Die Suche ergab 6 Treffer

von drumherum
Sa Nov 09, 2019 10:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Liebe Iris, danke für Deinen Beitrag. Weniger Maschen mit dickeren Nadeln klingt auch sehr interessant. Ich denke das probier ich alles mal durch. Ich muss sagen das mir das Sockelstricken wirklich Spaß macht. Inzwischen klappt es auch ganz gut. Ich denke ich stricke noch 1-2 Paar bis ich mir um das...
von drumherum
Mo Okt 21, 2019 12:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Hallo Ursina und Sternenhimmel, ich habe auch schon überlegt den Schaft komplett in linke / rechts verschränkt zu stricken (hatte ich irgendwo gesehen), so wie das Bündchen. Das teste ich sicher auch nochmal. Ich wollte es mir jetzt auch nicht zu einfach machen ;) Jetzt hab ich erst mal meine ersten...
von drumherum
Mo Okt 14, 2019 08:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Ich werde mir auf jeden Fall noch verschiedene Nadeln zulegen und rumprobieren. Die Nadeln innerhalb der Socke zu wechseln ist auch ein sehr guter Tipp! Mustersocken hab´ ich auch schon schöne gesehen, aber ich denke ich übe jetzt erst mal ohne schnick-schnack bis ich damit zufrieden bin. Danke für ...
von drumherum
So Okt 13, 2019 13:29
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Hallo Kerstin, wenn man weiß das man auf ca. 20 cm kommen soll macht diese Überlegung durchaus Sinn. Da ich noch nie Socken gestickt hatte habe ich mal dem vertraut was der Hersteller schreibt. Bei Schachenmayr hatte ich nicht geschaut weil ich ja ne andere Sockenwolle hatte. Danke für den Link, das...
von drumherum
So Okt 13, 2019 11:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: Socken stricken - Maschenprobe

Hallo! Erst mal Danke für Eure Antworten. Ich hab´ sie jetzt erst gesehen da ich wohl die Benachrichtigung nicht richtig eingestellt hatte..... @ Lisbeth Ich möchte eher etwas fester stricken damit es nicht so labbrig wird und auch damit mir nicht die Nadeln aus den Maschen rutschen. Ich hatte nur l...
von drumherum
Sa Okt 12, 2019 11:30
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Maschenprobe
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Socken stricken - Maschenprobe

Hallo am Alle, ich habe eine grundlegende Frage auf die ich in keiner Anleitung eine Antwort finde: Ich versuche mich am Socken stricken was soweit auch ganz gut klappt. Beim ersten Paar habe ich brav eine Maschenprobe gemacht, ich hatte zu viele Maschen auf 10 cm und dickere Nadeln genommen. -Ach j...

Zur erweiterten Suche