Die Suche ergab 18 Treffer

von Wollklex
Do Jan 11, 2018 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen

Danke für deine Meinung, Uschi :)

An 2 Euro hatte ich auch schon gedacht, eventuell sogar 1,50.

Die junge Frau baut sich eine Selbstständigkeit auf und fertigt hochwertige (bio usw.) Kinderbekleidung.

Mal sehen, ich lass mir mal ein Angebot machen.
von Wollklex
Mi Jan 10, 2018 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen

Vielen Dank für deine Info, Michaela! :-)

Ja natürlich gibt es auch sowas wie einen Lustfaktor. Aber die Gründe, warum ich es versuchen möchte sind sehr persönlich.
von Wollklex
Mi Jan 10, 2018 08:28
Forum: Off Topic
Thema: Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Auftragsstrickerei - was kann ich nehmen

Hallo liebes Forum, ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Sachlage: Eine junge Frau sucht eine Strickerin, die ihr Bündchen strickt. Vorwiegend in dem Maß 10cm hoch, 12cm breit. Dieses Rechteck sollte dann im Matrazenstich zu Schläuchen geschlossen werden. Die Wolle mit einer LL von 190m auf 100...
von Wollklex
Fr Nov 10, 2017 22:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Polyester
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Polyester

Ah ok, danke für die Erklärung :)
von Wollklex
Fr Nov 10, 2017 20:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Polyester
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Polyester

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen großes Karton mit Konengarn geschenkt bekommen. Unter anderem auch Konen mit ganz feinem Polyester, also einem feinen Faden auf riesiger Kone.

Was macht man damit? Verstrickt man den mit anderem Garn zusammen?

LG Klexi
von Wollklex
Fr Okt 27, 2017 16:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zu- und Abnahmen bei Lochmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Re: Zu- und Abnahmen bei Lochmuster

Ja, eigentlich völlig logisch. Keine Ahnung, warum ich es mir immer so schwer mache. Vielen Dank euch! Nun plagt mich jedoch ein anderes Problem. Ich hatte schon ein gutes Stück gestrickt und dann leider einen Fehler gemacht. Ok, passiert. Ich will also neu anfangen. Lochkarte wieder auf Anfangsposi...
von Wollklex
Fr Okt 27, 2017 13:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zu- und Abnahmen bei Lochmuster
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Zu- und Abnahmen bei Lochmuster

Liebes Forum! Ich weiß nicht, ob ich auf der Leitung stehe oder schlichtweg ein wenig dusselig bin. Ich möchte ein Dreieckstuch mit Lochmuster arbeiten. Angefangen an der Seite mit 3 Maschen. Nach ein paar Reihen in glatt rechts und Zunahme in jeder 4. Reihe an der linken Seite, beginne ich dann mit...
von Wollklex
Di Okt 17, 2017 10:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein persönlicher Frage-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Mein persönlicher Frage-Thread

Hallo Bea!

Inzwischen habe ich es geschafft und wenn man den Faden korrekt einfädelt, dann klappt das auch :roll:

Aber danke für deine Tipps, ich bin für jeden einzelnen dankbar.

LG Klexi
von Wollklex
So Okt 15, 2017 18:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein persönlicher Frage-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Mein persönlicher Frage-Thread

Hallo Michaela,

was du anführst, stimmt natürlich. Ich dachte halt, ich spame mit meinen Fragen das Forum zu und wollte das vermeiden. Aber gut, dein Argument ist überzeugend :D

Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.
von Wollklex
So Okt 15, 2017 14:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mein persönlicher Frage-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Mein persönlicher Frage-Thread

Hallo in die Runde! Da ich nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen will, dachte ich mir, einen persönlichen Frage-Thread zu eröffnen, könnte Sinn machen. Ich stricke z.Zt. auf der KH 892 mit KR 850. Nun meine Frage: Kann ich Rippen, glatt rechts, Rippen in einem durch stricken? Also z.B. 20 M...
von Wollklex
So Okt 15, 2017 14:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit dem "Plastikbomber"
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Muster mit dem "Plastikbomber"

Ihr seid klasse, vielen Dank für die Infos! :)
von Wollklex
Fr Okt 13, 2017 19:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit dem "Plastikbomber"
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Muster mit dem "Plastikbomber"

Hallo Kerstin, danke für deine Hinweise! Das mit dem doppelt Stricken habe ich mir auch schon überlegt. Ich könnte aber auch Zöpfe machen und dann der länge nach zusammennähen. Ist nicht so langweilig wie glatt rechts.Allerdings machen mir die Zöpfe noch Probleme. Über 1/1 Maschen klappt es, aber al...
von Wollklex
Fr Okt 13, 2017 15:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit dem "Plastikbomber"
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: Muster mit dem "Plastikbomber"

Hallo Hummelbrummel,

ich habe den Singer LK 100. Am Schlitten lässt sich außer der Maschenweite nichts einstellen.

Ich sollte vielleicht sagen, dass ich StriMa Neuling bin und danke für deine schnelle Antwort

LG Wollklex
von Wollklex
Fr Okt 13, 2017 13:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit dem "Plastikbomber"
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Muster mit dem "Plastikbomber"

Hallo liebes Forum! Ich habe schon mehrere Stichworte in die Suchfunktion eingegeben, werde aber nicht so recht fündig. Vielleicht gibt es auch nicht viele Möglickkeiten für den Grobi ohne Musterfunktion. Zöpfe sind möglich, aber sonst noch etwas? Ich würde gerne für meinen Sohn einen dicken, ziemli...
von Wollklex
Mo Okt 09, 2017 14:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Oh, dann hab ich schon falsch angefangen. Vielen Dank, ich probiers gleich mal aus. :)
von Wollklex
Mo Okt 09, 2017 13:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Verständnisproblem bei 5 rechts 5 links

Hallo liebe StrickerInnen! Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich verstehs einfach nicht. Ich versuche nach dem Anleitungsheft der KR 850 ein Muster mit 5 re 5 li zu stricken. Den Anschlag soll man wie bei 1re 1li mit jeder Maschen machen. Gesagt, getan. Nach dem festen Anschlag soll man die Maschen ...
von Wollklex
Do Sep 28, 2017 21:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Herzlichen Dank für die super schnelle Antwort. Ich werds gleich versuchen :)
von Wollklex
Do Sep 28, 2017 20:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 934

KR 850 - Wie die Nadelsperrschiene einschieben?

Hallo liebes Forum! Heute habe ich endlich die Ersatzteile zum Anbauen des KR 850 an meine KH 892 bekommen. Alles ist aufgebaut. Als ich die Nadelsperrschiene kontrollieren wollte, war ich erstmal erstaunt und wollte schon eine neue bestellen. Aber lesen soll ja helfen. Sie ist also nur aus Kunststo...

Zur erweiterten Suche