Die Suche ergab 13 Treffer

von Elli1
Di Mär 29, 2022 21:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: PPD 110 HILFE!
Antworten: 1
Zugriffe: 509

PPD 110 HILFE!

Hallo Zusammen, bin seit langer Zeit wieder hier. Erst Stress im Job und dann gesundheitlich ko. Jetzt freue mich richtig Zeit für mein liebstes Hobby - Stricken - zuhaben. Habe ein Schnäppchen mit einer Brother KH940 bekommen. Es war sehr viel Zubehör dabei. KR850, KG93, PPD 110 Nach gründlicher Re...
von Elli1
Di Apr 30, 2019 13:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbig stricken Duo 80 R/R
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Zweifarbig stricken Duo 80 R/R

Hallo Margrit, Dankeschön für Deine Antwort. Ich habe die Kaputze jetzt zweimal gestrickt - einmal in weiß und einmal dunkelblau. Dann zusammen genäht. Sieht gut aus. Mache mal ein Foto und stelle es hier ein. Ich habe auch einen Deco, habe mich aber erst von Anfang an durch die Anleitung gearbeitet...
von Elli1
Di Apr 16, 2019 12:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Zweifarbig stricken Duo 80 R/R
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Zweifarbig stricken Duo 80 R/R

Hallo Zusammen.... ich war lange nicht im Forum unterwegs. Leider krankheitsbedingt. Jetzt nehme ich mir einfach mehr Zeit für mich. Ich habe eine Frage: Ich möchte eine Kaputze für einen Pulli stricken. Einfarbig klappt das super. Geht es auch mit der Duo 80, dass eine Seite in z.B. dunkel blau ist...
von Elli1
Di Nov 06, 2018 13:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Niederhaltebügel U80 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Re: Niederhaltebügel U80 ?

Hallo Christa, hallo Kirsten, vielen, vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich habe nur eine Kopie der Anleitung. Da fehlt wohl was. Aber das wichtigste ist, der Bügel sitzt wieder richtig. Habe die ganze Zeit verkehrt herum versucht. Jetzt kann es weiter gehen. Habe noch soviel vor für Weihnachte...
von Elli1
Mo Nov 05, 2018 09:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Niederhaltebügel U80 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Niederhaltebügel U80 ?

Guten Morgen liebe Strickfreunde, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe mir einen U80 Umhängeschlitten gekauft und bin sehr zufrieden. Einmal habe ich die falsche Einstellung genommen. Dann habe ich den Haltebügel entfernt und den Schlitten abgenommen (wie in der Beschreibung) Jetzt weiß ich ni...
von Elli1
Mo Okt 01, 2018 13:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Re: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80

Hallo Jadyn
Hallo Manon
Vielen Dank für eure Hinweise.
Jetzt stöbere ich im Internet- was so angeboten wird.
LG Elli
von Elli1
So Sep 30, 2018 15:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Re: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80

Hallo BeaBea
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Im Internet wird es immer so einfach beschrieben .
Ich schaue mal Wie das Angebot ist . Versuche einen U 100 zu ersteigern. Berichte dann von meinen Erfahrungen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
von Elli1
Fr Sep 28, 2018 09:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80
Antworten: 7
Zugriffe: 4817

Welcher Umhängeschlitten für die Duo 80

Hallo Zusammen, endlich finde ich die Zeit mich zu melden. Leider war beruflich viel los. So hat es mit dem stricken nur für Socken gereicht - ja die liebe Zeit.... Aber das macht richtig Spaß! Die Auswahl an Sockenwolle ist ja auch riesig. Ich brauche aber dringend Euren Rat. Ich möchte mir sehr ge...
von Elli1
Mi Aug 15, 2018 11:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jetzt kann es losgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Re: Jetzt kann es losgehen

Hallo Zusammen... mit meinen Strickversuchen, hat es super geklappt. Ich habe schon immer liebend gerne Socken gestrickt - in allen möglichen Farben und Mustern. Es reitzte mir so sehr das auf der Duo auszuprobieren. Also habe ich bevor der Pulli für meine Enkelin dran war, Socken gestrickt. Zur Hil...
von Elli1
Mo Aug 13, 2018 14:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jetzt kann es losgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Re: Jetzt kann es losgehen

Hallo Zusammen... als aller erstes habe ich die in der Anleitung beschriebenen Proben nachgestrickt. Ich habe zwar schon viel mit der MA gestrickt, ist aber Jahre her (20) Geduld war das Motto. Es hat super geklappt. Diese Woche möchte ich also richtig loslegen. Als erstes ein Pulli für meine Enkeli...
von Elli1
Mi Aug 08, 2018 14:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jetzt kann es losgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Jetzt kann es losgehen

Hallo erstmal danke nochmal für die nette Aufnahme hier im Forum. Nachdem ich die Pfaff duo 80 (gebraucht)abgeholt habe, war erstmal das Reinigen angesagt. Dafür habe ich hier viele Tips bekommen. Das nahm schon viel Zeit in Anspruch. Gut Ding will Weile haben. Es hat sich gelohnt. Heute nach Feiera...
von Elli1
Di Jul 31, 2018 10:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was gehört alles zur Duo 80?
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Re: Was gehört alles zur Duo 80?

Hallo Sandra,
lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe also doch nicht alles vollständig- macht aber nichts. Ich freue mich das ich endlich loslegen kann.
Eine original Arbeitslampe ist auch dabei. Habe aber im Internet noch keine Montageanleitung gefunden.
Aber das suchen macht auch Spaß.
LG Elli
von Elli1
Di Jul 31, 2018 08:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was gehört alles zur Duo 80?
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Was gehört alles zur Duo 80?

Hallo Zusammen, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe vor Jahren eine Duo 80 von einer Bekannten geliehen, um es auszuprobieren. Habe das Anleitungsbuch durchgearbeite. Ich bin super klar gekommen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit eine Duo 80 zu erwerben. Allerdings sind zusät...

Zur erweiterten Suche