Die Suche ergab 16 Treffer

von Giny
Fr Feb 09, 2018 19:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme mit Singer Memomatic
Antworten: 0
Zugriffe: 3377

Probleme mit Singer Memomatic

Hallo ihr Lieben Ich hab heute (nach vielen Jahren) die Memomatic zu meiner Singer mal rausgekramt. Sie ist richtig mit der Strickmaschine verbunden und bekommt Strom. Leider krieg ich kein vernünftiges Ergebnis hin. Trotz genauem Studium der (zT. sehr umständlichen) Bedienungsanleitung und mehrmali...
von Giny
Mi Jan 24, 2018 15:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Vielen Dank für deine Mühe
von Giny
Di Jan 23, 2018 23:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Preislich ist der wie mein Neuer. Sieht aber bissel stabiler aus. Leider ist das Angebot abgelaufen.
von Giny
Di Jan 23, 2018 18:33
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Er klappert und die bewegliche Fadenführung schlägt an den Korpus. Das habe ich auch an meinem billgen Asiawickler auch.... Ich dachte mir auch, dass mir dieses Teil aareichen wird für mal eben kleinerer Knäule zu wickeln. Ja, es ist ein kleiner Chinese. Steht zumindest auf dem Karton. :wink: . Ich...
von Giny
Mo Jan 22, 2018 12:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Ich hab mit gestern noch den 2. Verlinkten bestellt und bin gespannt. Am Freitag ist er gekommen und ich war etwas enttäuscht. Mein Singer-Wickler ist dagegen ein kompaktes, stabiles, massives Teilchen. Aber der neue Wickler wickelt schöne Bobbel und nimmt auch mal bissel mehr Wolle. Allerdings ist...
von Giny
Mo Jan 22, 2018 12:41
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollmenge bestimmen für Weste im vollpatent
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Re: Wollmenge bestimmen für Weste im vollpatent

Frag doch mal nach, ob du nicht verarbeitete, originale Knäuel wieder zurückschicken kannst und entweder Geld zurück bekommst oder andere Ware dafür bekommst bzw. mit späteren Bestellungen verrechnen kannst.
Im stationären Handel gibt's das auf alle Fälle, vielleicht ja auch online.
von Giny
Mi Jan 17, 2018 15:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 1110/2110/1310/2310
Antworten: 7
Zugriffe: 2954

Re: Singer 1110/2110/1310/2310

Oben ist eine richtige Schraube mit Mutter. Aber da muss noch eine Unterlegscheibe o.ä. dazwischen sein, denn es bewegt sich ja, wenn de Hebel betätigt wird. Die untere Schraube ist glaube ich fest am Versatzhebel dran und rastet in der Kerbe ein bzw aus wenn der Versatzhebel ausser Betrieb genommen...
von Giny
Mi Jan 17, 2018 14:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer 1110/2110/1310/2310
Antworten: 7
Zugriffe: 2954

Re: Singer 1110/2110/1310/2310

Hallo Doris
Ich habs bei mir mal fotografiert. Vielleicht hilft dir das ja
Der Versatzhebel steht dabei senkrecht nach unten. Ich hoffe du kannst es erkennen.
von Giny
Do Jan 11, 2018 08:45
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Danke Kerstin
Ich hab mit gestern noch den 2. Verlinkten bestellt und bin gespannt.
Mein jetziger Wickler verteilt das Garn nicht automatisch, das müsste ich per Hand machen. Er hat auch keine Fadenführung. Ist halt schon etwas älter
von Giny
Do Jan 11, 2018 00:13
Forum: Off Topic
Thema: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst
Antworten: 12
Zugriffe: 5126

Re: Falls ihr eure großen Wollvorräte rechtfertigen müsst

Wenn ich einmal in Rente gehe, werde ich sicher nicht mehr genug Geld haben, um mir anständiges Garn kaufen zu können. Also muß jetzt genug her für später. Das rechtfertigt unzählige Kilo Wolle. :) Das ist gut, das muß ich mir merken :lol: Ich hab im Moment gar nicht soooo viel. Nur Sockenwolle für...
von Giny
Mi Jan 10, 2018 23:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Vielen Dank für eure Antworten ...... tut mir die Schulter weh.... Ja, so geht es mir auch. Ich hab ne Menge Maschinengarn geerbt und wickel mir nen Wolf. Nachdem ich fast alles gewickelt und verstrickt habe, brauch ich jetzt nen Neuen. Ich denke, die 3 Halterungen sind dafür, daß man verschiedene W...
von Giny
Mi Jan 10, 2018 19:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollwickler
Antworten: 34
Zugriffe: 14801

Re: Wollwickler

Ich häng mich hier mal ran und hoffe, das sich noch jemand für das Thema interessiert :twink: Ich will mir einen neuen Wollwickler zulegen. Meiner ist schon uralt (weit über 20 Jahre) und es ist recht anstrengend geworden mit ihm. Er wickelt die Wolle auf Pappkonen. Nun hab ich mich hier im Forum um...
von Giny
Di Nov 14, 2017 00:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Intarsienstricken auf der Brother KX 395
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Re: Intarsienstricken auf der Brother KX 395

Na leicht, weil sie aus Plastik ist und ich hab den Eindruck das die Nadeln sehr leicht gehen. Bei meiner Strickfee hab ich auch so einen Streifen aus Filz, den hab ich schon ausgetauscht. Ich werde bei der Brother mal gucken, wo ich das finde. Ich weiß ja nicht, wie oft die Maschine gebraucht wurde...
von Giny
Mo Nov 13, 2017 18:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Intarsienstricken auf der Brother KX 395
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Intarsienstricken auf der Brother KX 395

Hallo Ich habe irgendwann von irgendwem eine Brother KX 395 geschenkt bekommen. Ich hab auch schon einiges darauf gestrickt, aber irgendwie war mir das Teil immer nicht ganz geheuer, alles so leicht und klapprig. Schon der Maschenanschlag ist für mich gewöhnungsbedürftig .... aber das ist eine ander...
von Giny
Di Nov 07, 2017 16:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 984 und KR 850 - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt
Antworten: 16
Zugriffe: 6696

Re: Bitte um Rat - Probleme beim rund stricken - Maschen werden nicht gestrickt

Hallo Bei dem Problem kann ich auch mitreden. Bei mir sind es hauptsächlich die ersten bzw. letzten Maschen am HB und es lieg bei mir meiner Meinung nach an der Fadenspannung. Wenn die zu lasch ist, schlingt es nur und strickt nicht ab. Ich muss dann sehen das der Faden immer unter Spannung steht, w...

Zur erweiterten Suche