Die Suche ergab 151 Treffer

von jadyn
Mi Jan 23, 2019 06:54
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mit Fotos arbeiten. Das wäre wahrscheinlich leichter zum Verständnis. @Jadyn: Ich habe zuerst so wie Du gedacht, als ich das Foto vom Strickstück gesehen habe. Aber beim Stricken habe ich festgestellt, dass das so nicht geht. Das Bild wird ein völlig anderes. Mach e...
von jadyn
Di Jan 22, 2019 12:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH

ok, vielleicht hast Du das nicht richtig durchdacht....definitiv falsch denke ich nicht....wie kommst Du darauf, daß hier in Runden gestrickt werden soll? Da Nudos nach Deiner Anleitung nicht stricken konnte, habe ich ihr einen einfacheren Weg aufgezeigt, um zum Ziel zu kommen. Es ist immer leichter...
von jadyn
Di Jan 22, 2019 07:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH
Antworten: 40
Zugriffe: 802

Re: STRICKMUSTER ... LEIDER IN RUSSISCH

...ich würde die 5. Reihe so stricken....ich hole nach der 4. re Masche einen Umschlag hoch....stricke die 1.Masche re ....hebe den Umschlag über diese Masche...... jetzt 2Ma li und 1re..... Jetzt hast Du genau die gleiche Anzahl Maschen auf den Nadeln....der zusätzliche Umschlag ist ja über die ers...
von jadyn
Di Jan 08, 2019 14:25
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Einfache Rundpassenanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Einfache Rundpassenanleitung

. Das Umhängen der Maschen schien demnach unumgänglich zu sein. Im Video ist es aber glaube ich anders aufgeführt. Laut meines Verständnisses müsste ein gerades Stück nur clever zusammengenäht sein. Und schon hätte man eine rundpasse. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden?! Viele Grüße...
von jadyn
Di Jan 08, 2019 06:29
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Einfache Rundpassenanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 543

Re: Einfache Rundpassenanleitung

Ich beschäftige mich theoretisch schon eine Weile mit diesem Thema...in der Ausgabe von Designer Knitting Nr.6 war eine ganz tolle Jacke ... Dort ist der Rapport auf der ganzen Passenhöhe 4x verkleinert...ich müßte also 4x alles von der Maschine nehmen und neu aufhängen. Ich würde aber im Gegensatz ...
von jadyn
So Nov 25, 2018 17:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglan von unten
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Raglan von unten

Hallo Monika, Woher ist Dein Schnitt? Meiner Meinung nach kann er so nicht sitzen.Die Raglanärmel sollten oben einen Teil des Halsausschnittes bilden und die Abnahmen an Vorder-und Rückenteil sollten gleich sein.....also der Winkel der bei einer regelmäßigen Abnahme entsteht ist gleich...so wie Du e...
von jadyn
Do Nov 22, 2018 16:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover

Nein, das heißt es nicht...Du mußt alle 4 Teile einzeln stricken und dann zusammennähen... Mein Kinderpullover Größe ca. 152 hat je 120 Ma im Vorderteil und Rücken....die Ärmel an der breitesten Stelle je 98 Ma...das sind das sind 436 Maschen rund.....das paßt nicht auf die Maschine.Jedes Nadelbett ...
von jadyn
Do Nov 22, 2018 07:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Duomatic: Ärmel und Rumpfteile rundstricken wie bei Norwegerpullover

Leider kann ich den Link bei Karin Socke nicht aufmachen, bei Google findet man aber einige Bilder. So wie ich das sehe, ist das nicht auf der Duo gestrickt. Man könnte es, aber da man alle paar Runden das gesamte Gestrick von der Maschine nehmen muß, d.h. erst die Abnahmen machen, dann Kontrastgarn...
von jadyn
Fr Nov 16, 2018 10:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen

Ich probiere eben gerne etwas für mich Neues aus.. Ich stelle hier doch gar nicht die altbewährte Sockenstrickerei in Frage....und will auch niemanden von irgendetwas überzeugen....und will mich auch nicht dauernd rechtfertigen müssen.... Da ich vor über 50 Jahren ohne Internet und Hilfen mit dem St...
von jadyn
Fr Nov 16, 2018 09:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen

Die Naht sollte einfach nur flach sein...dann bleibt diese Sockenvariante eben den Handstrickern überlassen...
von jadyn
Mi Nov 14, 2018 16:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen

Da mir niemand einen Rat geben kann, werde ich diese Variante das Sockenstrickens nicht als Standard nehmen. Die Arbeitsweise gefällt mir zwar sehr gut, aber die letzte Handnaht ist nervig.
von jadyn
Mo Nov 12, 2018 08:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Ferse nachträglich einstricken... wie letzte Naht schließen

Auf der Suche nach verschiedenen Arten,Socken zu stricken, habe ich nun die Naht an der Ferse (hier blau) mit der Hand zugenäht. Geht das Abnehmen so flach gleich an der Maschine? Hat dafür jemand einen Link für mich?

(Ich stricke mit der DUO 80 Doppelbettmaschine)...
von jadyn
Di Nov 06, 2018 08:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?

Hallo Kirsten, ich denke, Du interpretierst meine Ausgangsfrage falsch...ich stricke auf auf dem hinteren Nadelbett mit beiden Schlössern...mit abgesenktem Nadelbett
Meine Frage habe ich selbst beantwortet...es geht...
von jadyn
Mo Nov 05, 2018 17:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?

Das ist hier ein Missverständnis....ich stricke nur die Ferse mit dem abgesenkten Nadelbett...das Video zeigt eindeutig das Stricken der Ferse... Ich stricke auch nicht mit dem hinteren Schloß ohne Griff....auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen... Meine Frage war ja, kann man mit abgesenktem ...
von jadyn
Mo Nov 05, 2018 11:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?

..ja es ist sicher ein eigenes Thema...vielleicht sollte dann aber in der Überschrift noch stehen, einbettig mit abgesenktem Nadelbett...den einbettig ist ja generell möglich.. und es funktioniert!!!! Man muß natürlich alles umdenken, wenn man die Ferse auf dem hinteren Nadelbett strickt...z.B. daß ...
von jadyn
Mo Nov 05, 2018 08:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Einbettig auf der Passap DUO mit abgesenktem Nadelbett stricken?

Kann man einbettig mit abgesenktem Nadelbett auf der DUO stricken? Trockenübungen habe ich gemacht...aber mit Garn traue ich mich nicht so richtig
Meine Überlegung kam durch dieses Video...

https://www.youtube.com/watch?v=6HaZh1S ... 364A9B7272
von jadyn
So Nov 04, 2018 14:28
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fersenkrallen selber machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Fersenkrallen selber machen?

Oh danke für den Link, ich werde es mal meinem Heimwerker zeigen....An die geerbte Aussteuer wird es aber nicht ran gehen, ich denke, ich finde noch alte Edelstahlgabeln
von jadyn
So Nov 04, 2018 08:37
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fersenkrallen selber machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Fersenkrallen selber machen?

Kann man das? Meine haben Materialermüdungsanzeichen. Durchgebrochen sind sie schon vor Jahren, ich habe es mit Panzerband kleben können, nun brechen Zacken aus...noch geht es, aber es müssen neue her. Ich überlege, ob man Gabelzinken umbiegen könnte...oder Häkelnadeln auf einer Platte befestigt...H...
von jadyn
Di Okt 23, 2018 21:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe beim Nachstricken eines Pullis
Antworten: 9
Zugriffe: 1682

Re: Hilfe beim Nachstricken eines Pullis

Ich würde das sicher stricken können, aber eine Anleitung kann ich nicht erstellen...zumal Vollpatent gerne in der Größe nicht so will wie ich. Außerdem hat die Rückseite ein anderes Rücksprungverhalten, was auch sehr von der Wolle und der Strickweise abhängig ist. Dann ist Patent und auch das Doppe...

Zur erweiterten Suche