Die Suche ergab 264 Treffer

von elke
Mi Nov 14, 2018 19:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mustertasten an der Brother klemmen
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Mustertasten an der Brother klemmen

ich habe das gleiche Problem, http://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4154&p=32114&hilit=tasten+klemmen#p32114 Zitat : "ich bräuchte mal dringend euren Rat. Bei meiner KH/KR710 klemmen die Drucktasten. Sie lassen sich alle einzeln runterdrücken, aber beim lösen mit der roten Tasten, komm...
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Re: Singer Heimstricker Doppelbett (MK1)

welche Einstellung meinst Du ?
die der Musterung ?
Die Nadelabstände ,
Welche Strick.Möglichkeiten jede Maschine so hat.?
..hmm
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was ist das ? Brother Strickmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 1964

Was ist das ? Brother Strickmaschine

Bei meiner neuen KH120 lagen diese Teile bei, sie sind nicht in der Gebrauchsanweisung aufgelistet.
:ratlos: Wisst ihre für was man die benötigt.?
von elke
Mo Nov 12, 2018 13:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenbänder Schnittleser L116 brother
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Maschenbänder Schnittleser L116 brother

:danke: oh wie wunderbar,herzlichen Dank für den Input.
von elke
So Nov 11, 2018 20:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschenbänder Schnittleser L116 brother
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Maschenbänder Schnittleser L116 brother

Hallo
gibt eseigentlich Maschenbänder für den Mittelstricker KX 350 oder KH 120 für den Schnittlesen ?. Also 7mm oder 3,5mm Stricker.
Wie könnte man diesen, dann benutzen wenn , nein.
Kann man die Bänder selber anfertigen ?
von elke
Do Feb 02, 2017 21:16
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

Danke Bea ,das fehlt mir noch in meiner Sammlung da klöppeln..ohoh .Die Idee mit dem Schnitt finde ich sehr gut.Dann konstruiere ich mal..Super lieben Dank manchmal fehlt einfach der Anfang ,dann geht es meistens wie von selbst.
Jetzt gucke ich mal ein bischen klöppeln ,heute bin ich ein Faultier.
von elke
Do Feb 02, 2017 19:50
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Wolkenatlas Film Kostüm Meronym
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Wolkenatlas Film Kostüm Meronym

In dem Fim Wolkenatlas trägt Meromy ( Halle Berry) als Pescient im 106. Winter nach dem Untergang (laut Abspann 2321) eine schöne Weste unter ihrem Unhang gehäckelt? gestrickt ...? Bei printest gibt es eine ähnliche Weste , ich habe schon so im Netz gestöbert, wo man eine Anleitung für die Weste /Pu...
von elke
Fr Dez 30, 2016 16:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kr230 wirft maschen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: kr230 wirft maschen ab

Danke Du Liebe das kann sein, in der Mitte hing das dickste Gewicht,jaja diese Gewichstsverteilung muss immer optimal sein bei breiten Teilen.Do nun habe ich es mit der Hand fertig gestrickt, aber der nächste Pulli kommt bestimmt ,ich muss mich in das Thema festbeissen dann wird es erst etwas, doch ...
von elke
Fr Dez 30, 2016 16:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden

:floor: oh mann es war das hintere Bett an dem ich den vorderen Schlitten anbringen wollte ,der Haken ist der Reihenzähler....
von elke
Fr Dez 30, 2016 15:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schlitten sitzt fest, bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2641

Re: Schlitten sitzt fest, bitte um Hilfe

oh Gotttogott Du Arme. Lochstrick mitten im langen Schal hatte ich das 2 Nadeln sich überkreutzten, das war ebenso gemein.Stricken mit der Maschine ist eben doch nur etwas für Mädels und Kerle mit Nerven wie Stahlseile.
von elke
Fr Dez 30, 2016 15:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kondensatorrauch für mich neu
Antworten: 11
Zugriffe: 4523

Re: Kondensatorrauch für mich neu

ich hab den gewechselt bei Conrad nach dem Kondensator gefragt . Karin socke hatte es auch einmal beschrieben http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/art/267160676/Schmurgel Aber der Ausbau ist nicht leicht, bei mir ist das Plastikgehäuse am Schalter eingerissen, ob ich das noch einmal machen würde w...
von elke
Fr Dez 30, 2016 14:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Passap Schlitten kann nicht eingeschoben werden

Nun versuchte ich vorderen Schlitten einzuhängen, doch der hakt , an einem schwarzen Haken oben rechts und läßt sich dadurch nicht schieben.Er bleibt an den Zahnreihen hängen ? Wie gehts dann doch? weiss jemand es und hätte da ein Rat ?. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0080lp3xmtkdq5_th...
von elke
Sa Nov 19, 2016 16:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kr230 wirft maschen ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

kr230 wirft maschen ab

Schon immer ist das Doppelbett nicht mein Freund doch nun mit 110 Maschen mit 25M.re25.li.25re Gestrick.Wollte ich es wirklich nicht mit der Hand stricken, doch nach ca 25 cm wirft der Schlitten auf dem DOBed Maschen ab,nach 5 Reihen bemerkte ich erst das Loch, da man ja am Do nicht sieht was man st...
von elke
Sa Nov 12, 2016 10:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobstrickwolle selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Grobstrickwolle selbstgemacht

So sieht es aus Maschenweite 10 auf dem Grobi von Brother.

Bild
Bild
von elke
Do Nov 10, 2016 19:50
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)
Antworten: 11
Zugriffe: 3887

Re: Meine Brother hat Probleme mit Extra Schlitten (LoMU,KG)

Bei mir gab es Chaos wenn die Maschine schräg stand, also auf den Schraubklemmen für das Doppelbett. - und der Abzug ist oberwichtig, bei dem LoSchlitten ,dh Gewichte - gleichmäßig und nicht zu stark und nicht zu leicht. - Der Motor liebt nicht so starke Gewichte, - wie sehen die Schlitten aus ? Wol...
von elke
Do Nov 10, 2016 12:54
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobstrickwolle selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Grobstrickwolle selbstgemacht

Leider habe ich es aufgetrennt ohne Foto, ich kämpfe mit einem anderen Projekt. Nein auf dem Doppelbett nicht , so wie im Video zu sehen ist , allerdings nur 3 Maschen und dabei ( 940er) ist die re Part Taste gedrückt. Hin und her,das geht gut beim Fernseh oder Hörbuch ,den Motor KE 100 anzustellen ...
von elke
Sa Nov 05, 2016 10:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Grobstrickwolle selbstgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Grobstrickwolle selbstgemacht

Ich versuche einen misslungen Herrenpulli 4 fädig gestrickt aufzutrennen, da ich eine 1 fädige Jacke daraus stricken möchte .Eine erbärmlich Geduldsprobe. Dieses Jahr habe ich es mit Grobstrickpullis, als Jackenersatz. Einer in maigrün soll her ,der wäre dann auch ca. 4fädig und müsste ebenso für im...
von elke
Do Sep 29, 2016 10:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?

ich bin auch überglücklich das es das Forum gibt, es hat mich zu einer begeisterten Strickerin gemacht,die sich unendlich noch verbessern kann. Zu den Teilen,die Dinger passen und das ging so super schnell und die Verkäufer sind wirklich nett. Das ganze für 7 Pfund also noch nicht einmal 10€ für 2 T...
von elke
So Sep 25, 2016 12:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Bambuswolle färben ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Bambuswolle färben ?

Hallo ich habe aus China herrlich weiche und feine 30% Baumwolle 70% Bambuswolle bekommen in grün nun brauche ich aber dunkelblau, denn mittlerweile hatte sich das grüne Projekt schon erledigt. Weiss jemand ob die mit normalen simplikol Farben zu färben ist ,oder nur der Baumwollteil .Baucht man spe...
von elke
Mo Sep 19, 2016 22:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Empisal ,braucht man das Teil an der Maschine?

ich nochmal ..jajaja unter der Adresse des Links hat es geklappt .Zahlung geht nur mit Kreditkarte, aber nun ist es bestellt .Danke Danke ich freu mich so. :D

Zur erweiterten Suche