Die Suche ergab 3 Treffer

von Nele72
Di Jun 26, 2018 13:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für DROPS-Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Re: Hilfe für DROPS-Anleitung

Nachtrag/Korrektur: Wenn ich die bisherige Maschenprobe (ohne Linksverschränkung also mit Lochmuster) noch weiter ziehe, komme ich auch auf 10 cm, weiß nicht, ob das dann o.k. ist. Wie es mit Linksverschränkung gestrickt wäre, hab ich noch nicht ausprobiert...
von Nele72
Di Jun 26, 2018 13:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für DROPS-Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Re: Hilfe für DROPS-Anleitung

Hallo Ulrike, vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte inzwischen viel selbst rumprobiert und fragte mich schon, ob sich mit dieser Anleitung jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat :lol: , zudem habe ich als relativer Strickschrift-Anfänger auch einen Lese-/Denkfehler gemacht :oops: Es wird jetzt ei...
von Nele72
So Jun 24, 2018 12:20
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe für DROPS-Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Hilfe für DROPS-Anleitung

Hallo, liebe Strickbegeisterte, ich bin zwar keine blutige Strickanfängerin mehr, habe aber bisher meist nur mit Rundnadel in Runden gestrickt und nach eher ausführlicheren (idiotensicheren) Anleitungen gearbeitet (Pulli, Mütze, Schal, Socken), was auch immer recht gut geklappt hat. Mit Lochmustern,...

Zur erweiterten Suche