Die Suche ergab 11 Treffer

von idaL
Do Mär 07, 2019 15:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzahl Maschen für Wollmütze

Hallo Kerstin,
also ich habe es schon im Muster der Mütze gemacht: RRLLRRLL.... Das wäre dann doch korrekt, nicht? Also besser nicht noch Maschen dazu tun, stimmt's?
Gruß, Ida
von idaL
Do Mär 07, 2019 08:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzahl Maschen für Wollmütze

Hallo ihr, Also ich habe jetzt die Strickprobe gemacht und 26 Maschen haben mehr oder weniger 10 cm ergeben (Rippenmuster). Vielleicht hätte es sich sogar zu 9 cm zusammengezogen.... Frage: wenn mein Kopfumfang 56 cm ist, dann muss ich also 50 cm erreichen und daher 130 Maschen aufsetzen? Mir kommt ...
von idaL
Di Feb 26, 2019 07:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzahl Maschen für Wollmütze

.... jetzt warte ich noch auf die Nadelspiele.... und dann muss ich wohl oder übel an die Maschenprobe... :-((( Danke euch allen!
von idaL
Mo Feb 25, 2019 08:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzahl Maschen für Wollmütze

Die Merinos von Drops längen sich nach meiner Erfahrung alle, sogar die Cotton Merino. Ich stricke von Haus aus fest und nehme bei Merino generell eine kleinere Nadelstärke als angegeben Hallo Michaela, du würdest also bei der angegebenen Wolle eine Nadel von 4 mm benutzen? Oder 4,5 mm? Ich will au...
von idaL
Mo Feb 25, 2019 08:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Re: Anzahl Maschen für Wollmütze

Wow, das sind ja viele Antworten und alle sehr hilfreich!! Besten Dank. Wenn ich zusammenfassend richtig verstanden habe, muss ich also auf jeden Fall die Strickprobe machen... (die Nadeln müssten heute eintreffen) - und höchstens die 5-mm-Nadeln benutzen, wenn nicht sogar geringer? RR-LL ist meiste...
von idaL
Sa Feb 23, 2019 08:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Anzahl Maschen für Wollmütze
Antworten: 21
Zugriffe: 9334

Anzahl Maschen für Wollmütze

Hallo, es geht immer noch um meine Wollmütze... ;-) diesmal darum, ob jemand mir sagen kann, wie viele Maschen ich ungefähr bei der folgenden Wolle anschlagen muss. Es geht um eine Mütze für Erwachsene und ich will sie mit dem Nadelspiel stricken. Die Wolle ist „Drops Big Merino“ Gewicht/Meter 50 g....
von idaL
Mo Feb 18, 2019 19:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Strickmuster von Wollmütze
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Re: Suche Strickmuster von Wollmütze

Muetze.jpg Vielen Dank! Wow, so einfach? Ich dachte, der obere Teil sei irgendein kompliziertes Pattern... Umso besser! Hier habe ich auch noch mal ein näheres Foto, weiß nicht, ob man das da besser erkennt. Ja klar, mit der Wolle kann man die Maschenanzahl natürlich erst angeben...ich gehe davon a...
von idaL
So Feb 17, 2019 18:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Strickmuster von Wollmütze
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Suche Strickmuster von Wollmütze

Hallo, ich suche schon wieder ein Strickmuster, diesmal von meiner geliebten Wollmütze, die ich gerade auf der Skipiste verloren habe.... Ich hatte sie gekauft, dachte jetzt aber, sie einfach mal nachzustricken. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Also es ist eine Kombination von zwei Strickmuster...
von idaL
Mo Jan 14, 2019 19:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe! Suche Strickmuster für angefangenen Schal
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

Re: Hilfe! Suche Strickmuster für angefangenen Schal

Hallo Ulrike! Wow, sowas hab ich mal hingekriegt?? :-D Vielen lieben Dank!!! Wie hast du das erkannt?!?? Ja, ich weiß, dass da ein paar Fehler drin sind, aber gegen Ende weniger, und er ist jetzt schon fast einen Meter lang.... zu viel Arbeit!! Ich will ihn einfach nur noch fertig kriegen... Beste G...
von idaL
Mo Jan 14, 2019 12:36
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe! Suche Strickmuster für angefangenen Schal
Antworten: 4
Zugriffe: 3446

Hilfe! Suche Strickmuster für angefangenen Schal

Hallo an alle, ich habe vor 2 Jahren oder so angefangen einen Schal für meine Tochter zu stricken, habe aber das Strickmuster nicht mehr und würde ihn gern zu Ende stricken. Es müsste eigentlich recht einfach sein, aber ich verstehe weder, ob ich damals eine Hilfsnadel benutzt hatte oder ob es ein g...

Zur erweiterten Suche