Die Suche ergab 9 Treffer

von Tabita
Do Nov 15, 2018 09:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Liebe Hummelbrummel, liebe Kerstin, :-)

vielen Dank für die Infos. Da habt ihr sicher vollkommen recht.
Ich war da wirklich etwas voreilig. :oops:

Da werde ich mich gleich an die Arbeit machen. :wink:

Nochmals herzlichsten Dank und liebe Grüße
eure Tabita
von Tabita
Mi Nov 14, 2018 07:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Liebe Andrea,

auch dir meinen herzlichsten Dank für den Link. :-)

LG
Tabita
von Tabita
Mi Nov 14, 2018 07:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Liebe Hummelbrummel, vielen Dank für die Auskunft. Es ist klar, dass ich Lochkarten usw. nicht stricken kann. :twink: In dem Musterbuch Jones Knitting patterns ( ich glaube die ist für Brother) gibt es die Einstellungen: Tuck Stitch; Plain usw. (Plain ist irgendwie auch klar :twink: ) Aber die Tuck ...
von Tabita
Mi Nov 14, 2018 07:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Liebe Michaela,

vielen herzlichen Dank für die Info bzw. die Anleitung.
Genau das war es. :-)

Werde ich mir gleich mal speichern.

LG
Tabita
von Tabita
Di Nov 13, 2018 12:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Liebe Elke, :-) vielen Dank für deine Nachfrage. Hab ich mir fast gedacht, dass die Frage etwas ungenau war. :%-(|): Da ich leider nicht weiß, wie man hier ein Bild rein laden kann (hab es mal versucht und bin leider gescheitert), versuche ich es zu erklären: Ich meine zum Beispiel den Drehknopf mit...
von Tabita
Mo Nov 12, 2018 07:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 5434

Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

Guten Morgen liebes Strickforum, :-) da mein Problem doch so super gelöst wurde, habe ich nun eine vielleicht etwas voreilige Frage: Gibt es so etwas wie eine Vergleichsliste der Einstellungen aller Strickmaschinen (in englisch: conversion chart o. s. ä)? Wenn ich tolle Muster für z. B. eine Brother...
von Tabita
Di Nov 06, 2018 15:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer MK 1 Doppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Re: Singer MK 1 Doppelbett

Liebe Hummelbrummel, vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe es ist verzeihbar, wenn ich mit den Abkürzungen noch nicht so vertraut bin, da ich wie du weißt gerade heute erst dazu gestoßen bin. :twink: Eigentlich habe ich auch alles so gemacht. Einstellung hinteres Nadelbett : Nadeln einander geg...
von Tabita
Di Nov 06, 2018 15:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer MK 1 Doppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Re: Singer MK 1 Doppelbett

Liebe Hummelbrummel, erst einmal vielen herzlichen Dank für deine schnelle Nachricht und für das herzliche Willkommen. Eingestellt habe ich alles nach Anleitung (englisch): Key rot, Spannung auf 1 dann Schlitten nach links. Dann habe ich den Kamm gleichmäßig drauf und dann die Gewichte dazu. Key auf...
von Tabita
Di Nov 06, 2018 09:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer MK 1 Doppelbett
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Singer MK 1 Doppelbett

Hallo liebes Strickforum, ich bin (erst seit kurzem) im Besitz einer Strickmaschine (juhu, endlich). Es ist eine Singer MK 1 Doppelbett und suche freundliche Mitglieder, die auch so eine besitzen (vielleicht ja sogar in München???) Da ich so einige Probleme habe, habe ich auch die Tipps, die ich bei...

Zur erweiterten Suche