Die Suche ergab 22 Treffer

von Ferret88
Di Jan 07, 2020 15:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Also dazu gibt es mehrere Meinungen, das ist ganz klar! Meine Meinung früher war auch so wie eure, da hatte ich aber hunde mit genug Fell! Der kleine verlässt nicht mehr das Haus sobald es etwa 4 Grad kalt ist wenn ich ihn aber eine Jacke anziehe oder ein Pullover dann geht er raus, somit ist für mi...
von Ferret88
Sa Jan 04, 2020 06:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Und unser kleiner steht eher auf Frauchen :) Das mit dem Kopfkissen könnte klappen, egal an was man die fellnasen gewöhnen will, immer erst mit etwas positiven verbinden, mit der Zeit werden sie es lieben :) So wie wir Herrchen und Frauchen auch :) Ich hoffe bald bilder von euren Pullovern hier zu s...
von Ferret88
Fr Jan 03, 2020 06:11
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Raue Stricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Raue Stricknadeln

Vielen Dank, ja ich musst wohl mehr damit Stricken sie laufen immer besser!
von Ferret88
Fr Jan 03, 2020 06:02
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Hi und frohes neues Jahr, ich habe den Hund einmal ausgemessen und habe dann gestrickt mit dem Maßband! Ja der kleine bekommt ja nach dem an- und ausziehen ein Leckerlie, dafür macht er alles :) ich habe einen sehr "ruhigen" Chi :) Wenn er Schwierigkeiten mit einem Pullover hat, würde ich erstmal de...
von Ferret88
Sa Dez 28, 2019 06:58
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Guten Morgen,

Alle gut durch die Feiertage gekommen? Ich auch :)
Gestern Abend mal wieder zum Stricken gekommen und siehe da, nicht perfekt (seid nicht zu streng mit mir) aber Fertig :) wie versprochen hier noch die bilder!
von Ferret88
Sa Dez 21, 2019 21:02
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Raue Stricknadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Raue Stricknadeln

Hi, Ich habe ein Problem mit meinen Addi-click Olivenholznadeln, sie sind einfach so rau das die wolle (aktuell Alpaca-silk), überhaupt nicht über die nadeln gleitet. Das Stricken ist aktuell mit diesen nadeln absolut nicht möglich und ich musste auf Metallnadeln wechseln. Gibt es einen Trick die Ol...
von Ferret88
Do Dez 19, 2019 18:21
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Guten Abend liebe Strickerinnen und Stricker,

ich wollte nur kurz ein Update geben das ihr wisst, das es weiter geht! Ich habe schon mit dem Hundepullover gestern angefangen, damit ihr mal die Wolle und die Farbe sehen könnt, hier ein kleines erstes Bild.

Lg
20191219_181637.jpg
Der Anfang
20191219_181637.jpg (142.94 KiB) 1633 mal betrachtet
von Ferret88
Do Dez 05, 2019 15:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Jetzt ist meine Nadelspiel-Testsocke fertig! Also mit dem Nadelspiel kann ich nun so halbwegs umgehen, da schaffe ich die Pfötchen bestimmt :) Als nächstes kommt dann die Maschenprobe mit der Wolle für den Hund. (Es kann eine Weile dauern, da ich gerade nicht viel Zeit habe). Ich werde dann wieder w...
von Ferret88
Mi Dez 04, 2019 16:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Ok dann werde ich euch weiter mit meinen fortschritten füttern :) "Du wirst dein Strickerleben doch nicht mit einem einzigen Nadelspiel verbringen wollen, oder?" Nein natürlich nicht, ich werde wohl als erstes mal das Zing set bestellen und dann auch mal das Colibri-spiel testen, auch ganz andere Ma...
von Ferret88
Mi Dez 04, 2019 07:27
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Vielen Dank für die Info, dann stehe ich nun wohl zwischen den Zing und den Colibri :)
Bei meiner Socke bin ich jetzt an der Spitze, danach geht es dann an das Projekt Hund. Ich werde weiter berichten falls es euch interessiert!? :)
von Ferret88
Mo Dez 02, 2019 14:24
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Verbiegen sich die Colibri nicht sehr leicht? Die sind ja innen hohl soviel ich weiß oder? Die Brittany kenn ich nicht die muss ich mal ansehen :)
von Ferret88
So Dez 01, 2019 14:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Aber dafür gibt es ja euch, die mir das sagen :D und vielen Dank für das Kompliment, jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Nadelspiel man muss es einfach nur mal machen :) Hat von euch jemand das zing nadelspiel? oder andere Vorschläge? Ich liebe es gutes Material in den Händen zu haben! Rundnadel...
von Ferret88
Sa Nov 30, 2019 14:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Danke für den Tipp mit dem Schlitz für die Leine, das hätte ich tatsächlich vergessen :D Bambus ist glaube ich zu zerbrechlich für mich bei diesen Nadelstärken! Lieber Metall habe da mal die Zing von Knitpro ins Auge gefasst aber fürs erste reichen mir diese Metallnadeln die auf dem Bild zu sehen si...
von Ferret88
Sa Nov 30, 2019 14:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Kurzes Update, da ich noch das Stricken mit dem Nadelspiel erlernen musste, habe ich mich dafür entschieden den 5 Nadeln den Kampf anzusagen und eine Socke zu Stricken damit ich später die Ärmel meines Hundepullover hinbekomme. Hier ist nun mein fortschritt mit der sockenwolle und 2.5er Nadelspiel, ...
von Ferret88
Fr Nov 22, 2019 22:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Ok das beruhigt :) ich hoffe ich fange keine 23 mal an
Ja ich glaube meine Fellnase mag es!
von Ferret88
Fr Nov 22, 2019 15:10
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Ok ich lasse mich da gerne etwas besseren belehren dann schau ich mal wie so andere Strickmaschinen sind :wink: Die pullover sind super :shock: bin gespannt ob sie bei mir auch gut werden :D Ja das Nadelspiel für die Beinchen werde ich wohl probieren, wird schon schief gehen :) Ich habe jetzt übrige...
von Ferret88
Do Nov 21, 2019 21:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Doch gesehen habe ich es schon (addi express)
Aber ich mag lieber eine Nadel in der Hand aber wer weiß vllt mal eine Maschine testen
von Ferret88
Do Nov 21, 2019 18:25
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Eine Strickmaschine ist bestimmt auch cool, leider schwindet da der Effekt der Handarbeit ;)

Ich bin auch gespannt auf die Pullover muss mich bei den Beinchen aber wohl mal trauen ans Nadelspiel zu wagen :confuse:
von Ferret88
Mi Nov 20, 2019 18:57
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

:D ich Persönlich finde, es ist und bleibt ein Handwerk und viel mehr Männer sollten das mal tun den im Handwerk sind Männer nicht schlechter :) die Sache etwas selber Herzustellen und einen nutzen davon zu haben finde ich sehr cool! Und Nein ich bin auch nicht schwul oder so :)) Natürlich lasse ich...
von Ferret88
Mi Nov 20, 2019 15:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hunde Pullover
Antworten: 59
Zugriffe: 5806

Re: Hunde Pullover

Vielen Dank für die super Antworten! Der Tipp mit dem Maschenmakierer ist so einfach aber genau das was ich gebraucht habe :) danke! Mit dem Nadelspiel auseinandersetzten, ohje ohje:) was haltet ihr von der Addi Trio? Mit 2 Rundstricknadeln habe ich auch schon versucht aber ich komme mit der Schling...

Zur erweiterten Suche