Die Suche ergab 15 Treffer

von Milva
Mo Aug 13, 2018 19:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Riss in fertigem Strickstück ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Riss in fertigem Strickstück ausbessern

Danke euch für eure Anregungen. Ich habe mich vorhin drangesetzt und versucht den gerissenen Faden nachzusticken und ihn dabei peu a peu rauszuziehen. Auf der einen Seite ist es ganz unauffällig gelungen, auf der anderen Seite war das Gestrick irgendwie verfilzt. Ich hab es nicht richtig aufgeribbel...
von Milva
Mi Aug 08, 2018 12:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Riss in fertigem Strickstück ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Riss in fertigem Strickstück ausbessern

Ich denke, es sollte kein Problem bei glatt rechts sein...dort wo das dünne Fädchen ist, stichst Du rein und rippelst Masche für Masche auf und sofort den neuen Faden im Maschenstich hinterher... Ja, das klingt gut. Ich folge mit dem neuen Faden direkt dem alten Faden und vernähe die Enden, wenn ge...
von Milva
Mi Aug 08, 2018 11:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Riss in fertigem Strickstück ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Riss in fertigem Strickstück ausbessern

Hallo zusammen, mir ist bei einem meiner selbstgestrickten Pullis eine Masche am Jackenreißverschluss hängengeblieben. Dadurch ist das Garn an dieser Stelle fast durchgerissen, bzw. hält die Masche nur noch an einem haarfeinen Fädchen. So kann ich es nicht lassen, aber ich hab keine Erfahrung, wie m...
von Milva
Mo Jul 02, 2018 14:11
Forum: Off Topic
Thema: DAWANDA gibt auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: DAWANDA gibt auf

Das ist sehr schade, dass Dawanda nun dicht macht... Ich hab immer gern dort gestöbert, und gerade für besondere Geschenke war das eine meiner ersten Anlaufstellen. Mir tut es insbesondere auch für die vielen Leute leid, die sich dort ein zweites Standbein aufgebaut hatten. Ich hoffe, dass der Umzug...
von Milva
Mo Apr 16, 2018 18:02
Forum: Off Topic
Thema: Wäsche und Pflege von Handgestricktem
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Re: Wäsche und Pflege von Handgestricktem

Gerade ist die Maschine auf höchster Stufe am Schleudern, ich hocke daneben und hoffe auf's Beste... Edit: Es schaut alles gut aus, und die Sachen sind superweich und flauschig! :D Hab statt des Shampoos ein Bio-Wollwaschmittel genommen. Preislich ist das günstiger, und ich kann es für andere Feinwä...
von Milva
Mi Apr 11, 2018 17:14
Forum: Off Topic
Thema: Preis für Handarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Preis für Handarbeit

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine echte Konversation sein soll. Jeder normale Mensch hätte den Typen spätestens nach der zweiten Beleidigung geblockt und sich nicht auf ellenlange Diskussionen eingelassen. Ich glaube eher, dass da jemand vorführen wollte, mit was für Idiote...
von Milva
Mi Apr 11, 2018 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Wäsche und Pflege von Handgestricktem
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Re: Wäsche und Pflege von Handgestricktem

Danke für die schnelle Antwort, Michaela! Dass es mit Haarshampoo klappt, ist schon mal eine gute Neuigkeit. Gibst du das Shampoo direkt in die Trommel? Meine Maschine hat leider keinen Wollwaschgang, also werde ich die Feinwäsche einstellen. Ich hätte gedacht, dass Schleudern den Stücken schadet, a...
von Milva
Mi Apr 11, 2018 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Wäsche und Pflege von Handgestricktem
Antworten: 8
Zugriffe: 2346

Wäsche und Pflege von Handgestricktem

Hallo zusammen, der Winter ist ja zum Glück endlich vorbei, und ich möchte demnächst meine Wintersachen waschen und verstauen. Ich war in den letzten Monaten fleißig und habe viele Mützen und Schals gestrickt, und bei der kalten Witterung natürlich auch oft getragen. Jetzt stellt sich mir die Frage,...
von Milva
Fr Mär 16, 2018 13:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welches Strickmuster ist das
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Welches Strickmuster ist das

Hallo, lustigerweise hatte ich die Mütze selber bei Tschibo gesehen und einen Thread dazu gestartet. Da dort auch ein paar Fotos bei sind, verlinke ich ihn mal hier: http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=41262&p=267425#p267425 Es würde mch freuen, endlich hinter das Gehemnis dieses Strickm...
von Milva
Di Nov 14, 2017 12:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Strickmuster gesucht

Ja, ich denke auch, dass das Hebemaschen sind. Aufgeschrieben hab ich mir: Hinreihe: *1 Hebemasche mit Faden vor der Arbeit (grau), 1 Masche re (bunt)* Rückreihe: *1 Hebemasche (bunt), 1 linke Masche (grau) In der nächsten Hinreihe entsprechend alles um eine Masche versetzt usw. Mal schauen, ob ich ...
von Milva
Mo Nov 13, 2017 19:59
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickmuster gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Strickmuster gesucht

Ich hab heute bei Tschibo eine tolle Mütze gesehen, die ich gern nachstricken würde. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Muster zustande kommt. Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier die Fotos: http://up.picr.de/30943592qh.jpg Und von links folgendes Bild: http://up.picr.de/309...
von Milva
Mo Nov 13, 2017 19:34
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 5336

Re: Garnaufbewahrung

Vor etlichen Jahren habe ich einmal nach Rücksprache mit einer Fachfrau für Museumstextilien einen Artikel gegen Mottenbefall verfasst http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=15404&hilit=motten Sehr interessanter Artikel, gerade der Absatz zum richtigen Einfrieren. Ich habe meine Papps...
von Milva
Mo Nov 13, 2017 19:18
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundstricknadel-Set
Antworten: 27
Zugriffe: 9486

Re: Rundstricknadel-Set

Interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich habe mir vor ein paar Monaten das KnitPro Symphonie-Set gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Die Nadeln fühlen sich toll an, die Farben sind eine Augenweide. Ich habe neulich eine Rundstricknadel Nr. 3 benötigt (nicht im Set enthalten) ...
von Milva
Mo Nov 13, 2017 12:43
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 5336

Re: Garnaufbewahrung

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen! Ich habe meine Wolle tatsächlich in Vakuumierbeuteln. Sehr gut, genau das hat mich interessiert. Wenn du sagst, dass es funktioniert mit den Beuteln, dann werde ich mir gleich mehrere davon zulegen und die Wolle vakuumieren. Spart Platz und lässt nich...
von Milva
Fr Nov 10, 2017 22:18
Forum: Off Topic
Thema: Garnaufbewahrung
Antworten: 20
Zugriffe: 5336

Garnaufbewahrung

Aus gegebenem Anlass: wie bewahrt ihr eure Garne sicher und geschützt auf? Mich hätte gestern fast der Schlag getroffen, als ich eine länger nicht hervorgezogene Pappbox, in der ich meine Wollreste von alten Projekten verwahre, aufmachte und mir lauter Mottenlarven entgegenkamen. :oooh: Jetzt suche ...

Zur erweiterten Suche