwischenzeitlich den Tip bekommen das Nadelbett zu ölen und siehe da, es hat geholfen.

Gruss

Monica :D
von swissli
Sa Nov 10, 2018 15:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother 930 Muster mit KG
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Brother 930 Muster mit KG

hallo zusammen Ich brauche eure Erfahrung! Seit kurzem habe ich eine Brother 930 mit KG Schlitten und bin dabei eine Jacke damit zu stricken. Zwei Fragen habe ich an Euch: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: Die linken Maschen die beim Stricken auf rechts gedreht werden, werden manchmal abg...
von swissli
Do Okt 11, 2018 18:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 Muster Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: Brother KH930 Muster Programmierung

Liebe Digitalis

Merci! Das hat wunderbar geklappt. Danke, der Speicher war tatsächlich voll.

Gruss, Monica
von swissli
Do Okt 11, 2018 17:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH930 Muster Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Brother KH930 Muster Programmierung

Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Seit neuestem besitze ich zusätzlich noch eine Brother KH930, die mir bei der Musterprogrammierung Schwierigkeiten bereitet. Eigentlich will ich ein ganz einfaches Muster programmieren, ein Perlmuster, jedoch soll das Muster immer nur jede 2. Reihe versetzt werden...
von swissli
Fr Mär 23, 2018 07:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Passap E6000: Verkürzte Reihen im Rundgestrick

Guten Morgen

In meinem neuen Projekt sollte ich auf der Passap E6000 verkürzte Reihen rundstricken. Leider habe ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden. Weiss jemand wie das geht und welche Schlosseinstellungen etc. es dafür braucht?

Bin froh für Hilfe.

Grüsse

Monica
von swissli
So Mär 18, 2018 18:35
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)
Antworten: 20
Zugriffe: 6617

Gummifaden für elastische Bündchen (Maschine)

Hallo Ihr lieben Strickerinnen Ich suche nach einem sehr feinen elastischen Gummifaden den ich beim Stricken vom Bündchen mit dem Garn/Wolle mitlaufen lassen kann. Am liebsten in grosser Farbauswahl. :D Kennt jemand eine Lieferantenadresse für sowas? Oder was macht Ihr damit sich Eure Bündchen nicht...
von swissli
Do Jan 11, 2018 09:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DAK8 Lochmuster auf SK840
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

Re: DAK8 Lochmuster auf SK840

Liebe Kerstin Ich probier das mit dem längeren Vorgestreckt gerne mal aus. Ansonsten hänge ich halt weiterhin manuell um. Bin geübt darin, da ich den Pulli schon fünf mal gestrickt habe. Der Saum rollt übrigens nicht arg, muss aber trotzdem gespannt oder in Form gelegt werden zum Trocknen nach der W...
von swissli
Mi Jan 10, 2018 19:57
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DAK8 Lochmuster auf SK840
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

Re: DAK8 Lochmuster auf SK840

Liebe Kerstin Ich möchte Dir und Digitalis herzlich danken für die Unterstützung und für Eure Mühe mit meinem Rapport. Mir war nicht bewusst, dass ich meinem Lochmusterschlitten und Nadelbett mit dem Rapport Gewalt antue. Das Zusammenziehen in der Mitte des Rapports ist gewollt, da sich daraus eine ...
von swissli
Di Jan 09, 2018 08:38
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DAK8 Lochmuster auf SK840
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

Re: DAK8 Lochmuster auf SK840

Liebe Digitalis Ich hate das Muster genau so erstellt und als Muster mit 7 Rapporten neu definiert und gespeichert. Es ist so wie es scheint ein Problem vom Schlitten, der Mühe hat mit dem Umhängen von so vielen Maschen. Wie gesagt, mit einem Rapport ist es kein Problem das Muster zu stricken. Wie k...
von swissli
Mo Jan 08, 2018 21:18
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DAK8 Lochmuster auf SK840
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

Re: DAK8 Lochmuster auf SK840

Liebe Kerstin Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe alle Punkte berücksichtigt und so eingegeben und natürlich stricke ich mit dem Lochmusterschlitten und den richtigen Einstellungen. Es ist ein Muster das umgehängt werden muss in der selben Reihe, nach links und rechts. Wenn ich nur ein Rappo...
von swissli
Mo Jan 08, 2018 00:12
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: DAK8 Lochmuster auf SK840
Antworten: 12
Zugriffe: 5154

DAK8 Lochmuster auf SK840

Liebe Strickerinnen Ich habe im DAK8 ein Lochmuster gezeichnet, 7 Rapporte breit und 3 hoch. Leider strickt meine Silver Reed SK840 das Muster nicht, obwohl es beim Speichern keine Fehlermeldung gab. Bereits am Anfang in der ersten Musterreihe verklemmen die Nadeln beim Umhängen der Maschen. Ich bew...
von swissli
Do Nov 30, 2017 11:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: SK840 Farbe wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

SK840 Farbe wechseln

Hallo liebe Strickerinnen Ich habe mir eine Silver Reed SK840 gekauft, bin aber noch blutige Anfängerin. Momentan bin ich am "rumpröbeln" mit 2 farbigen Mustern und sollte gem. DK8 das Garn wechseln und in den Feeder 1 einlegen. Wie muss ich das Garn im Feeder 1 einlegen? Leider gelange ich immer wi...
von swissli
Do Aug 31, 2017 23:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 mit DAK8
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Passap E6000 mit DAK8

Hoi Erich Deine Nachricht habe ich leider erst jetzt gesehen. Herzlichen Dank dafür. Solltest Du Freude haben am Basteln so würde ich mich freuen, wenn Du mir auch ein Stecker machen würdest, jetzt wo Du weisst wie's geht. Du müstest den Stecker nur nach Zürich schicken :D. Natürlich würde ich für d...
von swissli
So Aug 06, 2017 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 mit DAK8
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Passap E6000 mit DAK8

Liebe Brigitta

Danke für Deine Antwort. Es ist genau so, hatte ich nicht gewusst. Danke für Deine Hilfe. Weisst du wo ich diesen Umschaltstecker bestellen kann? Habe leider nichts gefunden.

Liebe Grüsse

Monica
von swissli
So Jul 30, 2017 09:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Uebernahme Muster von Duo 80 auf E 6000
Antworten: 9
Zugriffe: 3096

Re: Uebernahme Muster von Duo 80 auf E 6000

Hallo Brigitte

Ich habe folgenden Link gefunden, ist allerdings alles in Englisch. Wenn Du diesen anklickst findest Du ganz unten etwas zu Deinem Thema.

http://passape6000.com/passap-model-books/

Habe es nicht weiter angeschaut aber ich hoffe, es hilft dir weiter.

Monica
von swissli
Mi Jul 26, 2017 05:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 mit DAK8
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Passap E6000 mit DAK8

Hallo Anita

Einer FB Gruppe beizutreten ist eine sehr gute Idee, danke. Habe soeben nachgeschaut und mehrere Gruppen gefunden. Hast Du an eine spezielle Gruppe gedacht, wie heisst die?

Beste Grüsse

Monica
von swissli
Di Jul 25, 2017 12:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 mit DAK8
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Passap E6000 mit DAK8

Liebe Anita Herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Startposition hat schon gestimmt und ich habe das Schloss auch mehrmals minimal neupositioniert. Das Problem habe ich nicht, wenn ich ein Muster aus der Konsole stricke, dann geht alles ganz normal, also kann es nicht am verunreinigten Leseauge lieg...
von swissli
So Jul 23, 2017 15:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap E6000 mit DAK8
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Passap E6000 mit DAK8

Hallo liebe Maschinenstrickerinnen Leider gelingt es mir nicht ein Muster (Jaquard Doppelbett / Technik 180), das ich vom DAK8 in meine Konsole geladen habe zu stricken. Immer wenn ich mit dem Musterstricken beginnen will und aufgefordert werde die Startposition zu bestätigen , wird Error 207 angeze...

Zur erweiterten Suche