Die Suche ergab 3 Treffer

von VITA
Do Feb 15, 2018 16:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: welche Nadelsträrke nach Wechsel von Maschinen- auf Handstrick
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

welche Nadelsträrke nach Wechsel von Maschinen- auf Handstrick

Guten Tag, ich hätte gerne einen Rat, und zwar möchte ich bei einer Kinderjacke das Strickstück (re. M. kraus Handgestickt) mit Nadelstärke 3 auf das Einbett hängen und glatt re weiterstricken. Welche MW wähle ich, damit die Maschen auf der Maschine später so ähnlich aussehen wie beim Handgestrickte...
von VITA
Fr Feb 02, 2018 18:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: nach 2 re 2 li, Wechsel glatt rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2797

Re: nach 2 re 2 li, Wechsel glatt rechts

Liebe Frieda, schön, dass es Dich auch noch gibt. Habe früher Deine Kommentare ganz oft gelesen (bin in Rente und wieder unter den Strickerinnen). Danke! Liebe Uschi, ich werde Deinen Vorschlag mit den beiden Bruchreihen ausprobieren, der hört sich plausibel an. Ich denke, das könnte die Lösung sein...
von VITA
Fr Feb 02, 2018 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: nach 2 re 2 li, Wechsel glatt rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2797

nach 2 re 2 li, Wechsel glatt rechts

Liebe Teilnehmerinnen, war schon Jahre nicht mehr hier im Forum. Schön das es noch so viele Teilnehmer gibt! Möchte mal wieder einen Pullover stricken und mit dem DB 2 re, 2 li beginnen, danach auf glatt rechts umsteigen. Das Ergebnis war dann oft so, wenn z.B. das Vorderteil fertig ist, dann wölben...

Zur erweiterten Suche