Die Suche ergab 85 Treffer

von jadyn
So Jun 17, 2018 13:18
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfehler Patentmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Strickfehler Patentmuster

..es geht... schwieriger wäre ein Spitzenmuster....wobei 6 Reihen ist ja auch nicht so schlimm. (Du mußt ja auch nur drei Reihen häkeln, denn jede 2. Reihe ist ja nur der Umschlag)..aber hochhäkeln geht definitiv schneller. Aufmachen kannst du es ja immer noch...
von jadyn
So Jun 17, 2018 11:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickfehler Patentmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 195

Re: Strickfehler Patentmuster

.....also die paar Reihen hätte ich auch wie im Video gezeigt repariert....besser geht es meiner Meinung nach nicht.
von jadyn
Do Jun 07, 2018 10:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Zopf reparieren

Ein Zopf ist repariert, auf dem 2. Fehler sitzt das Label....

Ich habe natürlich eine Reihe zu tief den Zopf ausgebessert ...grrrrr...aber man sieht es nicht, sogar ich habe Mühe die reihe zu entdecken....

Hier der Pullover
https://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=41711
von jadyn
Di Jun 05, 2018 08:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Zopf reparieren

Ich mache nun den Pullover fertig, ich habe gerade die Müllschluckerblende geübt...und festgestellt...so wird das nichts, die Wolle ist zu dick...

Wenn ich das Problem gelöst habe und der Pullover fertig ist...geht es wieder an den Zopf....
von jadyn
Mo Jun 04, 2018 12:49
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: mit flusiger Wolle gestricktes von unten aufribbeln
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: mit flusiger Wolle gestricktes von unten aufribbeln

ich kenne keinen, am Ende der Reihe geht der Faden immer durch eine Masche ,es ist also eine Schlaufe.... Du kannst das Ganze teilen, dann praktisch von oben nach unten stricken....nur am Rand wird ein Absatz von einer halben Masche sein.... Du kannst dann das Abgetrennte aufreppeln, es ist ja nun o...
von jadyn
Mo Jun 04, 2018 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyjacke Raglan
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Babyjacke Raglan

Ich kenne nur meine Duo und wüßte nicht, wie man die vielen Maschen für den Raglan versetzen könnte.

Ich kenne solche Jacken aus Südafrika, meine Enkelkinder hatten ähnliche aus Baumwolle ...die gab es in Geschäften, die Decken, Kissen und handgestrickte Spültücher und Waschlappen anbieten...
von jadyn
Mo Jun 04, 2018 08:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Zopf reparieren

Ich müßte also das ganz wie Fallmaschen zu sehen...da muß ich noch mal probieren....

ich habe den Ärmel nun erst mal fertig gestrickt.....und noch im gleichen Zopf eine Fehlstelle...ich war gestern Abend wohl zu unkonzentriert.

Danke erst mal für die Hilfe
von jadyn
Mo Jun 04, 2018 07:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zopf reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Zopf reparieren

Ich stricke ein schönes Zopfmuster und habe einen Fehler....ich versuche nun schon eine Weile den Zopf zu reparieren....vielleicht hat jemand einen Tip.....inzwischen denke ich, neu stricken geht schneller.... Wenn der Zopf nicht die Linksmaschen daneben hätte, wäre es einfach...aber so sind alle Ve...
von jadyn
Mo Jun 04, 2018 07:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyjacke Raglan
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Babyjacke Raglan

Ja, davon gehe ich mal aus....in vielen Ländern gibt es Heimarbeiter dafür...
von jadyn
So Jun 03, 2018 19:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Babyjacke Raglan
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Babyjacke Raglan

Ich glaube, in der rechten Reihe auf der Vorderseite sind 2 Ma zusammengestrickt, dann 6 Ma re und wieder 2 re zusammen....
Rückreihe alle rechts...
von jadyn
Fr Mai 25, 2018 10:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Ich beginne Rippen-Bündchen immer mit Kontrastgarn und Nylonfaden. Nach dem Stricken ziehe ich das Bündchen kurz aber kräftig in Längsrichtung und entferne dann Nylonfaden und Kontrastgarn. Grüsse, BeaBea Ich beginne zwar nicht mit Kontrastgarn oder Nylonfaden (da weiß ich gar nicht, was das für ei...
von jadyn
Fr Mai 25, 2018 07:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Gestern habe ich Bilder dieser wunderschönen Decke gefunden....ich muß wohl doch mit der Hand stricken...oder alles ins nächste Leben verschieben....30 Jahre Strickabstinenz kann man einfach nicht aufholen...

https://www.ravelry.com/patterns/source ... k/patterns
von jadyn
Do Mai 24, 2018 07:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Danke, ich freue mich über Euer Lob.. Beaune, solche Einstellungen gibt es bei der Duo nicht...und Kirsten, schwarze Abstreifer habe ich auch schon genommen. Diese Wolle ist einen Tick zu dick...sie ist schon brettig, aber ich habe nun mal noch so viel davon. Handgestrickt habe ich 6 Pullover seit 2...
von jadyn
Mi Mai 23, 2018 07:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

...ein neues Muster ...das könnte ein Kinderpullover werden, wenn ich die Nerven habe... Jede 2. Reihe umhängen, dazu ständig schlecht abgestrickte Maschen...ich habe mir erst mal neue Gewichte gebastelt... Die Fallmaschen könnte ich problemlos reparieren...aber dieses Teil wird mir erst mal als Mas...
von jadyn
So Mai 20, 2018 11:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 1352

Re: Ich möchte eine "Musterdecke" stricken

Ich versuche jetzt neben meinen Zöpfen eine Ma links, dann eine Ma rechts...und wieder mehrere Ma links zu stricken. Die eine Ma rechts wird einfach zu locker, weil sicher die Zöpfe das Gestrick in der Länge zusammenziehen. Beim Handstricken ist diese Masche eine Patentmasche, also Rückreihe mit Ums...
von jadyn
Sa Mai 19, 2018 06:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

..Genau Beabea....das meinte ich....wieso soll man erst das erste Schema einstellen, wenn man dann vor der Zack/Zack Reihe kurbelt? :ratlos: Man kann doch gleich die Nadeln so schieben, wie es nach dem Kurbeln sein soll...... Aber es lohnt nicht, sich über eine 30 Jahre Anleitung den Kopf zu zerbrec...
von jadyn
Fr Mai 18, 2018 18:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Ich finde die Anleitung etwas verwirrend... Und zwar stellst Du die Nadeln so wie auf dem oberen Schema...dann alles der Reihe nach einstellen....dann eine Kurbelumdrehung im Uhrzeigersinn ---die Kurbel ist wieder unten...dann eine Reihe N/N ,dann 2 Reihen CX/CX , dann Kurbel ein Umdrehung nach rech...
von jadyn
Fr Mai 18, 2018 17:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Ich glaube bei Dir steht die Kurbel oben, sie muß nach unten, damit die Nadeln sich nicht genau gegenüber stehen...
Eine Beschreibung für einen 2:2 Anschlag ist dieser , es gibt keine Anleitung, wo zwei belegten Nadeln, zwei leere gegenüber stehen.
von jadyn
Fr Mai 18, 2018 16:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Da stimmt was ganz und gar nicht....ich glaube,Dein Versatz stimmt nicht, ich mache mal Fotos..
von jadyn
Do Mai 17, 2018 21:22
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Ich habe bei einem Kaufpullover nachgesehen, es wird eine von den linken Maschen mit einer der rechten zusammengestrickt...

Zur erweiterten Suche