Die Suche ergab 39 Treffer

von Susanne
Sa Jan 05, 2019 16:46
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 4048

Re: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?

Hallo Sabine, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe eine Pfaff Duomatic 80 und wollte Spülis in DBJ stricken, aber das Garn war für meine Strickmaschine zu dick, das habe ich jetzt auf der Brother verstrickt. Heute habe ich Baumwolle 560m/100 g bekommen, die läuft .... Trotzdem noch einmal vielen ...
von Susanne
Fr Jan 04, 2019 19:24
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?
Antworten: 18
Zugriffe: 4048

Re: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt es?

Hallo Barbara,
lässt sich die Baumwolle mit der Strickmaschine stricken? Ich bin gerade auf der Suche nach dünner BW für die Pfaff Duomatic und auf der Suche nach der richtigen Maschenweite.
Liebe Grüße
Susanne
von Susanne
Do Sep 13, 2018 20:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Rundkettler
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Rundkettler

Einen fröhlichen guten Abend,
"ER" ist da! 😍 funktioniert fantastisch! Endlich hat die schreckliche Näherei ein Ende. Ich freue mich gerade wie Bolle! 😊
Bild
Viele Grüße
Susanne
von Susanne
So Aug 26, 2018 10:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic

Danke, ich hab's gefunden - S.60 im Anleitungsbuch 😉 der kleine Schlitz! 😊
Vielen Dank!
Susanne
von Susanne
So Aug 26, 2018 09:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic

Hallo, die Strickrolle :-D Die Knopflöcher erkenne ich nicht wirklich! Und wie mache ich ein Knopfloch senkrecht in eine Linksreihe? :ratlos: Ist wahrscheinlich bei einer 1:1 Blende kein Problem! Ich komme ja auch vom Handstricken - nur habe ich mich immer vor Knopflöcher gedrückt :wink: Für einen w...
von Susanne
So Aug 26, 2018 07:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic

Hallo Jadyn, danke für den Tipp! Bei meiner ersten Knopfloch blende schien mir die Vorgehensweise nach Anleitung (Strickheft Pfaff Nr. 1) erstmal sicherer. Du schreibst: .... Wenn das Knopfloch schon in dieser Richtung sein muss".... Meinst du, ich könnte die Maschen auch in die andere Richtung umhä...
von Susanne
Sa Aug 25, 2018 21:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Probleme bei der Knopflochblende mit der Pfaff Duomatic

Hallo, ich habe Probleme bei dem Stricken der Knopflöcher auf der Pfaff Duomatic. (1:1 doppelbettige Blende für die erste Jacke mit V-Ausschnitt ) Ich gehe genau nach dem Anleitungsbuch vor. Das Umhängen der Maschen vom VNB auf das HNB klappt. Das Durchstricken ist für mich ziemlich fummelig, da mus...
von Susanne
Di Aug 21, 2018 09:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Hallo Sandra, "Madag" sagt mir überhaupt nichts. Ich schrieb "Laufschienen FÜR das Schloss". Die sind bei meiner Pfaff aus Metall, nicht aus Kunststoff. Im Anleitungsbuch fand ich keine korrekte Bezeichnung. Und die sind jetzt durch beschichtete Laufschienen ersetzt worden, so dass das Schloss viel ...
von Susanne
Mo Aug 20, 2018 19:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Guten Abend, vor 8 Tagen war ich ja zum Strickseminar. Meine Strickmaschine hatte ich zum Reinigen mit. Außerdem habe ich ihr (mir) zwei beschichtete Laufschienen für das Schloss (im Austausch gegen die normale) gegönnt. Es ist wirklich unglaublich, wie leicht das Schloss jetzt gleitet. Die Anschaff...
von Susanne
So Aug 12, 2018 07:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo Lochkarten wer kann helfen
Antworten: 35
Zugriffe: 6582

Re: Duo Lochkarten wer kann helfen

Hallo Jadyn, Wie weit ich mit den Lochkarten gekommen bin? Ich bin in den letzten vier Monaten betriebsbedingt nicht eine Minute an meine Strickmaschine gekommen! 😓 Aber dieses Wochenende bin ich zu einem Strickseminar bei Maschinenstricker über Muster und Deco. Da lerne ich alles "von der Pike auf"...
von Susanne
Fr Aug 10, 2018 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Duo Lochkarten wer kann helfen
Antworten: 35
Zugriffe: 6582

Re: Duo Lochkarten wer kann helfen

Hallo Jadyn,
leere Lochkarten und die Loch Zange habe ich bei http://maschinenstricker.de bekommen. Schreib mal an info@maschinenstricker.de
Viele Grüße
Susanne
von Susanne
Sa Mai 19, 2018 18:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Hallo an alle, vielen lieben Dank für die zahlreichen und ausführlichen Erklärungen! Ich habe schlicht und einfach die Kurbel Drehung rechts in der Mitte der Beschreibung übersehen. Den letzten Satz, Kerstin, verstehe ich nicht. Aber Versuch macht "kluch" und ich werde auch das Bündchen mal irgendwa...
von Susanne
Fr Mai 18, 2018 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Ich war auch etwas confused! :biggrin:
Vielen, vielen, Dank! Das probiere ich morgen mal aus. Bin gespannt, ob es so klappt!
Dankbare Grüße
Susanne
von Susanne
Fr Mai 18, 2018 17:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Hallo Jadyn, vielen Dank für das Foto! Lt. Anleitung S. 43 stimmte bei mir alles. Aber nach den zwei CX Reihen soll die Kurbel eine Umdrehung nach rechts gedreht werden - seitdem steht sie oben! Habe ich zu wenig gedreht? Muss die Kurbel wieder unten stehen? Und "nach rechts" ist das gegen oder mit ...
von Susanne
Fr Mai 18, 2018 15:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Hallo, auch dir, Kerstin, ein Dankeschön! Eine Anleitung für ein 2:2 Bündchen, bei dem zwei belegten Nadeln zwei unbelegte Nadeln gegenüber stehen, konnte ich auch nach mehrmaligem Suchen nicht finden. Das im Anleitungsbuch angegebene 2:2 Bündchen klappt aber auch nicht. Mal strickt die Maschine jed...
von Susanne
Do Mai 17, 2018 22:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

DANKE, Jadyn,
das ist doch ein Ansatz! Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Rechnerei morgen hinbekommen!
Nochmal Danke und liebe Grüße
Susanne
von Susanne
Do Mai 17, 2018 16:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: 2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

2:2 Bündchen an der Pfaff Duomatic auf einbettig umhängen

Hallo, ein neues Projekt ist in der Planungsphase: Ich möchte ein Strickjacke auf der Pfaff Duomatic stricken, Hauptteile einbettig in glatt rechts. Als Bündchen würde ich gerne mit einem 2:2 Bündchen doppelbettig beginnen - aber wie hänge ich dann auf einbettig um? Habe ja dann für 2 Nadeln vom HNB...
von Susanne
Di Apr 24, 2018 20:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Farbwechsler Duo 80
Antworten: 14
Zugriffe: 3360

Re: Farbwechsler Duo 80

Hallo Susanne,
hast du den Vierfach- oder den Zweifarbenwechsler?
Viele Grüße
Susanne
von Susanne
So Apr 08, 2018 19:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Duo: Ausschnittabnahme bei Vollpatent
Antworten: 11
Zugriffe: 4193

Re: Passap Duo: Ausschnittabnahme bei Vollpatent

Guten Abend, nur eine kurze Rückmeldung : Der Plan ist bei mir voll daneben gegangen, zumindest bei meinem Halsausschnitt 😉 Geplant war, dass die Maschen auf der Nadel bleiben (ich weiß nicht, wie die heißt - die mit Loch vorne und hinten zum Umhängen von einem Nadelbett auf's andere). Na ja .... vo...

Zur erweiterten Suche