Die Suche ergab 303 Treffer

von elke
Mo Jan 22, 2024 18:36
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dicke Wolle LL47 /50gr
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Dicke Wolle LL47 /50gr

Das ist auch eine gute Idee lieben Dank, ich versuche es einmal,
die Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=11131&cid=9
auseinander zu pflücken und um zuschreiben. Mal sehen.
von elke
Mo Jan 22, 2024 13:32
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dicke Wolle LL47 /50gr
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Dicke Wolle LL47 /50gr

Danke ihr Guten, Die Wolle wirkt mit 10 gestrickt nicht ultraschwer, Mapro 10 M x14 R .Und ich im Klimaterium brauche nicht mehr unbedingt endlose Wärme..Ich hätte den gerne als Strickjackenersatz, über einem Shirt. Mein Lieblings Aranpullover ist auch aus BW , ja er wirkt jetzt erst ein bischen als...
von elke
So Jan 21, 2024 10:02
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Dicke Wolle LL47 /50gr
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Dicke Wolle LL47 /50gr

Hallo liebe Strickgemeinde, ich habe so eine schöne Farbe von LANA grossa ABOUT BERLIN BULY LL 47 Nun suche ich verzweifelt nach einem Raglan-Pullover Strickanleitung . Bis kurz über die Talli,e ohne so dicken Keulenärmel, unten etwas am Saum ausgestellt . Umrechnen eines Pullis z.B. mit ca. LL100 u...
von elke
Mi Okt 27, 2021 16:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wozu braucht der KG-Schlitten brother dieses Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Wozu braucht der KG-Schlitten brother dieses Teil

danke du Gute,
ich habe es mit nun mit UHU-platik geklebt , es ging ganz gut, schieben konnte ich den Schlitten ohne probleme, aber gestrickt habe ich noch nicht. Wenn es wieder abbricht bei der Arbeit, werde ich euch mein Klagen und Jammern nicht vorenthalten. :D
von elke
Fr Okt 22, 2021 15:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Wozu braucht der KG-Schlitten brother dieses Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Wozu braucht der KG-Schlitten brother dieses Teil

Im Koffer trug ich meinen KG von Zimmer zu Zimmer, das löste sich der Verschluss ...und dann knallte der KG-Schlitten auf den Boden. Nun meine Frage welchen Sinn oder Funktion hat das Stück, es wird schwierig werden es wieder anzukleben.? :ratlos: Das andere Bild ist die Ansicht wie es aussah, bevor...
von elke
Fr Okt 22, 2021 15:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?

Danke für die Info .Das hatte ich auch gedacht, doch ich habe mich jetzt für die Näharbeit entschieden, nach dem der KL.116 es vieeeel zu lang strickte (mit hochhäkeln der re,re li Maschen.) Da hatte ich endgültig genug. Ein bischen Häkeln und handnähen ,kommt jetzt noch dazu, aber es wir ja auch en...
von elke
Di Okt 12, 2021 19:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: brohter kh230 und formstricker kl116
Antworten: 12
Zugriffe: 3583

Re: brohter kh230 und formstricker kl116

muss ich jetzt damit die Reihen richtig gezählt werden, den Hebel in li oder re. Loch des MitnahmeZählers stecken und die beiden Reihenzähler am Schlitten hochstelllen , oder nur Eines von Beiden. ?
Fragt sich Elke die immer noch ,mit der Kapuze am Grobi kämpft.
Wohl nur die beiden Helbel ?...
von elke
Di Okt 12, 2021 17:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?

per Hand: 4 Versuche bin immer noch dabei. sind auch schon wieder getrennt. Ich überlege jetzt aus dem restlichen Pulli die Kapuze zu nähen , aber einmal zerschnitten und ich habe für weitere Versuche keine Möglichkeiten mehr.....Hach. Ich habe micht jetzt entschieden die Kapuze am Grobi zu stricken...
von elke
Di Okt 12, 2021 11:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten : Löcher egal welche Größe ?
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Lochkarten : Löcher egal welche Größe ?

Wie mittlerweile bekannt , arbeite ich mich an meiner KH260 brother ab. Nun will ich ein Muster lochen, habe die passenden Karten , aber nur den Locher vom Superfeinstricker Empisal ,macht auch schon schöne Löcher aber minimal kleiner. Bevor ich die riesige Karte loche , würde ich gerne wissen , wir...
von elke
Di Okt 12, 2021 09:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Mit Lochkarten Einbett brother Patentmuster möglich?

Hallo da bin ich nochmal. Einen schönen Pulli habe ich mir gekauft doch hat sich gezeigt er braucht eine Kapuze .Er ist grob gestrickt und ich habe einen 2. ergattern können den ich die Ärmel aufgetrennt habe, um nun eine Kapuze zu stricken, per Hand ist das so ein bischen in die Hose gegangen. Doch...
von elke
Mo Okt 11, 2021 19:28
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: was und welche Muster strickt ihr am Grobstricker?
Antworten: 11
Zugriffe: 3682

Re: was und welche Muster strickt ihr am Grobstricker?

Hi, ich stricke gerne Pullis zum Überziehen, hier ein Exemplar aus einer Zeitschrift fürs Handstricken , da hab ich 3 Garne gemischt ,Bouclegarn mit glatten Garn und Flauschgarn, das ging sogar auf der Grobimaschine da die Maschen sehr groß sin.Vorn ist ein Strassreißverschluss das sieht man leider ...
von elke
Mo Okt 11, 2021 15:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Danke ihr Lieben dann mache ich das auch so. :-)
von elke
Mo Okt 11, 2021 13:25
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?
Antworten: 3
Zugriffe: 607

falsch gelochte Lochkarte Reparatur ?

Hallo, ich möchte mit meinem Grobi stricken, leider sind die Lochkarten nicht mehr da. Nun versuche ich die Karte nach zu lochen , und habe mich 2x vertackert. Gibt es eine Möglichkeit die Löcher die zuviel gelocht worden ,sind wieder zu schließen ohne das "Tesa" hinterher in der Maschine ...
von elke
Mo Aug 30, 2021 10:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel

Herzliches Danke Digitalis, ich habe jetzt die Platte einer 705 hinter die der 120 angebracht und es geht prima ,schauen wir mal wie lange. sonst nehme ich Deine Idee auf.Ich freu mich sehr das mir hier geholfen wird. Das Fotografieren mache ich immer , rate mal warum... :D LG Elke
von elke
Mi Mai 26, 2021 19:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Brother KH 120 Super feines Trauerspiel

So, "learnig by doing" um die Maschine zu retten habe nur die oberen Schrauben lösen brauchen und dann ließ sich die obere Verblendung entfernen, ich habe hinter die grüne Platine die braune der 705 geklebt . Ersteinmal nur mit Gummirungskleber, um zu sehen ob die doppelten Platinen sich v...
von elke
Sa Mai 15, 2021 10:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Busch ( Brother ) DM 420
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

Re: Busch ( Brother ) DM 420

ich nehme immer ca 1,5 -2 MW mehr als die Handstricknadel angeben ist. Damit ich nicht ein Brett stricke , aber da hat jeder seine eigene Meinung, für den Anfang probiere ich immer erst locker dann fester. Eine Probe muss man ja eh, machen. Es ist einfach leichter am Anfang .
von elke
Sa Mai 15, 2021 10:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Busch ( Brother ) DM 420
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

Re: Busch ( Brother ) DM 420

Catina weist eine Handstricknadel von 3 (2,5-3,5 ) aus das müsste schon bei MW 5 liegen bei einer Feinstrickmaschine.
von elke
Sa Mai 15, 2021 10:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Busch ( Brother ) DM 420
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

Re: Busch ( Brother ) DM 420

ich lese grad das hat Hummelbrummel ja auch schon geschrieben ....wer lesen kann ist klar im Vorteil...
von elke
Sa Mai 15, 2021 09:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Busch ( Brother ) DM 420
Antworten: 17
Zugriffe: 2182

Re: Busch ( Brother ) DM 420

wenn Du Sockenwolle nimmst und Maschenweite 3 hast ist das evtl.ein bischen zu fest, und Hummelbrummel hat recht die Nadeln dürfen sich nicht direkt gegenüberstehen. Auf meiner Doppelbett Singer habe ich mit einer 250er Lauflänge nur Frust bei Maschenweite 2-3 erlebt als Anfängerin, versuch es mal m...

Zur erweiterten Suche