Die Suche ergab 7 Treffer

von Renate66
Mi Jul 31, 2019 22:46
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Übergang von Rippenmuster in Jersey, Maschinenstricken
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Übergang von Rippenmuster in Jersey, Maschinenstricken

Hallo, unsere ersten Versuche auf dem Heimstricker, Doppelbett sind recht frustrierend. Der Übergang von re/li-Bündchen zu Jersey klappt einfach nicht! Wir machen gemäß Anleitung wie folgt: - Nadeln versetzt in Arbeitsposition bringen - beide Schlitten auf rot/rot mit Wollfaden einmal über die Nadel...
von Renate66
So Jul 28, 2019 22:18
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Re: Anfängerin mit Singer Heimstricker

.. Der Wollfaden wurde nicht, oder gar doppelt erfaßt. ... blöde Autokorrektur...
von Renate66
So Jul 28, 2019 22:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Re: Anfängerin mit Singer Heimstricker

Hallo, liebe Lisbeth, ich habe mir Deine Ausführungen durchgelesen, wouw, das hast Du wirklich sehr verständlich festgehalten. Das Chaos, vor dem ich mich noch stehen sehe werde, ist folgendes: - durch den dicken Bauch haben wir (mein Mann) Schulter/Hüfte mehr cm als am Rücken. Den Rücken genau wir ...
von Renate66
So Jul 28, 2019 12:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Re: Anfängerin mit Singer Heimstricker

Hallo, Gitti, vielen Dank für Deine Erfahrungswerte. Das ermutigt. Ich bin es gar nicht gewohnt, so dünne Fäden zu haben... Völlig neue Erfahrung, und überhaupt mit Strickmaschine.... Womit ich noch Kämpfe ist das Rechnen. Wir haben uns das ja zugelegt, damit wir, wir sind außerhalb der "Norm&q...
von Renate66
Sa Jul 27, 2019 08:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Re: Anfängerin mit Singer Heimstricker

Guten Morgen, liebe Kerstin,

ach jeh! Was für eine Mühe Du Dir gemacht hast! Vielen Dank dafür. Nun haben wir Gewißheit.

Habe ein schönes Wochenende

Renate und Michael
von Renate66
Fr Jul 26, 2019 20:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Re: Anfängerin mit Singer Heimstricker

Hallo, liebe Kirsten, oh, wir dachten, es sei ein Mittelstricker... okey. Das erklärt Manches. Ja, die Fadenführung ist gut. Inzwischen habe wir ( eigentlich mein Ehemann), ein rechts/links-Bündchen hinbekommen. Doch nun quälen wir uns mit dem Übergang in ein Phantasiemuster. Dank Deines Hinweises w...
von Renate66
Fr Jul 26, 2019 18:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerin mit Singer Heimstricker
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

Anfängerin mit Singer Heimstricker

Hallo liebe Forumsteilnehmer, Ich habe gerade mit dem Maschinenstricken angefangen. Ich arbeite nicht einem gebrauchten Singer Heimstricker MK1 (grün) aus den 60er Jahren und konnte mit Hilfe der Anleitung und den Lehrheften von Strima Onken auch schon erste Erfolge erzielen. Beim Rippstrick habe ic...

Zur erweiterten Suche