Die Suche ergab 6 Treffer

von alorac27
Sa Jan 16, 2021 18:29
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Mit dem Stricken beginnen
Antworten: 13
Zugriffe: 3573

Re: Mit dem Stricken beginnen

Wie wär es mit einem Stirnband, oder einem Gästehandtuch.
Da kann man mit weigen Maschen schöne Dinge zaubern
von alorac27
Mi Jan 06, 2021 23:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Alte Vistamatic als Anfängermaschine?
Antworten: 7
Zugriffe: 1852

Re: Alte Vistamatic als Anfängermaschine?

Also ich besitze auch eine Vistamatic, die hat aber doch eine gepolsterte Nadelsperrschiene. Habe schöne Stulpen damit gestrickt, in zwei Farben mit Jaquardmuster ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich. Die Spannfäden sind sehr gleichmäßig. Empfehlen kann ich die Seite Machineknittingetc.com, dort...
von alorac27
So Okt 28, 2018 05:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

Re: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB

Danke für die tolle Antwort, so klappt es jetzt in runden glatt echte zu stricken. Aber kann man auch zwei rechts zwei links stricken, oder direkt offen ohne zickzackreihe, so das es gleich richtig strickt. Mit dem Hilfsfaden komm ich nicht so klar. Na ja ich warte mal auf mein Buch, dann geht es vi...
von alorac27
So Okt 28, 2018 05:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 360 SRP 60N
Antworten: 10
Zugriffe: 5463

Re: Empisal 360 SRP 60N

Ja wollandy hat vollkommen recht. Ich habe mir zig mal deine Bilder angeschaut und gesehen das bei dir auch der Frotteehebel gedrückt ist, das macht nur 1 - 2 mm aus, und drehe die plastikteile hoch, wenn du sie nicht hast, dann kannst Du sie bei Strickkontor kaufen. Lieben gruss carola
von alorac27
Di Okt 23, 2018 09:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: rundstricken mit der Empisal 360 mit DB
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

rundstricken mit der Empisal 360 mit DB

Hife
Welche Einstellungen muss ich machen, damit ich mit der Empisal 360 mit DB rund stricken kann. Möchte Stulpen stricken, zum ÜBEN. Finde nix dazu in der Bedienungsanleitung.
Kann mann eigentlich auch Muster in Runden stricken?
von alorac27
Di Okt 23, 2018 09:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal 360 SRP 60N
Antworten: 10
Zugriffe: 5463

Re: Empisal 360 SRP 60N

Hast du auch die Tischklammern passend gewählt, du brauchst die schrägen.
Hoffe es klappt dann bei dir.
Ich selbst bin noch ganz frische Besitzerin einer Empisal 360 mit DB und komme auch noch nicht so zurecht.

Zur erweiterten Suche