Die Suche ergab 9 Treffer

von Hummel
Mo Jun 08, 2020 17:43
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Lauflänge
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Lauflänge

Uppsi, ich wusste, da kann irgendwas nicht stimmen. Soviel zum Bachelorarbeit of Science. :lol:
Danke dir!
von Hummel
Mo Jun 08, 2020 14:03
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Lauflänge
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Lauflänge

Hallo, :) ich habe hier sehr viel geschenktes Garn auf Konen stehen. Einige davon sind von ähnlicher Qualität und von denen wollte ich nun die Lauflänge berechnen. Von den Farben her könnte es sich um TVU Ocean handeln, daher wollte ich überprüfen ob die Lauflänge übereinstimmt. Dazu habe ich 4.08 m...
von Hummel
Mi Jan 22, 2020 13:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überblick bewahren Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Re: Überblick bewahren Strickschrift

Ah, danke für den Link. Die Beschriftung der Nadeln hat die Knittax auch, allerdings schmaler und hinter den Nadeln. Die App kling sehr hilfreich. :) Ich hatte schon überlegt, mir einen Notenständer hinter die Maschine zu legen mit der ausgedruckten Anleitung und darin dann zu markieren, aber digita...
von Hummel
Sa Jan 18, 2020 10:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überblick bewahren Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Re: Überblick bewahren Strickschrift

Ich sehe schon, ihr habt es einfach drauf. :D Vielleicht kommt das ja auch mit der Erfahrung.
Was ist eine Nadelzählfolie?
von Hummel
Mi Jan 15, 2020 10:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überblick bewahren Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Überblick bewahren Strickschrift

Hallo, bisher habe ich vor allem glatt rechts gestrickt oder Maschenproben für Muster ausprobiert. Da fällt es reicht leicht, den Überblick zu bewahren, solange man ein Auge auf den Reihenzähler hat und in den richtigen Reihen ab- oder zunimmt. Nun stricke ich gerade ein Stirnband mit Ohrenlappen un...
von Hummel
Do Nov 14, 2019 09:03
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM Reihenzähler
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Knittax AM Reihenzähler

Hallo, entschuldige, es hat eine Weile gedauert bis ich die Fotos hochladen konnte. Hier jetzt also mein Reihenzähler (AM3): photo5361638509070363452.jpg Dieser Metallstift rechts ist dafür verantwortlich, dass der Zähler hochzählt. Die Metallplatte ist die Halterung für den Wollbehälter und hat nic...
von Hummel
Mo Nov 04, 2019 09:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM Reihenzähler
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Knittax AM Reihenzähler

Ich habe die AM3, weiß aber leider nicht, ob die Funktionsweise des Zählers dort genauso funktioniert wie bei deiner Maschine. Falls ja, könnte ich dir das fotografieren.
von Hummel
Do Okt 10, 2019 18:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM3 Klinkenausschalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Ahh, das erklärt die Sache. Nein, das Patenstrickgerät habe ich nicht. Danke dir für den Hinweis.
von Hummel
Do Okt 03, 2019 20:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax AM3 Klinkenausschalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Hallo, meine ersten Strickmaschinenversuche fanden auf einer Knittax AM3 statt und inzwischen kenne ich sie ziemlich gut. Aber die Funktion des Klinkenausschalthebels bleibt mir ein Rätsel. Er scheint für manche Muster verwendet zu werden, aber was genau geht dabei vor sich? Ich verstehe gerne, wie ...

Zur erweiterten Suche