Die Suche ergab 29 Treffer

von Monika71
Di Mai 28, 2019 17:09
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 9488

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Hallo
Die Seite kann wieder geöffnet werden.
Alle heile und gesund 😊
von Monika71
Mi Mai 01, 2019 15:27
Forum: Off Topic
Thema: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 9488

Re: Familiengründung 2019: die Frau Störchin ist da!

Die ersten 2 sind geschlüpft ‼️
von Monika71
So Mär 17, 2019 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Re: Ärmel sind zu lang

An alle danke für eure Antworten.
Ich bin gespannt was ihr noch für Ideen habt.
Ich komme wohl erst Ende nächste Woche dazu, diese Vorschläge umzusetzen......
Es soll diese Woche um Lübeck herum trocken bleiben..... das heißt für mich: 6000m2 Garten schön machen 🤪
Lg
von Monika71
Do Mär 14, 2019 08:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Re: Ärmel sind zu lang

Danke Catweazle und miezimaus. Wieder mal Ideen zum ausprobieren.👍
von Monika71
Do Mär 14, 2019 08:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Re: Ärmel sind zu lang

Danke Beaune für deinen Beitrag. Ich habe so die Überlegung Ärmel passend abschneiden und dann ein neu gestricktes Bündchen (Kontrastgarn, Nylonfaden, x Reihen, Bruchkante, x Reihen) anfügen, indem ich erst den Ärmel und dann das fertige Bündchen auf die Maschine hänge. Und dann einfach 1 oder 2 Rei...
von Monika71
Do Mär 14, 2019 06:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Re: Ärmel sind zu lang

Danke Maja, werde ich mal an einem Probestück ausprobieren.
Lg
von Monika71
Mi Mär 13, 2019 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Re: Ärmel sind zu lang

Danke Catharina für deine Antwort.
Kann ich nicht abschneiden und direkt anstricken?
Oder sieht das blöd aus?
Lg
von Monika71
Mi Mär 13, 2019 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Ärmel sind zu lang
Antworten: 16
Zugriffe: 2679

Ärmel sind zu lang

Hallo Ich habe einen Pullover auf meiner Brother 930 Einbett gestrickt. Soweit alles gut. Nach 2 Tagen tragen möchte mein Mann aber im Nachhinein die Ärmel kürzer haben 😢. Unten ist natürlich ein Bündchen in 1/1.....super!!! Wie stelle ich es am besten an? Ich würde am liebsten natürlich Bündchen au...
von Monika71
Mi Feb 13, 2019 12:46
Forum: Off Topic
Thema: Fernsehen morgen: Merino-Boom
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Fernsehen morgen: Merino-Boom

Ich finde das jeder der Wolle verstrickt auch wissen sollte, wie sie wirklich entsteht.
Vielleicht.....so hoffe ich.... schreckt es viele nach diesem TV-Beitrag ab, diese Wolle zu kaufen !!!
Denn nur mit Kaufverweigerung kann sich etwas ändern!
von Monika71
Di Feb 05, 2019 22:44
Forum: Häkelecke
Thema: Häkelkunst
Antworten: 10
Zugriffe: 5078

Re: Häkelkunst

Wahnsinn ‼️👍👍👍
von Monika71
Sa Jan 19, 2019 08:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrere Motive nebeneinander
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Mehrere Motive nebeneinander

Hallo Kerstin,
bist du dir da sicher?
Kann man nicht irgendwie doch Motiv a,b,c,d zusammen eingeben?
Lg
von Monika71
Fr Jan 18, 2019 13:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mehrere Motive nebeneinander
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Mehrere Motive nebeneinander

Hallo, Ich komme nicht alleine weiter. Ich möchte auf meiner Brother KH-930 mehrere Norweger-Motive nebeneinander stricken. Wie muss ich das programmieren? Als Beispiel: 4 verschiedene Motive (a,b,c,d) mit je 10 Maschen Breite und 8 Reihen Höhe waagerecht mit je 4 Maschen Grundfarbe dazwischen. Bin ...
von Monika71
Sa Jan 12, 2019 18:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Abkettler Brother KA-8310
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Problem mit Abkettler Brother KA-8310

Also aufschrauben und genau nachschauen 😩
von Monika71
Sa Jan 12, 2019 18:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Abkettler Brother KA-8310
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Problem mit Abkettler Brother KA-8310

Hallo Maren, hier die Antworten: Es ist ein Neuzugang. Er liegt richtig auf dem Bett. Ich kann ihn ohne Probleme bei Nadeln in A-Stellung schön drehen und dadurch fährt er gut vorwärts. Die Maschen gehen gut in den „Schlitz“. Abkettreihe größter Einstellung 10. Ein Doppelbett habe ich nicht. Wo muss...
von Monika71
Fr Jan 11, 2019 10:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Problem mit Abkettler Brother KA-8310
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Problem mit Abkettler Brother KA-8310

Hallo ihr da draußen. Ich bin echt am verzweifeln 😩 und brauche Hilfe. Ich habe Probleme mit dem Abkettler Brother KA-8310. Ich habe hier im Forum alles durchgelesen und im Internet gesucht, Videos geschaut und weiß einfach nicht mehr weiter. Der Kettler nimmt einfach keine einzige Masche richtig. D...
von Monika71
Mi Jan 02, 2019 22:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 5208

Re: Abdeckung für Doppelbett

So ich habe heute endlich Zeit gehabt um meine Abdeckung zu bauen. Materialliste: - 1x Metallblech (bei mir 100x15x8cm)(Dachzubehör Abteilung) - 1x Klebefolie weiß (Tapeten Abteilung) - 1x Kantenprofilschutz schwarz (bei mir 270cm) (Kleinwerkzeugzubehör Abteilung). Dazu braucht ihr an Werkzeug: - Bl...
von Monika71
Do Dez 06, 2018 21:53
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 5208

Re: Abdeckung für Doppelbett

Hallo Hubert, danke für die Info.
von Monika71
Do Dez 06, 2018 00:15
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 5208

Re: Abdeckung für Doppelbett

Danke Hubert für die Bilder.
Hast du echt super gemacht 👍.
von Monika71
Mi Dez 05, 2018 13:13
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Abdeckung für Doppelbett
Antworten: 20
Zugriffe: 5208

Re: Abdeckung für Doppelbett

Danke stricktante 5,
Ich habe es inzwischen mit alten Tischdecken abgedeckt.
Ich baue in ein paar Tagen aber eine Abdeckung für wenig Geld.
Den genauen Bauplan mit Endergebnis werde ich dann demnächst hier ins Forum stellen, wenn Praxistest gut verlaufen ist.
Drückt mir die Daumen 🙃
von Monika71
Mi Nov 28, 2018 18:04
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Raglan von unten
Antworten: 5
Zugriffe: 2073

Re: Raglan von unten

Danke Kerstin. Das mit der Mapro ist sogar mir als Anfängerin logisch. Ich hatte 80 Maschen und 60 Reihen genommen, gewaschen, getrocknet und fein gezählt.🙃 Ich weiß jetzt aber, das ich mit meiner Zeichnung teilweise ganz schön daneben lag😢. Habe wieder Internetseiten durchstöbert und denke, das ich...

Zur erweiterten Suche