Die Suche ergab 6 Treffer

von Aranca
Mi Aug 28, 2019 20:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Cardigan in einem Stück stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

Re: Cardigan in einem Stück stricken

Danke für deine Antwort. Leider verstehe ich es immer noch nicht so ganz. Wenn ich die Maschen angeschlagen habe, wie komme ich dann wieder zu meinem Mittelteil zurück. So wie ich es verstehe, muss ich ja dann nur nach und nach welche von diesen angeschlagenen Maschen holen.
von Aranca
Mi Aug 28, 2019 16:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Cardigan in einem Stück stricken
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

Cardigan in einem Stück stricken

Hallo, ich hänge schon seit längerem an einer Stelle meiner Strickarbeit und weiß nicht so genau weiter. Ich habe einen Teil des Rückens gestrickt. Nun sollen die Ärmel dazukommen. Hier lautet die Anleitung folgendermaßen: 84 M mit einem Hilfsfaden neu anschlagen, die 108 Maschen des Rückenteils str...
von Aranca
Sa Nov 10, 2018 12:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anschlagen und dazustricken von Maschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Re: Anschlagen und dazustricken von Maschen

Vielen Dank Lisbeth für die Geduld mit mir, dann hab ichs ja verstanden, puh.
Ich hoffe, ich kann jetzt länger ohne ??? stricken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
von Aranca
Sa Nov 10, 2018 10:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anschlagen und dazustricken von Maschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Re: Anschlagen und dazustricken von Maschen

Danke für die prompte Antwort. Da ich nochmal sichergehen will, wiederhole ich kurz nochmal. Habe 4 Maschen aufgestrickt, habe dann die Reihe mit den 4 Maschen links gestrickt. Dann am Ende habe ich wieder 4 Maschen aufgenommen, bin aber nun quasi am Anfang der nächsten Reihe und stricke jetzt ( da ...
von Aranca
Sa Nov 10, 2018 09:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anschlagen und dazustricken von Maschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Re: Anschlagen und dazustricken von Maschen

Liebe Lisbeth, Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Am Anfang der Reihe hat das super funktioniert. Wenn ich aber am Ende der Reihe genau das gleiche mache, dann ist nach dem Aufstricken der Maschen der Faden ja am Ende der Reihe und ich müsste dann doch eigentlich noch die aufgestrickten 4 Masche...
von Aranca
Fr Nov 09, 2018 19:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anschlagen und dazustricken von Maschen
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Anschlagen und dazustricken von Maschen

Ich bin gerade dabei einen Cardigan zu stricken und habe folgende Frage: Ich habe ein Strickstück mit 228 Maschen und 38 cm Höhe. Die ersten und letzten 64 Maschen lasse ich nun liegen und stricke mit den mittleren 100 weiter. Erst soll ich nun 84 Maschen neu anschlagen , was ich mit einem neuen Wol...

Zur erweiterten Suche